Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
berlin

Bangkok

Beitrag von berlin »

Hallo.....bin gerade im Begriff ein Hotel für die ersten zwei Nächte in Bangkok zu buchen. Nun meine Frage an all die, die schon da waren:

Wo muss das Hotel sein: Am Fluss, Sukhumvit Road, Silom Road & Business District oder am Siam Square? Wichtig ist mir nur das man Zentral wohnt und alles gut erreichen kann. Wie weit liegen diese Straßen auseinander?

Danke Sven

Thailandfreak

Re: Bangkok

Beitrag von Thailandfreak »

Hallo auch …

Zu Deiner Frage ist anzumerken:

Hotel am Fluß: meist teuer! Wenn, dann aber die Stadtseite, nicht Thonburi (linkes Ufer) wählen

Sukhumvit: zu empfehlen. Quartiere gibt's in allen Preisklassen, das Leben spielt sich nicht nur auf der Hauptstraße ab, sondern z.T. auch in den Sois (Nebengassen). Viele Restaurants aller Art, Läden zu Hauf, abeendliches Vergnügen garantiert. Skytrain über der Straße, Metro kreuzt.
Kommt bei mir immer an erster Stelle!

Silom: laut, starker Verkehr, Hotels meist im oberen Preissegment. Shoppingcenter wie an einer Perlenschnur, viele kleinere und miuttlere Geschäfte, zahlreiche Restaurants. Nachtleben rund um die berühmt/berüchtigte Patpong. Skytrain und Metroanbindungen.

Siam Square: auch hier Hotels mit höherem Preislevel.Läden aller Größen von Luxusboutiquen bis zu traditionellen Shops. Abends aber fast tote Hose. Knotenpunkt ser Skytrainstrecken.

Übrigens: Ein "Zentrum" von Bangkok gibt es nicht, denn Zentrum ist einfach überall!!!

Und: Zwei Nächte für diese Stadt: Viiiiiiieeeeeelllll zu kurz!

fritzz

Beitrag von fritzz »

hi,

http://www.swissotel.com/bangkok-nailertpark

ehemaliges bangkok-hilton. lieblingshotel von joschka-fischer, da joggingstrecke. hat grossen und schönen hotelpark. bei meiersweltreisen

vieleicht noch im katalog. internationales spitzenhotel. häufig auch ausländische staatsgäste.

MORE THAN A FIVESTARHOTEL

:!: :!: :!:

carlos

Beitrag von carlos »

@fritzz,

du schreibst:da joggingstrecke

wo soll die denn sein???

lg

c :D rlos

Thaiking1

Beitrag von Thaiking1 »

Ich persoenlich war in Bangkok immer am Siams Square in einer kleinen Seitenstrasse. Hier gibt es auch Preiswerte Unterkuenfte. A one Inn, Bed and Breakfast, Reno Star Hotel..... um nur einige namentlich zu nennen. Entfernung von den Einkaufscentrum MBK in 2 Minuten zu Fuss. Siam paragon und Hard Rock Cafe in 5 Minuten zu erreichen. Ansonsten Anbindung an die Skytrain, Taxis Tuk tuk ect. Alles vorhanden und ein wahnsinns flair in der kleinen Gasse.
Weiter Infos kannst du auf meiner Homepage erhalten.

Ciao Frank :mrgreen:

Thailandfreak

carlos am 01.06.2007, 10:02 hat geschrieben:@fritzz,

du schreibst:da joggingstrecke

wo soll die denn sein???

lg

c :D rlos
(at) carlos

zur Info: der Joggingpfad :chang: ist im Garten des Swissôtel!

Gruß vom Thailandfreak

fritzz

Beitrag von fritzz »

Thaiking1 am 01.06.2007, 11:24 hat geschrieben:Ich persoenlich war in Bangkok immer am Siams Square in einer kleinen Seitenstrasse. Hier gibt es auch Preiswerte Unterkuenfte. A one Inn, Bed and Breakfast, Reno Star Hotel..... um nur einige namentlich zu nennen. Entfernung von den Einkaufscentrum MBK in 2 Minuten zu Fuss. Siam paragon und Hard Rock Cafe in 5 Minuten zu erreichen. Ansonsten Anbindung an die Skytrain, Taxis Tuk tuk ect. Alles vorhanden und ein wahnsinns flair in der kleinen Gasse.
Weiter Infos kannst du auf meiner Homepage erhalten.

Ciao Frank :mrgreen:
hi,

die von dir erwähnte ecke ist auch gut.

ebenso A one in ,bed and breakfeast, auch reno hotel. reno hotel kostet kaum mehr wie 500bht/aircon. gut idee mit siamsqare

:wink: :wink: :wink:

icepower

Beitrag von icepower »

Tja,
8 Leute, 8 Meinungen...
Ich wollte nirgends anders als am Fluss wohnen, denn ein Blick aus dem Fenster ist immer wie Fernsehen :D
Und soo teuer sind Flusshotels nicht: 5-Sterne Sheraton auf der Westseite (näher am Zentrum) oder 3,5-Sterne Royal River auf der Ostseite.
Beide Hotels waren für die Sterne sehr preiswert, der Blick hinaus auf den Fluss bei beiden umwerfend!
Und wie kommt man schneller zum Königspalast, Wat Arun etc. als mit den Expressbooten, die direkt von den Hotels aus starten? Natürlich ist der Weg zu den Haupt-Shoppingcentern mit dem Taxi etwas länger, aber das ist mir die Lage wert. Niemals ein Hotel in Silom, Siam + Co.!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Tja so isses halt in einem Forum . Jeder setzt seine Schwerpunkte anders . Das Hotel am Fluss mag toll sein aber der Preis is nun mal dem entsprechend . Da ich die meisste Zeit nicht im Hotel verbringe brauch ich das eigentlich nicht , aber das Argument mit der nähe zum Königspalast ist natürlich wenn ich das besichtigen möchte auch wichtig . Für mich ist eine gute Verkehrsanbindung sprich Metro/Skitrain wichtiger . Ich experimentier auch nicht mehr rum und buche eigentlich immer das gleiche Hotel in Bangkok , so weiss ich was ich im Hotel hab und auch drumherum was mich erwartet .

Truschel

Beitrag von Truschel »

Aber Chris,

von "unserem" Lieblingshotel kann man doch auch den Königspalast besichtigen !! Nicht grad zu Fuß - aber gibt ja U-Bahn oder Klong-Taxi!

Truschel :lol:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ich weiss Truschel , hab es aber bewust nicht erwähnt weil es für die meissten zu umständlich war ... :mrgreen:

fritzz

Beitrag von fritzz »

icepower am 02.06.2007, 18:31 hat geschrieben:Tja,
8 Leute, 8 Meinungen...
Ich wollte nirgends anders als am Fluss wohnen, denn ein Blick aus dem Fenster ist immer wie Fernsehen :D
Und soo teuer sind Flusshotels nicht: 5-Sterne Sheraton auf der Westseite (näher am Zentrum) oder 3,5-Sterne Royal River auf der Ostseite.
Beide Hotels waren für die Sterne sehr preiswert, der Blick hinaus auf den Fluss bei beiden umwerfend!
Und wie kommt man schneller zum Königspalast, Wat Arun etc. als mit den Expressbooten, die direkt von den Hotels aus starten? Natürlich ist der Weg zu den Haupt-Shoppingcentern mit dem Taxi etwas länger, aber das ist mir die Lage wert. Niemals ein Hotel in Silom, Siam + Co.!

hi,

unweit von oriental hotel gibts einge guesthouses dierekt am fluss

mit terrase zum fluss. kannst dort für ein paar mark billig übernachten

ebenso auf der terrasse sitzen,essen usw

:wink: :wink: :wink:

Dina

Beitrag von Dina »

Truschel, Chrisjago:
Her mit dem Tipp - schluss mit der Geheimniskrämerei :!: :mrgreen: :!:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Dina,
ist keine Geheimniskrämerei - wurde doch schon erwähnt :
Es handlet sich um das "Classic-Place"- Hotel in der Petchburi-Road, 75 m von der U-Bahn entfernt !!! ( Mein Lieblingsfortbwegungsmittel)
Bei Meiers Single 18.-- , 2 Pers. 22.-- incl. gutem Frühstück.

Walkinrate : 1900 THB

Bei dem Preisleistungsverhältnis kann man wirklich nicht meckern !

Klar gibt es tollere Pools, und tollere Zimmer oder Bäder - hat aber dann auch seinen Preis. Lieber dann noch ein paar Massagen mehr !!

http://www.classicplacehotelbangkok.com

Truschel :wink:

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

@Truschel, @chris,
haben im "Classic Place" eigentlich alle Zimmer so schöne Holz- oer Laminatböden oder nur die bessere Zimmer-Kategorie? Teppichboden hasse ich nämlich :( ...
Danke und lg - Uli

Truschel

Beitrag von Truschel »

Uli,
habe die letzten 3 Jahre ( über Meiers) nur Zimmer mit Parkett-Boden bekommen.
Ist mir 1000x lieber als der versiffte Teppichboden im "Century-Park" an Weihnachten !!

Gruß
Truschel

wenn Classic-Place rechtzeitig "zuschlagen" ist kurzfristig oft ausgebucht !! Haben oft gr. Reisegruppen.

Thailandfreak

สัวสดี ครับ - sàwátdi: kráb

Soviel ich weiß, haben jetzt alle Zimmer Laminatböden erhalten.

Aber mich bewegt noch eine andere Frage:

Im Mai 2006 war er noch da, der deutsche General-Manager Karl-Heinz Bur. Er sagte mir, dass er möglicher Weise noch im Laufe des gleichen Jahres in den Ruhestand gehen wolle. Ist es dabei geblieben?

Hat jemand aus diesem Jahr Erfahrungen, wie sich das Haus nach seinem evtl. Weggang entwickelt hat? Ist es geblieben oder schlechter geworden? Ist das Frühstücksbüffet nach wie vor gut? oder hat ein neuer Besen vielleicht … ?

ไทยแลนด์ฟรีก - Thailandfreak

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hi,
ich war ja im Mai jetzt dort. 20.5.-24.5.
Habe nichts gemerkt, dass was schlechter oder besser sein soll.
Das einzige Neue war, das Fax, das sie mir wichtig und feierlich überreicht haben und 20 THB wollten !!
War von einer Reiseagentur aus BKK wegen Ausflüge etc. ( nehme an durch Meiers )
Habe es aber nicht bezahlt und auch nicht an mich genommen !!

Zum Boden :
ich dachte auch das wäre Laminat - habe es diesmal genau angeschaut und habe mir eingebildet es wäre Parkett !
Aber Laminat wird ja heute schon sehr "echt" nachgebildet.

T. :wink:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben darf . Die Böden sind bei mir immer Laminat gewesen . Also so neu waren die jetzt aber auch nicht .
Das Frühstücksbuffet war ist eigentlich gleich geblieben . Ach halt den Kaffee gab es beim letzten mal nicht mehr im selbstbedienung , der würde gebracht . Allerdings musste man teilweise schon mehrmals "nachfragen" , vor allem wenn du im "Kioto"-Resaurant Frühstücken "dürftest" .
Was sich wirklich geändert hat ist wie Truschel schon sagte beim Auschecken Sachen/Leistungen in Rechnung gestellt würden die nicht Erbracht wurden . Es würde mir was aus der Minnibar berechnet was ich nicht verzehrt hatte . Ich wollte mich dann aber wegen 120.-THB nicht streiten und hab dann auch den üblichen TIP weg gelassen .
Am Pool waren die Kellner auch aufdringlicher was der (teure) Getränkeverzehr betrifft . Der Preis war dann auch für das gleiche an verschiedenen Tagen anders . Auf Nachfrage war es dann die Servicetax ...

Aber alles in alem ist das Hotel für mich wegen des Preis/Leistungsverhältnis , den Verkehrsanbindungen und auch dem gutem Frühstück immer noch as Hotel der Wahl . Freilich könnte ich für den Preis in andeen Hotels etwas mehr bekommen , teilweise aber auch weniger . Also Experimentier ich nicht rum . :idea:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Chris,

ICH habe nichts beim auschecken in Rechng. gestellt bekommen !!!
Habe, ohne zu fragen, gleich meinen Visa-Ausdruck mit den 1000 THB Minibar-Kaution zurück bekommen.

1x war ich am Pool - nicht aufdringlich - garnichts gesagt !

Außen sogar neue Bänke für die Raucher und Tische und Stühle unter So.Schirmen ( kann auch schon früher gewesen sein, ist mir halt diesmal aufgefallen )

Wenn wir schon am "meckern" sind :
Mir ist diesmal aufgefallen, dass die untere Matratze nicht verkleidet war mit Bettkasten oder Rüschchen-Voilant.
Sah nicht schön aus wenn die Tg. Decke weg war. Kann mich aber nicht erinnern ob das immer schon so war --- oder ob die Rüschen nur gewaschen wurden !!

Truschel :wink:

Gesperrt