Ich hab vor von Chiang Rai über Chiang Khong/Houay Xai mit Slowboat nach Luan Prabang weiterzureisen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das organisatorisch regeln soll.
1. Bekomme Visum (15 Tage) ja in Houay Xai an der Grenze, oder?
2. Weiß nicht genau wann ich anreisen muss wegen Abfahrtszeit der Slowboates und der Organisation des Visa. Denke die Tour bis Luan Prabang kann ich ja sicher in Chiang Rai bei einem Reisebüro schon buchen. Gibt es dann die Möglichkeit früh morgens von Chiang Rai aufzubrechen und dann angekommen die Visaformalitäten zu regeln und dann direkt weiter aufs Slowboat?
Oder ist das morgens von Chiang Rai zu knapp und ich sollte eher schon einen Tag früher anreisen und dann eine Nacht in Houay Xai bleiben, wo ich dann natürlich einen Tag verlieren würde.
3. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was ich beim Buchen der Slowboats im Reisebüro beachten soll. Habe im Internet gelesen das es bei den Booten doch einige Unterschiede gibt.
Danke im Voraus
Micha
Von Chiang Rai nach Houay Xai, Slowboat Tour nach LP
-
kiki
Re: Von Chiang Rai nach Houay Xai, Slowboat Tour nach LP
Hallo Micha, das Visum bekommst du an der Grenze ausgestellt. Da die Slowboats recht früh abfahren würde ich dir raten bis Chiang Khong zu fahren. Frühmorgens dann zur Grenze, die Immigration öffnet auf beiden Seiten um 6:00 und danach zu den Booten. Ist auf jeden Fall zeitlich machbar. Wenn du erst aus Chiang Rai anreist, kann es sein dass schon alle Boote abgefahren sind. Gruß kiki
-
beano
Re: Von Chiang Rai nach Houay Xai, Slowboat Tour nach LP
Hallo Micha,
einfacher ist es, wenn Du Transfer, Visa und Fahrt nach LP schon in Chiang Mai buchst - insgesamt empfand ich dies absolut stressfrei. Kostenpunkt für Visa ca. 20 $ und 1000 Baht für die Fahrt im Minibus und Übernachtung samt Frühstück in Chiang Khong. Hat alles super geklappt und gleichzeitgig noch nette Leute getroffen.
Grüße, beano
einfacher ist es, wenn Du Transfer, Visa und Fahrt nach LP schon in Chiang Mai buchst - insgesamt empfand ich dies absolut stressfrei. Kostenpunkt für Visa ca. 20 $ und 1000 Baht für die Fahrt im Minibus und Übernachtung samt Frühstück in Chiang Khong. Hat alles super geklappt und gleichzeitgig noch nette Leute getroffen.
Grüße, beano