ja ja jetzt habe ich es geschafft.. Es wird doch nicht Südamerika sondern doch Asien im nächsten Jahr.. juchu...
Aber jetzt kommt die grosse Frage.. nicht schon wieder Thailand aber was dann....?
Es ist schon unheimlich schwer sich zu entscheiden, vor allem weil ich sowieso denke, es wird kein Land an Thailand rankommen...Aber da bin ich jetzt mal guten Mutes..
Ich habe nun schon gelesen und gelesen und gelesen und habe sowohl Vor- und auch Nachteile bei jedem Land das in Frage kommt in SOA gefunden.. und somit bin ich wieder bei o. Ich schreibe Euch mal meine Eindrücke und vieleicht täusche ich mich ja auch und ihr habt gegenteilige Erfahrungen gemacht...
Malaysia: Super schöne Strände, toll zum schnorcheln, sehr schöne Natur, aber da muslimisch strenger als Thailand, aber sehr nette und freundliche Menschen. Für mich der Nachteil den ich aus meinen Recherchen habe, die Inseln die wirklich super schön sind.. Perhentians etc, sind alle recht klein und man kann nicht viel mehr machen als am Strand liegen...( Wir waren ja in Ko Lipe und die Insel ist wirklich sehr schön, aber nach ein paar Tagen wurde uns dann doch etwas langweilig weil wir nicht die typischen Strandlieger sind..) Also mal mit Roller ausleihen, Wasserfälle erklimmen oder andere Strände und Dörfer durchstreifen wird da eher nicht klappen.
Bali: Nette Menschen, Hammer-Landschaft, überhaupt sehr schön. Hier könnte man sich dann auch einen Roller leihen und viel Unternehmen von Reisterassen über Tempel etc.. Dafür kommen die Strände nicht an Thailand und Malaysia ran, was schnorcheln und Tropenfeeling betrifft.
Vietnam und Kambodscha: Kulturell und Landschaftlich sehr schön, aber ebenfalls nicht grad die tollsten Strände.
Tja und dann wären da noch die Phillis: Ja die wären schon sehr sehr toll, aber da die Infrastruktur nicht die beste ist, bleibt die Frage ob es sich lohnt 3 Wochen dort herumzureisen.
Irgendwie schleicht sich bei mir der Verdacht ein, das Thailand als einziges Land, die perfekte Kombination zu bieten scheint..
So das war jetzt grob das was ich zusammenfassen kann.. vieleicht hat ja jemand dem ein oder anderen etwas hinzuzufügen oder entgegen zu setzen und uns fällts leichter eine Entscheidung zu treffen....
Lieben Gruss Pit