Koh Chang im April / Mai, Bungi-Empfehlung erbeten:

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thomasN

Koh Chang im April / Mai, Bungi-Empfehlung erbeten:

Beitrag von thomasN »

Hallo!
Wollte im nächsten Jahr im April / Mai evtl. mal Koh Chang besuchen. Wie ist um die Zeit so das Wetter dort, viel Regen, oder so warm wie auf Samui um die Zeit? Wer kann mir ne nette Bungalow-Anlage am White-Sand-Beach empfehlen? Preissegmet bis max. 2000 Bath, möglichst direkt am Beach.
Danke!
Gruß Thomas

Alise

Re: Koh Chang im April / Mai, Bungi-Empfehlung erbeten:

Beitrag von Alise »

Hallo, wir im Dez 06 dort,
http://www.koh-chang.com/whitesandbeach/index.htm
nördlichster Strandabschnitt von White Sands Beach, uns hat es dort sehr gut gefallen, eine etwas steile Strasse zum Ressort, man kann am Festland bereits buchen, aber Vorsicht die Preise sind dort etwas höher, wir bekamen einen anderen bungi als versprochen, man kann ja nur für 1 Nacht im voraus buchen und dann bei gefallen verlängern. Wir wurden am 7/11 vom Resort abgeholt. Zum Essen sind wir immer am Strand entlang und haben dort verschiedene Lokale ausprobiert.
Viel Vergnügen!
Gruss
Alise

thomasN

Beitrag von thomasN »

kennst jemand das hier:

http://www.topresort-kohchang.com/deutsch/index.html

hört sich gut an, nur die lage scheint nicht ganz so optimal zu sein. war schon mal jemand da?

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

ich habe mir mal des Top-Resort angeschaut. Verstehe eigentlich nicht die guten Bewertungen die über das Resort geschrieben werden. Es erinnert etwas an die Einrichtung vor 20 Jahren aus den DDR-Zeiten. Außerdem ist der White Sand Beach schon sehr touristisch. Klong Phrao oder Lonely Beach finde ich persönlich schöner. Hier findest Du auch wesentlich bessere Resorts für den gleichen Preis wie das Top-Resort

thomasN

Beitrag von thomasN »

danke für eure tipps, wie schauts denn wettermässig ende april / anfang mai so aus auf koh chang?

Truschel

Beitrag von Truschel »

meiner Meinung nach sind die Bewertungen fürs Top-Resort "getürkt"
Es war mal eine negative bei HC - und dann schnell weg !!!

Ende/April -Mai WAR das Wetter 2007 bescheiden - viel Regen !!!
Kann aber 2008 wieder anders sein !
T. :wink:

thomasN

Beitrag von thomasN »

Das hier schaut auch sehr gut aus und hat auch relativ gute Kritiken bei HC, war schonmal jemand da?

http://www.kohchangkacha.com/

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

hi ich war letztes Jahr im Feb.- und hab es fuer kommendes Jahr wieder gebucht- uns hat es super gut gefallen- obwohl der Strandabschnitt dort nicht der schoenste ist- hat uns aber nicht gestoert- 50-100m weiter rechts kann man super baden!

juna

Beitrag von juna »

Hallo,

wir waren letztes Jahr am Lonely beach im Bumiyama Resort ,
Haupthaus-Seaview-Zimmer.
Hat uns super dort gefallen.
Der Strand ist noch nicht so überlaufen und man kann dort in einigen
kleinen Restaurants gut essen.Der Ort ist 10 min Fussmarsch entfernt
und bietet auch einige Shops, Restaurants und kleine Bars und
Ausflugsbüros.
White Sand fanden wir schon zu vollgebaut und auch teurer.

Gruss Juna

uwe

Beitrag von uwe »

der strand DIREKTvor dem bhumiyama ist nicht top,wenn man ins wasser will sehr grosse steine.oder man läuft 150 meter weiter.eine bungalowanlage ist das auch nicht,obwohl ein paar davon vorhanden sind,die aber teurer sind als haupthaus.für ein 4 sterne hotel trotzdem nicht zu teuer,aber deutlich teurer als die hier nachgefagten 2000 baht.uwe :lol:

thomasN

Beitrag von thomasN »

Wo ist denn Abends mehr los, am White-Sand, oder am Lonely-Beach? Sprich: Erst schön am Strand essen und danach Bar, Disco, Beachparty, etc.

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

auf Chang gibt es eine Disco, ich meine sie hat aber letztes Jahr geschlossen. Da nie was los war. Koh Chang ist nicht zu vergleichen mit Samui oder Phuket und hoffentlich bleibt es so. Am White Sand Beach ist am Abend mehr los als am Lonely. Lonely ist aber schöner (meine Meinung)

thomasN

Beitrag von thomasN »

haben hier noch was gefunden, was evtl. in frage käme:

Koh Chang Lagoon Resort

kennt das jemand? bei holidaycheck steht zwar ne schlechte bewertung drin, aber wir finden, es schaut ganz brauchbar aus. wäre super, wenn jemand berichten könnte. liegt scheinbar etwas zentraler, als das kck und scheint auch ne kategorie niedriger, dafür aber natürlich auch entsprechend preiswerter.

helmishali

Re: Koh Chang im April / Mai, Bungi-Empfe hlung erbeten:

Beitrag von helmishali »

..eine top-empfehlung - das k.b.resort direkt am kai bae beach - bungis von ca. BT 1200.- einfacher ausgestattet (ablagen fehlen) aber sonst ohne mangel oder garden view für 2 personen um etwa BT 2000.- top ausgestattet mit allen drum und dran - es gibt eine eigene inet-adresse aber nicht komfortabel bebuchbar über i-net sondern fax etc. - buchen über inet-veranstalter ( z,b. koh-chang.com etc.) einfacher - sehr gutes restaurant mit zivilen preisen - sandstrand mit geleg. steinchen - einziger nachteil : sehr gut gebucht/ausgebucht aber das hat seinen grund....... uns hat es sehr gut gefallen (indiv. traveller)
- in white sand beach sind mehr pauschis zuhause mit allen ihren nebenwirkungen , aber manchen gefällts.... außerdem wird gebaut auf teufel komm raus...

lg helmi

p.s. nachtleben gibt es auch am kb beach bzw. im dörfchen falls unbedingt erforderlich - alles vorhanden - apropos wetter - jetzt war es meist leicht bewölkt mit angenehmer windbrise , auch mit sturm ( in der nacht) - sonnenbrand bekommst trotzdem :wink:

Gesperrt