Koh Chang auf ein neues !!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
riedelbacher

Koh Chang auf ein neues !!!

Beitrag von riedelbacher »

Hallo,
nachdem nun die Wetterfrage von Koh Chang im Oktober von euch einschließlich der Malariawahrscheinlichkeit und der Sandflöhe, geklärt wurde, habe ich mich nun entschlossen die Reise anfang März `08 zu machen.
Aber dann wohin auf Koh Chang, welcher Strand, welches Resort und und und ........ ???
Also ich bin nicht so der Rucksacktyp, es sollte schon bissel Komfort haben. So nach dem Motto, schöne Anlage, toller Strand, blaues Meer, kein rummel, abends gut essen danach Leute gucken und das 10 Tage.
Ist das jetzt zuviel verlangt ?? :lol:

Na denn mal !
Gruss riedelbacher :D

Bajan

Re: Koh Chang auf ein neues !!!

Beitrag von Bajan »

riedelbacher am 03.07.2007, 13:22 hat geschrieben:Hallo,
nachdem nun die Wetterfrage von Koh Chang im Oktober von euch einschließlich der Malariawahrscheinlichkeit und der Sandflöhe, geklärt wurde, habe ich mich nun entschlossen die Reise anfang März `08 zu machen.
Aber dann wohin auf Koh Chang, welcher Strand, welches Resort und und und ........ ???
Also ich bin nicht so der Rucksacktyp, es sollte schon bissel Komfort haben. So nach dem Motto, schöne Anlage, toller Strand, blaues Meer, kein rummel, abends gut essen danach Leute gucken und das 10 Tage.
Ist das jetzt zuviel verlangt ?? :lol:

Na denn mal !
Gruss riedelbacher :D
Nö, isses nicht. Das kannste auf Koh Chang alles machen - auch Anfang März ´08.... :prost

riedelbacher

na soviel Tipps auf einmal müssen es jetzt auch nicht sein. :)

Truschel

Beitrag von Truschel »

Lieben dich Sandfliegen ??
dann NICHT Klong Prao-Beach.
Dann lese dich mal für den White Sand-Beach ein. Ziemlich zugebaut, gibt aber nette Anlagen. Alles eine Preisfrage. Koh Chang ist nicht billig, wenn man einen bess.Standart will.
Schau dir mal die Cookies-Anlage an. Neue 1-stöck. Bung. mit Pool am Strand. Im Restaurant günstiges und gutes Essen. Abends wird am Strand gegrillt und die Feuerspiele abgehalten.
Nebenan eine Bar mit Sitzkissen im Sand.

Oder Winter-Kataloge abwarten - wenn es ein Pauschal-Hotel sein soll.

Gruß
Truschel :wink:

riedelbacher

hmmm...
welche Anlage meinst Du denn genau ?? :)

Truschel

Beitrag von Truschel »

Cookies ??
Googl mal - habe ich schon bei Koh Chang Webseiten gesehen !

T. :wink:

uwe

Beitrag von uwe »

hallo riedlbacher!so wie du deine vorstellungen von deinen urlaubsvorlieben selbst beschreibst würden meiner meinung nach alle anlagen am SÜDLICHEN teil des klong prao in frage kommen,trifft eigentlich auch alles zu was du dir vorstellst,ausser nach dem essen leute gucken da müsstest du mit dem pickup nach white sands,aber allzuviel leute gucken ist da auch nicht.wenn du komfort erwartest bist du dort am besten aufgehoben,die hauptstrasse ist hier am weitesten ,ca 500 meter vom strand entfernt,so dass sie nicht stört.in den anderen orten oder sagen wir mal in den haupttouriorten ist sie relativ nah an den resorts.ausser amari,da kommt die strasse schon wieder ran.mein tip wäre;tropicana oder unmittelbar daneben das barali beach resort,beide sehr schön.uwe :lol:

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

kann Uwe Recht geben. Das Tropicana und Barali sind am Klong Phrao, wenn Sandflöhe Dich meiden (bei mir war es so) dann wirst Du auch keine Probleme damit haben. Außerdem kann man an andere Strände mit den Pickups oder selber mit Roller fahren. Das Tropicana ist vom Standard her besser, ist aber auch ein preislicher Unterschied.
Leider wird Koh Chang zugebaut mit Bungis und Hotels, wird bald so aussehen wie auf Phuket, Samui und auch schon Krabi. Schade, Schade.
Am White Sand finde ich das Banpu-Resort nett, das Frühstück ist aber nicht zu empfehlen. Unbedingt zu Cookies am abend Essen gehen.

Caveman

Beitrag von Caveman »

riedelbacher am 03.07.2007, 19:22 hat geschrieben:... kein rummel, abends gut essen danach Leute gucken und das 10 Tage.
Wo sollen denn die leute zum Angucken her kommen, wenn es sonst eher ruhig zugehen soll? So auf Knopfdruck, abends, wenn dir langweilig ist?

Gruss
Caveman

Bajan

Beitrag von Bajan »

Hallo Riedelbacher,

wie Uwe schon schrieb, ist am White Sands am meisten los, aber man kann es nicht vergleichen mit dem Rummel auf Phuket oder Koh Samui.
Peoplewatching geht am Besten in den Bars... :ex:

Am White Sands hat ein Steak-House aufgemacht, das in allen möglichen Heften und Broschüren wirbt. Wir haben es mal ausprobiert und wurden total enttäuscht - kann man absolut nicht empfehlen. Da is(s)t man in den von Einheimischen geführten Lokalitäten wesentlich besser aufgehoben.

dorota

Beitrag von dorota »

Wir waren am Kai Bae Strand im K.B.Resort Ca. 20 Bungies direkt am
Wasser und im Garten. mit AC. Super sauber,werden jeden Tag gereinigt
Frühstück sehr vielfältig.Neue Poolanlage ist auch Dort und die blöden
Sandfliegen gibt an diesem Strand auch nicht.Waren 14 Tage Dort und
haben für 2 Personen 2000 Bath mit Frühstück bezahlt und zum Schluss
auf die ganze Summe einen Discount von 10% bekommen.In dem Ort
sind viele Restaurants an der Strasse und auch ein paar direkt am Strand
wo wir fast jeden Abend vom Grill Red Snapper king Prawns oder Ähnliches
gegessen haben.Das Hotel haben wir nur per Fax reserviert hätten auch
nur einen Tag bleiben brauchen alles kein problem.komplette Bezahlung
erst bei der Abreise.Tipp Ca. 150 Meter an der Hauptstr.vor dem K.B.links ist ein Touren-
vermittler.Hat uns Taxi für 3500 Bath incl. Aller kosten bis nach Bangkok
zum hotel besorgt.War super Urlaub gruß dorota

teokka

Beitrag von teokka »

Hallo,

waren anfang des Jahres im Barali.
Uns hat es sehr gut gefallen. Tolle Bunalows, der Starndabschnitt zwischen Barali & Paviman hat uns am besten gefallen und mit den Sandfliegen hatten wir glücklicherweise auch keine Probleme.
Vom Barali an die Hauptstrasse/Dorf 5min. zufuss.
Lecker essen gibts im Yumi Hut. Supermarkt ist auch vorhanden und zum Leutegucken hats auch gereicht.

Gruß
K&S

riedelbacher

Na Leute,
wars das jetzt oder gibt es noch paar gute Tipps für ein Resort ? :wink:
Gruss riedelbacher

Lang Nase

Beitrag von Lang Nase »

riedelbacher am 14.07.2007, 14:15 hat geschrieben:Na Leute,
wars das jetzt oder gibt es noch paar gute Tipps für ein Resort ? :wink:
Gruss riedelbacher
hi,
wir fliegen Morgen für 4 Wochen nach Thailand und sind auch auf Koh Chang für 6 Nächte und ich habe über Meiers Weltreisen für 2 Doppelzimmer inkl. Frühstück zus.342 € bezahlt...Deluxe Zimmer..

http://www.ramayana-resort.com

könnte Dir aber später mehr sagen....

Lang Nase

Beitrag von Lang Nase »

wenn ich mich nicht verrechnet habe und der BHT bei 1 € / 45 BHT ist
würdest du vor Ort über 600 € bezahlen......incl. Frühstück.....
ich habe meinen ges. Urlaub so zusammen gestellt das ich immer vor Ort Preise und Katalogpreise verglichen habe......das lohnt sich!! zumal die meißten Hotels und Bungalowanlagen im Internet vertreten sind.....
Holst Dir Kataloge, suchst Dir was aus und gibst den Hotelnamen bei Google unter " das web / suchen ein " nicht auf deutschsprachige Seiten gehen!!
solltest Du noch Fragen haben, so melde Dich....

ach ja, in Bangkok habe ich mir ein Hotel ausgesucht das vor Ort 115 Dollar für ne Übernachtung im Doppelzimmer kosten sollte....
über Meiers habe ich 36 € bezahlt......

dorota

Beitrag von dorota »

Hallo Lange Nase
Das ist bei teuren Hotels immer so gruß dorota

riedelbacher

Hallo Lange Nase,
es wäre schön von Dir nach Deinem Urlaub zu hören.
Aber erst mal ab eine schön Zeit und lass Dirs gut gehen.
Gruss riedelbacher :lol:

riedelbacher

Hallo Christa,
welcher Strand hat Dir am besten gefallen ?
Gruss riedelbacher

riedelbacher

Hallo Leute,
kennt einer von euch das SEA VIEW RESORT bzw. das DUSIT RESORT(letzteres muss neu sein) ? Wie schaute es mit dem Strand bzw. mit der Umgebung bei beiden aus ?
Wäre schön von euch zu lesen. :lol:
Gruß riedelbacher

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

hey wir sind dieses jahr im sea view nov-dez der alte trakt ist neu renoviert der strand ist sehr schön und die anlage macht einen guten gesamt eindruck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! keine sandfliegen :super
das ist schon mal wichtig.

lg melanie :drive

http://www.koh-chang.ch/de/seaviewResort_de.htm
http://www.koh-chang.ch/en/restaurantguide.htm

Gesperrt