Reiseroute bewerten!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt

Wie findest du die Route?

Umfrage endete am 02.04.2004, 19:16

Ist Ok.
0
Keine Stimmen
Vielleicht ein bisschen zu stressig
2
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Niels

Reiseroute bewerten!

Beitrag von Niels »

:lol:

Hallo,

nachdem Ihr mir bei so vielen Fragen schon weiterhelfen konntet; hänge ich direkt noch eine dran.
:D Ich möchte im July (und JA, ich weiß es ist Regenzeit :!: ) nach Thailand. Zuerst Flug nach Bangkok und drei Nächte im Baiyoke Sky Hotel. :arrow: Dann Weiterflug nach Phuket und dort 3 Nächte. Anschließend kommt der Teil bei dem ich mir noch unsicher bin.
Ich möchte von Phuket aus über die Phang Nga Bucht (Schwerpunkt an dem Tag Phang Nga Bucht) nach Krabi.
:?: Ist das von der Strecke her zu schaffen?
:?: Sollte man einen Mietwagen+Fahrer nehmen oder mit dem Bus bzw. Kleinlaster reisen?
In Krabi Übernachtung und den nächsten Tag auf die Phi Phi Island. Entweder dort Übernachten oder wieder in Krabi (nicht Krabi Town).
:arrow: Den nächsten Tag geplant Fahrt zum Khao Sok Nationalpark.
:?: Wie lange braucht man für diese Strecke? Ist es ratsam im Park früh anzukommen?
:?: Kann man hier auch selber Trekking Touren unternehmen?
:arrow: Eventuell wollte ich hier in den Tree Top houses übernachten.

Dann weiterfahrt nach Koh Samui. Weiss jemand wann die letzte Fähre vom Festland abends ablegt?. Auf Koh Samui entspannen und kleinere Ausflüge nach Koh Tao und zum Marine Nationalpark.
Ich wäre super Dankbar über Tipps und Hinweise zu der geplanten Reise.
Danke

Gruss Niels

Thai-Schick

Re: Reiseroute bewerten!

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

also von Phuket ueber Phang Nga ist kein Thema an einem Tag, wenn Du aber die Zeit nutzen moechtest wuerde ich mich fahren lassen! Das ist irgendwie fuer mich eine Regen Ecke, bei fast allen Fahrten von Krabi nach Phuket und zurueck hat es dort geregnet, zu jeder Jahreszeit! Kann aber auch an mir liegen :lol:

Khao Sok war ich noch nicht, aber das ist nicht all zu weit weg. Es gibt viele die dorthin nur Tagestouren machen.

Ob das stressig ist :?: Weis nicht dazu fehlen noch ein paar Zeitangaben, oder? :wink:

Gruss

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Hi,
Baiyoke ist schon mal gut. Geb für die 3 Nächte rund 10 Teuros pro Nacht mehr aus und Du kommst in die nagelneue Sky-zone, sollen echte 4 Sterne sein und liegt höher.

Was ich nicht genau verstehe ist warum Du nach Krabi willst. Gem. Deiner Planung kommst Du dort abends an und düst am nächsten Tag wieder in Gegenrichtung ab.

Mach - wenn das Wetter gut ist - einen kombinierten Bus/Bootsausflug in die Phang Nga Bucht - geht super von Phuket aus. Von da könnt Ihr auch nach Phi Phi. Da würde ich eine Übernachtung einlegen, sonst siehst Du nix von der Insel.
Tja, wenn dann das Wetter mitmacht kannst Du ja in den Khao Sok, aber ich würde den gedanklich knicken. July/August klappen die dort die Gehsteige hoch.

Ich persönlich würde im July/August nicht im Südwesten rum krabbeln, eher Samui / Chumpong / Hua Hin / Koh Chang

:P

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Nils,

also ich versteh das auch nciht so ganz. Du willst mit dem Auto von Phuket runter richtung Krabi und am nächsten Tag wieder über Phi Phi hoch nach Khao Sok an Phuket wieder vorbei? Das klingt schon etwas stressig.
Wie schon gesagt kannst du Phang Nga und Phi Phi von Phuket aus machen. Die Fähre von Ph. nach PP dauert ca. 1 1/2 Stunden, und Tagesausflüge nach Phang Nga gibt es verschiedene zu buchen.

Allerdings ist die Strecke mit dem Auto von Phuket nach Krabi über Phang Nga auch sehr schön und landschaftlich einmalig. Du könntest dann von Ao Nang mit dem Boot nach Ray Leh Beach und dort ein bis zwei Nächte bleiben, sehr schön da. Dann mit der Fähre weiter nach Phi Phi für 2 weitere Nächte. Und dann wieder Phuket Khao Sok. Nimmt aber schon mehr Zeit in Anspruch. Aber wenn schon Krabi dann nicht mal ebenso im vorbeifahren, dafür ist es zu schön dort.
In Rai Leh ist das Sand Sea Resort zu empfehlen und Phi Phi emfpehle ich dir das Charlie Resort. Schöne Bungalows, eigene Bäckerei, tolle Strandbar am schönen Strand.
So erlebst du auf jeden Fall mehr als wenn du Touren von Phuket aus unternimmst. Du kannst dir auch locker einen Mietwagen nehmen und den in Ao Nang wieder abgeben. Die Strasse ist sehr gut. Kann vielleicht wegen der Regenzeit etwas zu risikoreich sein.

ciao, Yvonne.

Gesperrt