Juchu doch wieder Asien, aber wohin?????

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Peterle

Juchu doch wieder Asien, aber wohin?????

Beitrag von Peterle »

Hallo zusammen,

ja ja jetzt habe ich es geschafft.. Es wird doch nicht Südamerika sondern doch Asien im nächsten Jahr.. juchu...
Aber jetzt kommt die grosse Frage.. nicht schon wieder Thailand aber was dann....?
Es ist schon unheimlich schwer sich zu entscheiden, vor allem weil ich sowieso denke, es wird kein Land an Thailand rankommen...Aber da bin ich jetzt mal guten Mutes..
Ich habe nun schon gelesen und gelesen und gelesen und habe sowohl Vor- und auch Nachteile bei jedem Land das in Frage kommt in SOA gefunden.. und somit bin ich wieder bei o. Ich schreibe Euch mal meine Eindrücke und vieleicht täusche ich mich ja auch und ihr habt gegenteilige Erfahrungen gemacht...

Malaysia: Super schöne Strände, toll zum schnorcheln, sehr schöne Natur, aber da muslimisch strenger als Thailand, aber sehr nette und freundliche Menschen. Für mich der Nachteil den ich aus meinen Recherchen habe, die Inseln die wirklich super schön sind.. Perhentians etc, sind alle recht klein und man kann nicht viel mehr machen als am Strand liegen...( Wir waren ja in Ko Lipe und die Insel ist wirklich sehr schön, aber nach ein paar Tagen wurde uns dann doch etwas langweilig weil wir nicht die typischen Strandlieger sind..) Also mal mit Roller ausleihen, Wasserfälle erklimmen oder andere Strände und Dörfer durchstreifen wird da eher nicht klappen.

Bali: Nette Menschen, Hammer-Landschaft, überhaupt sehr schön. Hier könnte man sich dann auch einen Roller leihen und viel Unternehmen von Reisterassen über Tempel etc.. Dafür kommen die Strände nicht an Thailand und Malaysia ran, was schnorcheln und Tropenfeeling betrifft.

Vietnam und Kambodscha: Kulturell und Landschaftlich sehr schön, aber ebenfalls nicht grad die tollsten Strände.

Tja und dann wären da noch die Phillis: Ja die wären schon sehr sehr toll, aber da die Infrastruktur nicht die beste ist, bleibt die Frage ob es sich lohnt 3 Wochen dort herumzureisen.

Irgendwie schleicht sich bei mir der Verdacht ein, das Thailand als einziges Land, die perfekte Kombination zu bieten scheint.. :D
So das war jetzt grob das was ich zusammenfassen kann.. vieleicht hat ja jemand dem ein oder anderen etwas hinzuzufügen oder entgegen zu setzen und uns fällts leichter eine Entscheidung zu treffen....

Lieben Gruss Pit

Lidi

Re: Juchu doch wieder Asien, aber wohin?????

Beitrag von Lidi »

Hi Pit,

wie Du schon selber schreibst, würde sich Bali anbieten. Natürlich sind die Strände vielleicht nicht so schön wie in Los, oder sagen wir besser mal, sie sind einfach anders. Zumal Ihr ja wie Du sagst, nicht die typischen Strandlieger seid.
Aber wie wäre es denn beide Seiten zu verbinden? Das haben wir auch gemacht mit Gabelflug hin bkk zurück KUL.

Was die Freundlichkeit der Menschen anbelangt, fand ich Bali bisher echt unschlagbar. Auch die Kultur dort hautnah mitzuerleben ist was ganz tolles. Ganz zu schweigen von der traumhaften Natur. Und günstig ist es obendrein.

Viele Grüße
Lidi
Dateianhänge
bali_beach.JPG

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo Lidi,

schön von Dir zu hören.. Also Gabelflug ist keine schlechte Idee..
Hatte mir sowas schon mit Bali als Landschaftsziel und Malaysia als Strandziel am Ende überlegt...
BKK würde ich lieber nicht machen, denn wie ich uns kenne, bleiben wir dann voll in Thailand hängen.. :P und der Gefahr will ich vorbeugen...
Ja die typischen Strandlieger sind wir sicher nicht.. trotzdem für die paar Tage soll es ein schöner Strand sein..!!! Wir wollen alles wie du siehst :lol:

Mal sehen was sich in 3 Wochen so schaffen lässt.. dieses mal hatten wir auch vor nicht allzu viel rumzureisen, da wir doch im letzten Jahr nachher etwas genervt waren vom ewigen Flieger, Bus, Bott hocken.. hi hi..

Welchen Strand kann man denn in Bali empfehlen. .der am ähnlichsten denen von LOS ist..? Bzw. nicht voller Touristen das ist mir schon das wichtigste...

Danke Pit

Lidi

Beitrag von Lidi »

Also es gibt da den geheimem :wink: Strand den wir dann ganz für uns allein hatten. Antwort unseres Anlagen-Chefs auf die Frage wieviel denn an besagtem Strand los wäre; "Also Ihr seid, 1,2,3... 6 Leute, ja dann is viel los :wink: "

Als wir die Piste mit dem Jeep zum Strand runterkamen bot sich uns ein herrlich abgelegener langer Strand und Delfine!

Nun ist ja auf Bali so, dass die Anlagen nicht so wie in Los an den Stränden liegen. Wir zB. waren in Candidasa (guter Ausgangspunkt für Touren) der Strand ist dort leider durch das jahrzehntelange Dynamitfischen ziemlich abgetragen und nur bei Ebbe zu beliegen. Das Schnorchen war dort aber wider Erwarten sehr schön.

Ich würde Dir einen guten Reiseführer empfehlen. Wir hatten damals, na wen wohl, klar den Loose. Denn von nur 10 Tagen die wir dort waren, kann ich Dir nicht allzuviel empfehlen. Wir waren natürlich mal in Ubud und auch Kuta und Sanur (wovon ich Dir allesamt nix empfehle) Aber wenn Du in den Nordosten fährst finden sich bestimmt ein paar schöne Plätzchen. Padangbai bei Candidasa auch sehr schön. Haste schon mal in Erwägung gezogen vielleicht als Strandausgleich für Balis Kultur für ein paar Tage rüber auf die Gilis? Wäre doch eine Überlegung wert.

Grüße
Lidi

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Lidi,
hm, das klingt ja schon mal nicht schlecht...
Also Gillis habe ich schon mal von gehört aber mich noch nicht genauer befasst.. Reiseführer ist ein muss.. aber da ich noch nicht so entschlossen bin wo´s hingehen soll, müsste ich mir ja die komplette SOA Palette kaufen.. :lol: :D
Warst du denn auch schon in Malaysia?????
Aber wie ich so vom lesen her entnehme ist es auf den malayischen Inselchen wirklich sehr sehr ruhig..
Ich suche jetzt mal im Netz die Gillis.. und gucke mal wies da Strandtechnisch ausschaut..

Pit

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Olisch,
erzählt hats mir niemand.. ich habe halt was gegoogelt und mir Reiseberichte mit Bildern angeschaut.. da fand ich die Strände in Vietnam nicht so prickelnd.. wenn dann finde ich Phu Quoc noch sehr nett...

Tja man kann halt nicht alles haben.. gell?

Grüsse Pit

plane78

Beitrag von plane78 »

Vietnam - Nha Trang kann ich nur empfehlen, gute Strände zum Baden oder auch Halong Bay ist einfach sehenswert,
am Besten mit dem Flieger von Bangkok nach Hanoi, dann ein paar
Tage Halong Bay und mit dem Wiedervereinigungsexpress Richtung Süden gefahren, dann kannst du in Nha Trang aussteigen machst Badeurlaub und fährst dann Richtung Saigon weiter, man muß die Stadt einfach gesehen haben, dann von Saigon Rückflug nach Bangkok oder du buchst einen Gabelflug nach Vietnam, der haut aber ein wenig ins Geld die sind immer ziemlich teuer

Lidi

Beitrag von Lidi »

Also ich denke auch wie plane, dass Kambodscha und Vietnam, vielleicht sogar in Kombination, mich reizen würden. Aber genau wie Du Pit, habe ich da keine Erfahrungen.

Strände sollen doch sehr schön sein dort?!?

@Pit: wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gern meinen Loose über Bali und Lombok zuschicken. Wenn Du ihn nicht mehr brauchst, schickst'n mir einfach wieder zurück.

PS: War nur in KL in Malaysia :oops: .

plane78

Beitrag von plane78 »

fahre dieses Jahr das erst mal nach Malaysia, einen kleinen Abstecher nach Penang und dann ein paar Tage nach Kuala Lumpur, bin schon sehr
gespannt wie das dort wird,

wäre auch eine gute Alternative anstatt immer nur Thailand,

ich denke man nutzt BKK zum Hin-und Rückflug und
schlägt sich mit den Billigfliegern zu den anderen Ländern durch

Peterle

Beitrag von Peterle »

Huhu,

@Lidi: Danke für das Angebot ich komme gegebenfalls darauf zurück... :)

Tja so ist das.. ist eigentlich unglaublich, da kann man froh sein dass man wegfahren kann und kann sich dann doch nicht entscheiden.. So gings uns schon im letzten Jahr und dann sind wir doch wieder in Thailand gelandet...

@Plane: Das habe ich allerdings auch schon festgestellt das man wirklich am günstigsten wegkommt was den Flug betrifft wenn man nach BKK fliegt und dann mit Airasia etc weiter..

Kambodscha und Vietnam sind auch total geile Länder.. Wer die Wahl hat, hat die Qual würde ich sagen....

Immerhin bin ich froh das ich mich mit meiner Partnerin immerhin schon auf Asien geeignet habe, sonst wäre es noch schwieriger.. :lol:

carlos

Beitrag von carlos »

mui ne

lg

c :D rlos
Dateianhänge
das essen ist spottbillig
das essen ist spottbillig
ein traum........
ein traum........
gähnende leere um 8:00uhr
gähnende leere um 8:00uhr

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Carols,

wo befindet sich das Resort und wie heißt es??
Das sieht echt super aus...

Gruß Pit

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi Pi,

na mal wieder das gleich Problem wie letztes Jahr. Wer die Qual hat hat die Wahl :lol:

naja ich will keine blöden Floskeln schwingen . . . Bali war ich letztes Jahr 10 Tage. Hat mir nicht so gut gefallen.

Landschaftlich ist es Top. Die Reissterassen toll . . . die Menschen auch sehr freundlich aber teilweise auch nervig. Überall wo man hinkommt versuchen sie einem etwas zu verkaufen.

Kleine Kinder sind neber einem hergelaufen und wollten einem Postkarten verkaufen.... selbst in Ecken wo man dachte o.k. hier ist man fast alleine sind noch irgendwoher Leute gekommen und haben versucht einem etwas zu verkaufen.

Ich weiss ja das die Menschen dort nicht viel haben und auch auf das Geld der Touris angewiesen sind aber es ist echt nervig. Wenn man durch Kuta läuft wird man von jedem Ladenbeseitzer gerufen Oh Miss come inside have a look Wenn man das 100mal am Abend hört.... :baeng

Ich würde dort nicht mehr hinfahren ich war eher etwas enttäuscht vieleicht auch aus diesem Grund weil ich vorher 4 Wochen in Malaysia war und es mit diesem Land verglichen habe !

Unternehmen kann man dort recht viel. Was ich noch bissel blöd fand, dass man dort nicht so auf eigene Faust die Insel erkunden kann. Also es gibt wohl keine öffentlichen verkehrsmittel. Man nimmt sich auf Bali immer einen Fahrer der fährt einen dann auf der Insel rum. Fand ich net so dolle...gut man kann sich auch nen Roller mieten aber für längere Strecken ist das doch auch nichts.

Strände sind nicht so schön wie in Thailand fand ich. Unser nächstes Reiseziel wird eine Kombi aus Malaysia, Thailand und Vietnam werden :lol: Erst ab nach BKK und von da aus nach Malaysia etc. wenn man vorher nichts bucht dann kann man sich ja immer noch umentscheiden und wenn es Euch dann doch wieder sooooo gut in Los gefällt dann bleibt ihr eben einfach dort.

Anbei noch ein paar Pics von Bali :lol:

LG Dani
Dateianhänge
Ubud.JPG
Schnitzerei.JPG
TanaLoth.JPG
Bali1.JPG

Lidi

Beitrag von Lidi »

Huhu,

was Daniela schreibt ist schon richtig, gilt aber eher für die Touristenecken Sanur, Jimbaran und natürlich besonders Kuta (dort habe ich auch die bettelnden Kinder neben dem Auto gehabt). Wenn man allerdings etwas abseits dieser Orte wohnt, etwas unternimmt etc. wird man nicht das problem haben. Wie gesagt wir waren in Candidasa und sind mit einem befreundeten Pärchen selber mit dem Auto gefahren - immer so im Nordosten bis Lovina (Die südliche Ecke von Sanur aus bis nach Südwesten würde ich meiden). Die hatten sich das für 8 Tage gemietet für umd die 8€ am Tag für nen Jeep. ist dort eh günstig und wenn Du mich jettz nach Versciherung und Co. fragst.... wird wohl überall gleich gehandhabt 8) hehe

Aber das Fahren auf Bali ist angenehm und easy, auf fahrer hatte ich da auch keinen bock. ist zwar auch günstig, aber nervt dann schon, muss ich Daniela recht geben.

Grüße
Lidi

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallöchen,

nachdem meine Kollegin die auch in Bali war, die Aussage von Daniela eigentlich bestätigt hat..das es ihr auch nicht so gut gefallen hat.. würde ich Bali dann mal von der Liste streichen..

Ja Daniela es ist mal wieder soweit.. nur dieses mal steht definitiv fest.. das Thailand wenn nur als Zwischenflughafen angesteuert wird.. Ich wüsst auch gar nicht mehr wohin noch in Thailand.. jetzt will ich erst mal was neues, anderes sehen...

Dafür habe ich mich noch mal mit den Phillipinen befasst.. und dank Siamchick, die ja schon dort war, mache ich mir jetzt auch nicht mehr allzu große Sorgen wegen der Sicherheitslage dort...
Das wäre sicherlich auch noch ein geeignetes Ziel für uns..
Und ist mal ganz was anderes, wie Vietnam, Kambodscha, Malaysia...

War denn da schon mal jemand von Euch?????
Und interessehalber würde mich auch noch interessieren, wer schon in Malaysia war und was er zu Unternehmungsmöglichkeiten auf den Inseln was sagen kann.. Nicht Nightlive sondern Ausflüge und so!

Danke und Gruß Pit

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi Pit,

die Phillipinen würden uns auch interessieren aber wegen der Sicherheitslage hatten wir es aus der Planung gestrichen !

Auf den malayischen kleinen Inseln wie Perhentians & Tioman kannst Du nicht wirklich viel machen, ausser wandern, tauchen, relaxen, schnorcheln, die Gegen & Natur erkunden, essen . . . .

Aber das ist ja auch gerade das schöne, dass auf den kleinen Inseln nicht soviele Leute sind und alle an den Wasserfall x fahren um den zu bestaunen. Dort kannst Du eben noch Natur pur erleben.

Langkawi hingegen hat schon einiges mehr zu bieten an Ausflügen und Sehenswürdigkeiten. Malaysia hat ne gesunde Mischung. Erst vieleicht ne kleine Insel und zur Abwechslung gehts nach Langakwi und/oder nach Penang.

Kul & SING ist auf jeden Fall ne Reise wert und lässt sich auch gut mit der Reise verbinden.

Was hat Siamschick zu der Sicherheitslage auf den Philipinen gesagt :?:

Grüsse Dani :D :D

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Daniela,

sie hat gesagt das sie sich teilweise sicherer gefühlt hat als in Thailand...
Und sie hat auch noch mal gebucht... :lol:

Ich meine man darf auch nicht vergessen das z.b. kurz bevor wir nach Thailand geflogen sind auch diverse Bomben in BKK an zentralen Plätzen hochgegangen sind... :?:

Die Phillipinen reizen mich auch sehr.. vor allem weil alles noch sehr ursrprünglich sein soll und der tourismus tatsächlich noch in den Kinderschuhen steckt.. wer weiß wie lange das noch so bleibt..

Und grundsätzlich ist es genau wie in Thailand es gibt dort Regionen die man meiden sollte.. was wir auch tun würden. Wobei wir in Thailand ja auch nicht nach Narathiwat, etc. fliegen würden... Ich denke es verhält sich da sehr ähnlich wird vieliecht nur als extremer beschrieben weil einfach nicht so viele Touristen auf den Phillipinen sind...und somit auch noch nicht so viele positive Erfahrungen gemacht haben wie in Thailand...

Tja ich weiß auch nicht.. ein bisschen Zeit ist ja noch..

Aber wenn man sich mal die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes anschaut dann steht bei fast jedem Land irgendwas schlimmes.. Z.B. Costa Rica, Panama etc.. das klingt auch nicht beruhigend und trotzdem sind das auch gut bereiste Ziele wo selten was passiert.. Ganz sicher kann man sich ja nie sein....

Sicher der schönste Urlaub nutzt ja nichts wenn man sich ständig unsicher fühlt oder hinter jeder Ecke einen Ganoven erwartet...das man muss man halt für sich abwiegen..

Gruß Pit

Daniela

Beitrag von Daniela »

Peterle am 22.05.2007, 15:12 hat geschrieben:Hi Daniela,

sie hat gesagt das sie sich teilweise sicherer gefühlt hat als in Thailand...
Und sie hat auch noch mal gebucht... :lol:

Ich meine man darf auch nicht vergessen das z.b. kurz bevor wir nach Thailand geflogen sind auch diverse Bomben in BKK an zentralen Plätzen hochgegangen sind... :?:

Gruß Pit
Hi Pit,

da waren wir in BKK als die hochgegangen sind . . .ich war vom Flug müde und unser Glück war mal wieder, dass wir ins Hotel sind und an der Hotelbar einen Absacker getrunken haben und dann ab ins Bett sind weil ich an der Bar eingeschlafen bin :oops: Mein Freund wollte eigentlich auf diesen Platz (weiss den Namen nicht mehr) wo eine von den Bomben hochgegangen ist. Wenn man so will ist uns in unseren beiden Thailand Urlauben auch schon extrem negatives passiert! Da kann es auf den Philipinen nicht schlimmer werden :wink: Ich habe auch ihre Bilder gesehen von den Philipinnen ... sehr schön :D

Wann wollt Ihr denn wieder nach Asien nächstes Jahr :?:

Grüss aus dem heissen Wiesbaden
Dani

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Daniela,

oh da habt ihr aber Glück gehabt das ihr im Hotel wart...
Bei uns waren die Anschläge kurz vor unserem Urlaub.. aber abschrecken konnte uns das nicht.. :P

Ich denke wir werden wie jedes Jahr wieder FEB/MÄRZ/APRIL fliegen irgendwann in der Zeit halt 3 Wochen... .
Und Ihr? Forentreffen auf den Phillis ??? :lol:

Also ich habe jetzt schon ne Menge gegoogelt was die Phillis betrifft und wenn man die Bilder sieht und die Reiseberichte liest dann ist das schon sehr überzeugend... :mrgreen:

Auch bei http://www.umdiewelt.de sind einige Sachen über die Phillis...

Wenn ich so weiter mache bin ich schneller infiziert wie ich gucken kann...

Gruß Pit

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi,

Forentreffen ja gerne, falls wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind...warum nicht :drinker

Wir wollen auch wieder Jan./Febr./März in dem Dreh für 4 bis 5 Wochen nach Asien fliegen.

Oder wir machen das so wie beim letzten mal, ihr checkt erst mal die Lage auf den Phillis und wir kommen dann nach...so wie auf Koh Hai im Cocco Cottage (der Tip war ja auch von Dir) :D

Ich werde auch mal googeln über die Phillis ...jetzt haste mich angesteckt mit Deinem Reisefieber.

LG Dani

Gesperrt