Hotel in der Sukhumvit Road gesucht, Woraburi?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
larajinha

Hotel in der Sukhumvit Road gesucht, Woraburi?

Beitrag von larajinha »

Muss mich mal wieder vertrauensvoll hier ans Forum wenden :lol:

Suche noch ein Hotel in Bangkok. War bis jetzt schon in der Silom, Khao San und am Siam Square. Dachte mir jetzt mal die Sukhumvit Road ins Visier zu nehmen.

Suche ein Hotel bis max. 25 Euro. Sollte verkehrsgünstig in der Nähe der Skyrain sein, vielleicht nicht an der Hauptverkehrsstrasse, aber trotzdem nicht weit zu abendlichen Unternehmungen etc.

Habe oft hier im Forum vom Classice Place gelesen, das sieht mir trotz U-Bahn Anbindung aber etwas weit vom Schuss aus. Bin dann auf das Woraburi gestossen. Scheint ja in einer belebten Strasse zu sein, so 10 Minuten bis zur Skytrain und auch in der Nähe des Lumphini Nightmarkets wo ich eh nen Abend hinwollte.

Vielleicht kann mir jemand was zum Woraburi sagen oder vielleicht falls das nicht empfehlenswert wäre, welche vergleichbaren Alternativen es in der Ecke geben würde.

Danke im Voraus

Larajinha

plane78

Re: Hotel in der Sukhumvit Road gesucht, Woraburi?

Beitrag von plane78 »

im Woraburi war ich erst im Oktober 2006, liegt ein wenig abgelegen von der Sukhumvit Road und dahinter kommt so gut wie kein Hotel mehr, kann man aber im flotten Marsch von 10 Minuten erreichen, es fährt auch ein Hotel eigenes TUK TUK vom Hotel zur Sukhumvit,

ich persönlich würde aber bei nächsten Mal versuchen, näher an der
Sukhumvit Road abzusteigen, damit man schneller dort ist, wo was los
ist, ansonsten ist das Hotel aber in Ordnung

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Ich war im April im Baan Sukhumvit (http://www.baansukhumvit.com/index.htm).

Nettes kleines Hotel. Die Zimmer waren ein bisschen klein, aber schönes Bad mit der besten Dusche, die ich bis jetzt in Thailand hatte.
Die Leute dort waren sehr nett und äußerst hilfsbereit. Der Preis liegt mit etwas über 30 EUR (Nebensaison) allerdings etwas über Deiner Preisvorstellung.

Die Lage ist sehr zentral (Soi 20) - ca. 100m vom Rembrandt entfernt. Ca. 5 Min zu Fuß zum Skytrain (Asok oder Phrom Phong) oder zur U-Bahn (Sukhumvit).

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Das Woraburi würde ich (nicht mehr) empfehlen. Früher war es nicht schlecht, aber in den letzten Jahren wurde es einerseits immer wie teurer und andererseits scheint der Standard auch abgenommen zu haben. Allerdings sind es schon 18 Monaten, seitdem ich einen letzten Blick dort reingeworfen habe. Eventuell hat sich seither ja was verändert...

Das von Travel-Joe empfohlene Baan Sukhumvit habe ich im letzten Mai rasch angeschaut, da wir direkt nebenan im

Drop Inn

übernachtet haben. Rein von der Lage und von den Zimmern her, hat mir das Baan Sukhumvit sehr gut gefallen. Saubere Zimmer und nette Leute. Ich könnte mir aber vorstellen, dass für das Baan Sukhumvit das gleiche gilt, wie für das oben erwähnte Drop Inn:

Ich würde im Drop Inn aus Sicherheitsgründen nicht mehr absteigen. Es gibt keine Notausgänge, sondern nur ein einziges Treppenhaus. Ueber die Fenster könnte man das Hotel nicht verlassen, da würde man sich zu Tode stürzen. Ebenfalls fehlten in den Zimmern Rauchmelde-Anlagen.

Deshalb werde ich mit meiner Familie in Zukunft wieder lieber ein paar Baht mehr ausgeben, dafür auch etwas mehr Sicherheit haben.

Gruss Tom

Som Tam

Beitrag von Som Tam »

Classic Place weit vom Schuß!

Das ist wohl war, haben schon 2mal Station gemacht im Cl.Pl. das letzte mal vor 3Wochen für 3Tage, das Hotel ist für den Preis (Meiers Weltreisen 11,00€ p.P. und Nacht incl Frühstück) kaum zu toppen, aber ringsum ist tote Hose.
Das gute ist, die U-Bahn Station liegt ca. 200m entfernt also nur ein Katzensprung. Eine Station bis Sukhumvit 16,00Baht ist auch nicht wirklich eine große Investition. Sind auch schon die Asok raufgelaufen, etwas mehr als 1km etwa. Falls die U-Bahn nicht mehr fährt und du nicht gleich ein Taxi bekommst
Falls du es aber lebendig brauchst vorm Hotel dann such Dir direkt was in der Sukhumvit.

viel Spaß in Bangkok

Som Tam

Beitrag von Som Tam »

larajinha am 23.06.2007, 22:00 hat geschrieben: :lol:
auch in der Nähe des Lumphini Nightmarkets wo ich eh nen Abend hinwollte.

Dann musst du dich glaube ich beeilen wenn du den Suan Lum Nightmarket am Lumpini Park besuchen möchtest, soweit ich weiß wird da bald ein großes Einkaufszentrum entstehen. Gibt ja noch nicht genug in Bangkok :)

War letztens auch überrascht als ich nach 1,5Jahren vom Central World Placa zum Pratunam lief und an der Ecke, wo vor besagter Zeit noch eine Reihe Fischrestaurants waren, ein riesen Einkaufszentrum entstanden ist.
Bangkok wie es leibt und lebt

wolperdinger

Beitrag von wolperdinger »

Hallo Larajinha,

wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal im Woraburi. Es war zu dem Zeitpunkt schon abgewohnt, aber eigentlich immer noch okay.
Es war sauber, das Frühstück ist gut und der Pool war nett.
Da es nicht ganz so nah (10 Miuten zu Fuß) zur Hauptstrasse ist, sehr ruhig!

Viele Grüße
Wolperdinger

P.S: wir hatten das Hotel immer dirket gebucht und einen günstigen Preis bekommen contact@woraburi.com und wenn du dir mal die Internetseite anschauen magst
http://www.woraburi.com/woraburisukhumvit/index.html

shadu

Beitrag von shadu »

das woraburi ist etwas teurer geworden, lage ist ruhig, zur hauptstrasse (skytrain) 10 min. fussmarsch.
wenn ich bedenke das ich letztes mal in einem hotel war das noch mehr kostete aber den preis nicht wert war, hätte ich genausogut ins woraburi gehen können.
zu heisser jahreszeit empfiehlt sich der pool am dach!

gleich beim woraburi geht eine seitenstrasse (gegenüber) weg wo man ein sehr gutes isaan-restaurant finden!

ich war das letzte mal vor 2-3 jahren im woraburi und da waren die zimmer schon sehr sauber.

fritzz

Beitrag von fritzz »

hallo,

das nana-hotel liegt optimal an der sukumvitroad. nicht nur dierekt am berühmt-berüchtigtem nana.plaza, sondern dierekt im herzen der sukumvit road.

http://www.nanahotel.co.th

was das jetzt bei meiers weltreisen kostet weiss ich nicht

zuvor glaub 25€ für eine pers inkl frst.

bei 2 pers glaub 17€ pro pers inkl frst

die hoteleigene dicothek gehört immer noch zu beliebtesten treffpunkten

in der sukumvit-aera. hotelgäste zahlen natürlich keinen eintritt

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Woraburi ist für den Preis ok.

Ich buche meist sehr kurzfritig, für den Preis ist es schwierig, 1 bis 2 Tage vorher was zu bekommen, W. klappt immer.

Frühstück finde ich allerdings nicht so berauschend, man wird satt.

Wegen Fußmarsch: Man kann auch für 10 Baht ein Mopedtaxi direkt zur Suk nehmen, parken quasi vor dem Hotel. Bis zur Nana-Skytrain-Station kostet es 15. NICHT nach dem Preis fragen, einfach das Geld in die Hand drücken! Die Mopeds für den Rückweg sind direkt gegenüber des Eingangs zum Nana Entertainment Plaza.

Vor dem Hotel lungern auch auch paar Taxen rum, die nicht nach Meter fahren, aber: die Fahrer sind auch bei der Sucher nach einem Meter-Taxi behilflich!

larajinha

Beitrag von larajinha »

Danke erstmal an alle für die Antworten.

@Som Tam
habe auch schon gehört das der Lumphini Night Market bald einem Einkaufszentrum weichen soll :evil: Beeile mich deshalb aber auch schnell dahin zukommen, am Samstag gehts los DICKES :mrgreen:

@fritzz
habe mir das Nana mal angeguckt. Liegt ja wirklich sehr zentral im Trubel und bei Meiers für 28 Euro auch meine Kragenweite. Warst du im Nana vor kurzem? Habe einige Bewertungen gelesen das das Hotel abgewirtschaftet sein soll und eher wegen der Nähe zum Nana Plaza noch so beliebt sein soll.

Bin mir absolut nicht sicher welches Hotel ich nehmen soll. Vom Gefühl ist das Classic Place/Woraburi vielleicht etwas besser, aber dafür etwas weiter weg vom Schuss. Beim Nana, was ja neu in der Verlosung ist :lol: , kommt mir die Lage etwas besser und der Komfort nicht so toll vor.

Werde mich aber sicher entscheiden können, obwohl ich für weitere Meinungen natürlich offen bin...

mfg
Larajinha

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Wir waren vor ca. 3 Jahren auch schon dort - allerdings nichts Besonderes. Einzig die Poolbar auf dem Dach mit der tollen Aussicht ist nicht zu verachten. Das Hotel ist in der Tat etwas vom Schuss, aber ruhig.

Das Nana - Hotel , na ja das Haus ist etwas Araber lastig und vor allem herrscht hier viel "Verkehr" -> NEP ist ja um die Ecke :mrgreen:

Ingo

Beitrag von Ingo »

moin moin :wai

Um das Woraburi wueder ich einen GROSSEN Bogen machen.
Zu alt und abgewohnt.
Schau doch mal hier vorbei.

Grand Business Inn
Sukhumvit Soi 11
Bangkok 10110

Tel.: +66 (02) 2547 981
Fax: +66 (02) 2547 159
E-Mail: grandbusinessinn@awgroup.com
http://www.awgroup.com

Stable Lodge
Sukhumvit Soi 8
Bangkok 10110

Tel.: +66 (02) 6530017
Fax: +66 (02) 2535125
E-Mail: hotel@stablelodge.com
http://www.stablelodge.com

Gruss
Ingo :drive

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi larajinha !
Ich gehe eigentlich immer in`s Classic Place . Gerade weil es nicht direkt in der SUK is find ich es klasse . Du hast die Metro und den Asok-Pier , was will man/frau mehr . Das da tote Hose is na ja am Abend schon . Ausser vor dem Hotel wirst du nuir von den Taxifahren angesprochen sonst will dich aber nich jeder 2. gleich ne Shoppingtour andrehen oder dich in ne Peepshow locken . Das Hotel ansich is sicherlich nicht unbedingt ein Highligt aber das Preis/Leistungsverhältniss in Ordnung .

siamchick

Beitrag von siamchick »

guten morgen larajinha :)

ein neues stylisches hotel ist das Le Fenix Sukhumvit

http://www.accorhotels-asia.com/LeFenix/default_en.aspx

zimmer kosten ab 1700 bath

+ indoor swimming pool

lg lisa

carlos

Beitrag von carlos »

@lisa,

sieht klasse aus, merci

c :D rlos

fritzz

Beitrag von fritzz »

larajinha am 24.06.2007, 22:30 hat geschrieben:Danke erstmal an alle für die Antworten.

@Som Tam
habe auch schon gehört das der Lumphini Night Market bald einem Einkaufszentrum weichen soll :evil: Beeile mich deshalb aber auch schnell dahin zukommen, am Samstag gehts los DICKES :mrgreen:

@fritzz
habe mir das Nana mal angeguckt. Liegt ja wirklich sehr zentral im Trubel und bei Meiers für 28 Euro auch meine Kragenweite. Warst du im Nana vor kurzem? Habe einige Bewertungen gelesen das das Hotel abgewirtschaftet sein soll und eher wegen der Nähe zum Nana Plaza noch so beliebt sein soll.

Bin mir absolut nicht sicher welches Hotel ich nehmen soll. Vom Gefühl ist das Classic Place/Woraburi vielleicht etwas besser, aber dafür etwas weiter weg vom Schuss. Beim Nana, was ja neu in der Verlosung ist :lol: , kommt mir die Lage etwas besser und der Komfort nicht so toll vor.

Werde mich aber sicher entscheiden können, obwohl ich für weitere Meinungen natürlich offen bin...

mfg
Larajinha

hallo,

war vorletzes jahr mal kurz im nana. hotel wurde komplett renoviert.

nicht der alte plattenbau von einst. schon gehobene mittelklasse. ja?

araber hats halt auch dort. wie in vielen hotels der sukumvit aera

so wie gott will. im nana triffst du leute aus aller welt. auch sextouris

alternativ könnte ich dir hotel ambassador empfehlen

http://www.amtel.co.th

weiss aber net, obs das bei meiers weltreisen noch billig gibt

oder:

http://www.hotelmanhattan.com

sehr beliebtes touristen hotel in der sukumvitaera

über reisebüros vor ort häufig günstige 3-4 tagespauschalen

ca.25€ pro tag inkl frühstück

hier mal ein kleiner geheimtipp:

hotel narai an der silom-road/patpong , ist ein sehr billiges und gutes firstclass hotel. sehr beliebt bei deutschsprachigen touristen

bei meiers,dertours,usw nicht zu teuer.

hotel narai ist sein geld immer wert. liegt aber net im sukumvitbereich

silom road, aber auch sehr beliebtes touristenzentrum. von doer mit skxtrain schnell bei sukumvit

halt noch: swiss inn auch sehr beliebt in der sukumvitaera

auch hotel altlanta:

http://www.theatlantahotel.bizland.com

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

So nebenbei: ich schaue meistens immer in den tripadvisor.de . Dort werden - logischerweise subjektive - Hoteltests reingeschrieben. Wenn aber mehrer Bewertungen negativ oder positiv sind, lässt das zumindest einen gewissen Trend vorhersagen :mrgreen:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html

Juergen

Som Tam

Beitrag von Som Tam »

Dann möchte ich mich auch nochmal dazu melden,

Hab in der Nähe Sukhumvit schon desöffteren genächtigt,
wie gesagt im Classic Place, das etwas vom Schuß ist, wobei das Woraburi nicht weniger vom Schuß ist. In der Zeit wo ich vom Woraburi in die Sukhumvit gelaufen bin, wäre ich auch mit der U-bahn vom Classic Place zur Suk. gefahren und der Preis für eine Übernachtung ist momentan genau der selbe 1000Baht sind bei dem momentanen Umrechnungskurs 21,..€, Cl.Pl. 22€ das Zimmer und dann gönn ich mir lieber die netten Deluxezimmer im Calssic Place als das Woraburi. Erinner mich da an ziemlich kleine Zimmer. Hab da grad auch mal auf die Website geschaut, wenn ich mir die Preise für die nächste Saison anschaue dann würde ich das Woraburi gleich ausschließen bei Preisen pro Nacht ab 1900Baht!!
2003 als wir dort nächtigten hatten wir 650Baht gezahlt pro Nacht mit AC

Unserer eigentlicher Favorit war immer das Manhattan in der Soi 15, von dem hier auch schon die Rede war. Da dort aber um das Hotel mega gebaut wird hatten wir uns die letzten beiden Male umorientiert. Aber das nächste mal werden wir wieder in unserem eigentlichen Zuhause in Bangkok übernachten.
So weit mal

marc

Beitrag von marc »

Vor dem Hotel lungern auch auch paar Taxen rum, die nicht nach Meter fahren, aber: die Fahrer sind auch bei der Sucher nach einem Meter-Taxi behilflich!
mein rekord ist 30 min warten und bestimmt 15 taxen. das erste taxi auf der suk wollte dann mit meter und auch nach thewet.
wer im woraburi nächtigt (und wer will) kann "lu" in dem kleinen thai restaurant gegenüber einen gruss von marc ausrichten. :mrgreen:
have fun

Gesperrt