Sandfliegen auf Koh Chang
-
seeschnecke
Sandfliegen auf Koh Chang
Ich lese nun schon geraume Zeit eure Beiträge und immer wieder taucht mal der Begriff Sandfliegen auf. Da ich in 3 Wochen in Richtung Koh Chang starte würde mich mal intressieren was es mit den Tierchen auf sich hat....???
-
Dear
Re: Sandfliegen auf Koh Chang
Hi,
da ich jetzt auch neugierig geworden bin habe ich mal gegoogelt. Schau mal hier: http://bethge.freepage.de/sandfliegen.htm
.... *schüttel*
da ich jetzt auch neugierig geworden bin habe ich mal gegoogelt. Schau mal hier: http://bethge.freepage.de/sandfliegen.htm
.... *schüttel*
-
Bangsaphan
Hallo,
ja es gibt Sandfliegen auf Chang. Am White Sand Beach nicht, aber am Klong Phrao
Sie kommen meistens bei Dämmerung, unbedingt vorher den Beach verlassen. Komischerweise stechen sie nicht alle Touris, ich hatte bisher Glück, mein Mann hatte nur vereinzelt welche, aber viele Touris liefen schon rum wie ein Himbeerkuchen und lagen aber weiterhin jeden Tag am Beach, auch in der Dämmerung
Eine wirkliche Prophylaxe gibt es hierfür nicht.
Gruß
ja es gibt Sandfliegen auf Chang. Am White Sand Beach nicht, aber am Klong Phrao
Eine wirkliche Prophylaxe gibt es hierfür nicht.
Gruß
-
seeschnecke
na super.... genau da bin ich... habe nämlich das tropicana gebucht.... mich juckts jetzt schon....
-
Bangsaphan
Tropicana hat auch einen schönen Pool, bei Dämmerung dann an den Pool
und erkunde die schöne Insel mit einem Sammeltaxi oder per Moped (sollte Fahrpraxis vorhanden sein, viele Unfälle).
-
seeschnecke
da kommen wir auch zum nächsten Thema.... ich bin Thailandneuling und das erste Mal da..... war jemand in letzter Zeit im Tropicana und kann mir mehr darüber erzählen....bin neugierig.....trotz der Sandfliegen:-)
-
uli69
- Stammgast
Da fällt mir wieder ein: Ich vermisse Truschel schon seit einiger Zeit!! Wo ist sie??
(Für alle "Neuzugänge": Sie ist unsere SANDFLIEGENEXPERTIN!! Und wird bestimmt noch Stellung dazu nehmen!)
@Seeschnecke, kannst auch mal die Suchfunktion zu diesem Thema benutzen, da wurde schon viel drüber diskutiert!!
Lg - Uli
(Für alle "Neuzugänge": Sie ist unsere SANDFLIEGENEXPERTIN!! Und wird bestimmt noch Stellung dazu nehmen!)
@Seeschnecke, kannst auch mal die Suchfunktion zu diesem Thema benutzen, da wurde schon viel drüber diskutiert!!
Lg - Uli
-
seeschnecke
mit Truschel hab ich schon gemailt.....sie ist begeistert von dem Viechern ich weiß.... wollt nur mal hören ob die Tierchen noch mehr Fans gefunden haben.....
-
weltenbummler
das ist ja klasse wir sind im november auf koh chang
ich freu mich jetzt schon mal auf die viecher
lg melanie
ich freu mich jetzt schon mal auf die viecher
lg melanie
-
seeschnecke
wenn ich zurück bin werd ich mehr drüber wissen*lach* und Bericht erstatten.......
-
weltenbummler
das ist ja mal ne gute nachricht
und bereite die biester
auf unser kommen vor
lg melanie
und bereite die biester
lg melanie
-
uwe
hallo seeschnecke!mit dem tropicana denke ich hast du eine gute wahl getroffen,ich selbst war vor 3 jahren mal da.sandfliegen gibt es aber leider genau dort.war sogar im februar.in der regenzeit soll es noch schlimmer sein.am meisten haben die mich an einer bestimmten stelle vor dem restaurant,bei einem kleineren baum mit einer bank oder sitzgelegenheit darunter,überfallen,meist kurz vor dämmerung,ich hatte mich immer gewundert über die vielen neuen flatschen,man sieht die viecher nicht unbedingt,mir ist erst nach tagen aufgefallen dass mir das immer passierte wenn ich mich hauptsächlich gerade an der bestimmten stelle aufgehalten hatte. uwe 
-
nicci1980
hallo ihr,
ich war Anfang März erst auf koh chang. in unserem "loose" reiseführer stand auch - Achtung !!!! viele Sandfliegen - aber ich muss sagen, wir hatten mit diesen kleinen Viechern überhaupt keine Probleme; auch auf Koh Mak - einer Nachbarinsel - haben wir keine gesichtet
vielleicht ist es auch wirklich nur von der Jahreszeit abhängig.
VG Nicci
ich war Anfang März erst auf koh chang. in unserem "loose" reiseführer stand auch - Achtung !!!! viele Sandfliegen - aber ich muss sagen, wir hatten mit diesen kleinen Viechern überhaupt keine Probleme; auch auf Koh Mak - einer Nachbarinsel - haben wir keine gesichtet
VG Nicci
-
uwe
hallo nicci!kommt auf den strand an.am klong prao sind sie immer,aber nicht überall.am lonely beach war ich ein jahr später,da gab es überhaupt keine. uwe 
-
seeschnecke
@dorata... wie meidet man den beach wenn man da wohnt und der pool wohl ... zumindest laut den bildern direkt an den strand geht....das kann ja lustig werden.......mich lieben hier schon die schnaken.....
-
wolperdinger
Hallo,
wir waren Januar/Februar 2006 auf Ko Chang an mehren Stränden und hatten nie Probleme mit Sandfliegen.
Viele Grüße
Wolperdinger
wir waren Januar/Februar 2006 auf Ko Chang an mehren Stränden und hatten nie Probleme mit Sandfliegen.
Viele Grüße
Wolperdinger
-
carlos
und hatten nie Probleme mit Sandfliegen.
klar, es ist wie hier in d, wer hier keine probleme mit schnaken hat, der hat auch mit sandfliegen/flöhen keine probleme!
nun ich habe probleme mit schnaken, deswegen meide ich gebiete in denen sandflöhe auftreten, denn bei mir dauert es bis zu 3! monate bis der juckreiz weg ist,
mein hausmittel gegen juckreitz: frisch aufgeschnittene zwiebel ca 1 min auf die betroffene stelle drücken, mit essig abtupfen, oder den stich sehr heiss abduschen,
lg
c
rlos
klar, es ist wie hier in d, wer hier keine probleme mit schnaken hat, der hat auch mit sandfliegen/flöhen keine probleme!
nun ich habe probleme mit schnaken, deswegen meide ich gebiete in denen sandflöhe auftreten, denn bei mir dauert es bis zu 3! monate bis der juckreiz weg ist,
mein hausmittel gegen juckreitz: frisch aufgeschnittene zwiebel ca 1 min auf die betroffene stelle drücken, mit essig abtupfen, oder den stich sehr heiss abduschen,
lg
c
-
uwe
hallo seeschnecke!entgegen anders lautender ratschläge brauchst du den klong prao nicht meiden,es ist eindeutig der schönste strand auf ko chang,für mich jedenfalls ich war mehrmals auf ko chang auch an anderen stränden. lass dich nicht verrückt machen wegen der paar sandfliegen,vieleicht machen sie ja um dich einen bogen. uwe

-
seeschnecke
gibts eigentlich jemanden hier der auch in der zeit vom 22.07.bis 11.08.07
auf koh chang ist???
auf koh chang ist???