Hallo Ingo,
War 1998 und 2000 zum Songkran am Chaweng auf Samui und war begeistert.
Auf der Chawengroad Wasserparty pur, fuer die Strecke von der damaligen Jazz-Junction bis zum auch nicht mehr existierenden Blue Samui brauchte ich glaub ich so um die 3 Stunden.
Ein paar Bilder von der Aktion hatte ich hier schon mal ins Tuk Tuk gestellt:
Songkran in Thailand
Umzuege? Ja irgendwie hatte es schon was von einem Umzug auf der Chawengroad, erinnerte aber mehr an die Love-Parade als an einem Blumenumzug in Chiang Mai zum Beispiel.
Wild gefeiert? Ist relativ, auf der Chawengroad hatte ich meine Kamera dabei. Wenn ich auf die Kamera zeigte gab es nur einen Schluck Eiswasser fuers Genick und einen Schluck Whisky fuer die Leber von den Thais.
Sahen uebermuetige Farangs meine Kamera verzog sich ihr Lachen ab und an zur Kampffratze und es ging nur noch darum meine Kamera irgendwie unter Wasser zu setzen. Ist aber die einzige Begebenheit die ich nicht so prickelnd in Erinnerung habe.
Auf der Chawengroad ging es schon gut ab,
am Strand dagegen recht ruhig und gediegen.
Im Resort selber war es auch recht ruhig, da sich doch alles mehr auf der Chawengroad und abends in den Diskotheken/Kneipen abspielte.
Aber der ganze Spass ist nun ja auch schon 4 bzw. 6 Jahre her, ob dass heute immer noch schoen ist?