Mal was gefährliches -oder auch nicht: Schlangen
-
isaanfish
Mal was gefährliches -oder auch nicht: Schlangen
Nach einer Begegnung spezieller Art gibt es vielleicht jemand mit ein paar Tips: Ich hab' ja auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Sie spazierte, als ich sie so ca. einen halben Meter vor mir erblickte. Eigentlich lief sie ja weg, aber da ich mein Video dabei hatte, wollte ich sie unbedingt filmen. Also bin ich ungefähr zehn Meter hinter ihr her - das war schon mal völlig falsch - sie legte einen Sprint ein, dass ich sie mit der Kamera wieder neu suchen musste - das war wohl der nächste Fehler - dann richtete sie sich an einem kleinen Bäumchen auf. Als ich immer noch nicht aufgab, wendete sie in einem langsamen Bogen - ich filmte weiter - das war wohl wieder ein Fehler, denn nun richtete sie sich auf (ca. 15 cm) und kam auf mich zu, den Kopf voran wie eine Kobra - und auch noch ganz schön schnell: Das hab' ich nicht mehr auf dem Video, nur noch meinen Schrei in unscharfen Bildern - ich lief und lief in etwa zehn Meter weit, bevor ich mich vergewisserte, dass sie mich nicht verfolgt hatte: Anbei das schwer erkennbare Portait: Ist sie gefährlich oder nicht? Sie heißt hier ngukhiau, war ca. 70cm lang und nur fingerdick!
-
schiene
Re: Mal was gefährliches -oder auch nicht: Schlangen
Also auf dem Bild kann man nicht erkennen welche Schlangenart es ist.In der Regel sind Schlagen sehr scheu und flüchten bei Erschütterungen.
Ich vermute das die Schlange in deinem Fall nur schnell verschwunden ist um die Kamera zu holen und dann dir hinterher ist um einen Schnappschuß von nem Farang zu machen der vor so einem kleinen Tier Angst hat
Ich vermute das die Schlange in deinem Fall nur schnell verschwunden ist um die Kamera zu holen und dann dir hinterher ist um einen Schnappschuß von nem Farang zu machen der vor so einem kleinen Tier Angst hat
-
Caveman
Ngu Khiau heisst ganz einfach nur gruene Schlange. Gruene Schlangen gibt's ne ganze Menge, teils giftig und teils voellig harmlos. Auf diesen Seiten: http://www.siam-info.de/german/giftige_tiere.html findest du ne einiges ueber in Thailand vorkommende Schlangen und anderes Getier. Schau mal, ob du sie dort findest.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
- chris
- Inventar
-
Caveman
Wird wohl ne Schlange gefressen haben.chrisjago2003 am 20.07.2007, 18:26 hat geschrieben:Schade !
Ich sehe GAR kein Foto mehr
Gruss
Caveman
- chris
- Inventar
...oder ich bin ne Blindschleiche
Obwohl ne Brillenschlange bin ich ja schon
Vielleicht lässt isaanfish mich ja noch mal teilhaben ...
Obwohl ne Brillenschlange bin ich ja schon
Vielleicht lässt isaanfish mich ja noch mal teilhaben ...
-
isaanfish
Hallo Leute, ihr seid ja schon köstlich.
Vor allem an Schiene: wenn du das Foto hast, bitte schick's hierher. Ich hoffe ja, dass das nicht so gefährlich war, aber von den Einheimischen im Isaan sollen schon mehrere vom Biss gestorben sein. Ich weiß natürlich nicht, ob das Jägerlatein für farangs ist, aber so wie das kleine Vieh angriff, wäre ich doch vorsichtig. Sie flüchtete zuerst auch, weil eine Horde von circa zwanzig Büffeln über die Weide getrabt war. Genauer heißt diese Schlange ngukhiaubaagkho (Die Kiefer sind deutlich orange). Ich habe sie bei diesen Tips von euch nicht gefunden gehabt. Leider habe ich kein besseres Bild, ich schicke noch mal zwei (Pfeil: Kopf). Ich weiß auch nicht warum das vorige Bild nicht mehr auf der Seite ist - muss man da technisch noch was machen?
Hoffentlich seht ihr mal so eine mit Sicherheitsabstand!
Noch ein Tip für Interessierte fällt mir da eín: In Bangkok neben dem Rotkreuzkrankenhaus gibt es 'ne tolle Schlangenfarm!
Und seid mir nicht gar so scherzkeksig, obwohl euer Humor Klasse ist. Ich bin da erstmal vorsichtig geworden.
Gruß, isaanfish
Vor allem an Schiene: wenn du das Foto hast, bitte schick's hierher. Ich hoffe ja, dass das nicht so gefährlich war, aber von den Einheimischen im Isaan sollen schon mehrere vom Biss gestorben sein. Ich weiß natürlich nicht, ob das Jägerlatein für farangs ist, aber so wie das kleine Vieh angriff, wäre ich doch vorsichtig. Sie flüchtete zuerst auch, weil eine Horde von circa zwanzig Büffeln über die Weide getrabt war. Genauer heißt diese Schlange ngukhiaubaagkho (Die Kiefer sind deutlich orange). Ich habe sie bei diesen Tips von euch nicht gefunden gehabt. Leider habe ich kein besseres Bild, ich schicke noch mal zwei (Pfeil: Kopf). Ich weiß auch nicht warum das vorige Bild nicht mehr auf der Seite ist - muss man da technisch noch was machen?
Hoffentlich seht ihr mal so eine mit Sicherheitsabstand!
Noch ein Tip für Interessierte fällt mir da eín: In Bangkok neben dem Rotkreuzkrankenhaus gibt es 'ne tolle Schlangenfarm!
Und seid mir nicht gar so scherzkeksig, obwohl euer Humor Klasse ist. Ich bin da erstmal vorsichtig geworden.
Gruß, isaanfish
-
schiene
Mein Schwiegervater als auch sein Vater wurden schon 2xvon Cobras gebissen.Sie leben noch.Allerdings war die Wirkung des Giftes sehr schmerzhaft und lange andauernd.Behandelt wurden sie vom "Dorfshamanen"
Angeblich wurden früher im Dorf immer sehr sehr kleine Mengen Cobragift
bei kleinen Kindern mit ins Essen gemacht.Dies führt zu einer höheren Imunität gegen das Gift.Meine Frau bestätigt das auch.
Angeblich wurden früher im Dorf immer sehr sehr kleine Mengen Cobragift
bei kleinen Kindern mit ins Essen gemacht.Dies führt zu einer höheren Imunität gegen das Gift.Meine Frau bestätigt das auch.
-
Werner
- Inventar
Isaanfish, ich rate dir für die Jagd auf Schlangen mal eine neue Kamera zu kaufen. Anbei sende ich ein Foto von einem Hundertfüßler, den ich mitten in Hua Hin fotografiert hatte. Das Teil war etwa 15 cm lang und ist nicht ganz ungefährlich, es war sehr schnell, hat mich nicht gebissen. Etwa so solltst du deine Schlangen das nächste Mal auch fotografieren, damit wir die Tiere auch sehen können.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
schiene
Wars so eine?Sie lag neben meinen Scguhen auf der Terasse von meinen Schwiegereltern.hab sie nicht gesehen und war aucch nen bissel erschrocken.
-
isaanfish
an Werner:
Leider kann ich dein Foto nicht sehen, meine Fotos auch nicht mehr. Woran liegt das? Sind die weggeblockt? Gibt es da einen Seiten-Administrator, der das vielleicht weiß?
Leider kann ich dein Foto nicht sehen, meine Fotos auch nicht mehr. Woran liegt das? Sind die weggeblockt? Gibt es da einen Seiten-Administrator, der das vielleicht weiß?
-
isaanfish
An schiene und werner:
Jetzt sehe ich die Fotos - das hängt wohl davon ab, wie man die Seiten im Browser aufruft.
Ich kann mir zurzeit keine neue Kamera leisten und bin ganz froh, dass ich so eine Billigversion habe: denn so viel besser sind die teuren auch nicht. Der andere Punkt ist, dass das Foto aus einem Videoformat gesnapt ist; dadurch kommt auch noch ein Datenverlust zustande.
Deine Schlange kommt mir bekannt vor, sie scheint mir jedoch größer und wir hatten hier auch so eine, gefangen vom Nachbarn und noch bräuner gefärbt. Wenn es diese ist, dann soll die für Menschen ungefährlich sein. Die ist übrigens essbar, aber ich hatte noch keine Gelegenheit zu solch einer 'Degustation'.
Vielen Dank und Grüße, isaanfish
Jetzt sehe ich die Fotos - das hängt wohl davon ab, wie man die Seiten im Browser aufruft.
Ich kann mir zurzeit keine neue Kamera leisten und bin ganz froh, dass ich so eine Billigversion habe: denn so viel besser sind die teuren auch nicht. Der andere Punkt ist, dass das Foto aus einem Videoformat gesnapt ist; dadurch kommt auch noch ein Datenverlust zustande.
Deine Schlange kommt mir bekannt vor, sie scheint mir jedoch größer und wir hatten hier auch so eine, gefangen vom Nachbarn und noch bräuner gefärbt. Wenn es diese ist, dann soll die für Menschen ungefährlich sein. Die ist übrigens essbar, aber ich hatte noch keine Gelegenheit zu solch einer 'Degustation'.
Vielen Dank und Grüße, isaanfish
-
weltenbummler
- chris
- Inventar
Hallo isaanfish !
Zumindest kann ich die Fotos schon mal sehen . Danke . Ob da eine teurere Kamera wirklich bessere Bilder gemacht hätte wage ich zwar zu bezweifeln aber dafür ham wir je nen anderen Experten
Zumindest kann ich die Fotos schon mal sehen . Danke . Ob da eine teurere Kamera wirklich bessere Bilder gemacht hätte wage ich zwar zu bezweifeln aber dafür ham wir je nen anderen Experten
-
schiene
Die ist übrigens ungiftig,eßbar?weiß ich nicht aber Kobra hab ich schon gegessen und muß sagen das war sehr lecker.schiene am 21.07.2007, 07:54 hat geschrieben:Wars so eine?Sie lag neben meinen Scguhen auf der Terasse von meinen Schwiegereltern.hab sie nicht gesehen und war aucch nen bissel erschrocken.
-
IsaanBangkok
Süß. So einen hat meine Frau mal mit ins Haus gebracht. Hing ein wenig leblos über einem Besenstiel. Sie hatte ihn terminiert, als er ihr beim Unkrautjäten im Garten in die Quere kam.Werner am 20.07.2007, 23:59 hat geschrieben:Isaanfish, ich rate dir für die Jagd auf Schlangen mal eine neue Kamera zu kaufen. Anbei sende ich ein Foto von einem Hundertfüßler, den ich mitten in Hua Hin fotografiert hatte. Das Teil war etwa 15 cm lang und ist nicht ganz ungefährlich, es war sehr schnell, hat mich nicht gebissen. Etwa so solltst du deine Schlangen das nächste Mal auch fotografieren, damit wir die Tiere auch sehen können.
Gruß Werner.
สวัสดี วัน
-
IsaanBangkok
Ist ja ganz knuffig Dein Beitrag. Aber Du hast wirklich falsch gemacht, was man falsch machen konnte.isaanfish am 19.07.2007, 23:31 hat geschrieben:Nach einer Begegnung spezieller Art gibt es vielleicht jemand mit ein paar Tips: Ich hab' ja auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Sie spazierte, als ich sie so ca. einen halben Meter vor mir erblickte. Eigentlich lief sie ja weg, aber da ich mein Video dabei hatte, wollte ich sie unbedingt filmen. Also bin ich ungefähr zehn Meter hinter ihr her - das war schon mal völlig falsch - sie legte einen Sprint ein, dass ich sie mit der Kamera wieder neu suchen musste - das war wohl der nächste Fehler - dann richtete sie sich an einem kleinen Bäumchen auf. Als ich immer noch nicht aufgab, wendete sie in einem langsamen Bogen - ich filmte weiter - das war wohl wieder ein Fehler, denn nun richtete sie sich auf (ca. 15 cm) und kam auf mich zu, den Kopf voran wie eine Kobra - und auch noch ganz schön schnell: Das hab' ich nicht mehr auf dem Video, nur noch meinen Schrei in unscharfen Bildern - ich lief und lief in etwa zehn Meter weit, bevor ich mich vergewisserte, dass sie mich nicht verfolgt hatte: Anbei das schwer erkennbare Portait: Ist sie gefährlich oder nicht? Sie heißt hier ngukhiau, war ca. 70cm lang und nur fingerdick!
Die Schlangen hier sind defensiv, will heißen, sie gehen stiften.
Ich hatte da mal ein Erlebnis in den Reisfeldern. Nach dem Mittag gehe ich eine Stunde in die Reisfelder, weil ich den ganzen Tag bei der Arbeit vor dem Rechner sitze. Damals ging ich über diese kleinen begrenzenden Wälle - seit dem Erlebnis lasse ich das und bleibe auf Wegen. Dann sah ich eine Schlangenhaut und wenig später sah ich eine Schlange im hohen Gras verschwinden. Ich bin der natürlich nicht hinterher.
Als Tier-Freak von Kind auf habe ich gelernt, zu schauen. Im übrigen hat mich meine Frau gewarnt, daß hier in unserem Krankenhaus kein Gegengift vorrätig ist. Es gibt Schlangen - so meine Gattin - deren Gift nach fünf Minuten wirken soll. Je nach Art soll man wohl ein Gliedmaß oder das Leben verlieren können. Und das nächste Krankenhaus ist in Saghon, ca. eine Autostunde von uns entfernt.
Ich hatte mal auf Phuket ein Erlebnis. Bei Ebbe ging ich, der Fisch-Freak, ins Korallenriff. Da war eine größere Pfütze, in der kleine grüne Fische schwammen. Ich beäugte sie und nahm einen kleinen Ast, den ich in ihre Richtung schob. Sie reagierten nicht. Grund genug, scharf hinzuschauen. Und dabei sah ich, daß sie haarfeine Stacheln am Körper hatten. Wer da reingelangt hätte, wäre ganz schön angesch... gewesen.
Ich bin der hier über den Weg gelaufen, einer Cobra:

Die ist aber trotz Kamera nicht auf mich los - konnte sie nicht mehr. Unsere Nachbarn haben sie auf dem Feld erlegt und mit nach Hause gebracht. Am nächsten Tag habe ich das Pok pok von ihr probiert. Habe außer den zwei Chili je Gramm Schlange aber nichts geschmeckt. Außerdem zerbröseln die hier die Knochen gleich mit.
สวัสดี วัน
-
Dina
soll ich euch was gestehen?
Ich hab sozusagen 'ne Schlangenphobie und ich will am liebsten gar nicht wissen, dass es so Kriechtierchen in meinen Urlaubsländern gibt.
Gesehen hab ich trotzdem schon mind. 5. Davon eine näher als mir lieb war.
Kann mir jetzt bitte jemand versichern, dass die schon alle ausgestorben sind und das letzte Exemplar auf einer Familienfeier verspeist wurde?
Ich hab sozusagen 'ne Schlangenphobie und ich will am liebsten gar nicht wissen, dass es so Kriechtierchen in meinen Urlaubsländern gibt.
Gesehen hab ich trotzdem schon mind. 5. Davon eine näher als mir lieb war.
Kann mir jetzt bitte jemand versichern, dass die schon alle ausgestorben sind und das letzte Exemplar auf einer Familienfeier verspeist wurde?
-
Mandybär
ja, ja
hatte da auch schon meine speziellen Erlebniße,
schon einige Jährchen her, da gab es auf Samui in Mae Nam noch diese luftigen Holzbungis am Meer um THB 30 die Nacht
Nach einer Standparty frühmorgens um 8 uhr aufgewacht und neben mir im Bett auch so eine lange grüne schlange schön gemütlich eingeringelt am pennen.
Außerdem verlieren diese "Palmsneaks", wie sie gerne in THL genannt werden auch mal des öfteren den Halt und knallen schon mal aus 5 Metern Höhe auf die Erde (oder auf den Bauch einer geschockten, sonnenbadenden Touristin, wie ich auch schon mal erleben durfte)
Äußerst lustig, das aus 10 Metern Entfernung miterleben zu dürfen.
Grüße
Mandybär
hatte da auch schon meine speziellen Erlebniße,
schon einige Jährchen her, da gab es auf Samui in Mae Nam noch diese luftigen Holzbungis am Meer um THB 30 die Nacht
Nach einer Standparty frühmorgens um 8 uhr aufgewacht und neben mir im Bett auch so eine lange grüne schlange schön gemütlich eingeringelt am pennen.
Außerdem verlieren diese "Palmsneaks", wie sie gerne in THL genannt werden auch mal des öfteren den Halt und knallen schon mal aus 5 Metern Höhe auf die Erde (oder auf den Bauch einer geschockten, sonnenbadenden Touristin, wie ich auch schon mal erleben durfte)
Äußerst lustig, das aus 10 Metern Entfernung miterleben zu dürfen.
Grüße
Mandybär
-
mone
(at) Mandybär
hohohohohohho
was für Lagerfeuergeschichten.........
hohohohohohho
was für Lagerfeuergeschichten.........