Reisetips von Bangkok Richtung Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
binchen

Reisetips von Bangkok Richtung Norden

Beitrag von binchen »

Hallo alle zusammen,

ich bin ein super Thailand-Fan und neu in diesem Forum. :roll: Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in Thailand. Da sind wir von Bangkok mit dem Zug/Bus/Fähre nach Koh Samui gefahren. Dort wollten wir dann Touren machen, wobei uns da noch Ausläufer des Monsums dazwischengefunkt haben.
Dieses Jahr am 17.Nov. ist es wieder soweit. Es geht wieder nach Bangkok. Allerdings würden wir nach 2 Tagen Bangkok gerne erst mal in den Norden und von dort aus runter ans Meer (vielleicht Phuket). Wir sind uns noch nicht so ganz sicher. Es gibt da sicherlich jede Menge Routen, die man machen kann. Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Sabine

Howie
Stammgast
Re: Reisetips von Bangkok Richtung Norden

Beitrag von Howie »

Hallo Binchen,

Willkommen erst mal im Tuk Tuk. :wai

Kommt drauf an, wieviele Tage Ihr fuer den Norden "opfern" wollt und wie weit Ihr nach Norden moechtet. :D

Einer der vielen Moeglichkeiten waere vielleicht der Klassiker mit dem Zug nach Chiang Mai tuckeln und von Chiang Mai nach Phuket dann fliegen. Je nach Zeit gibt es dann auf der Strecke nach Chiang Mai schon ein paar schoene Ecken wo man aussteigen kann.
Zum Beispiel:
Ayuttaya - viel Historie in Form von "Alten Steinen".
Lopburi - freche Affen am Prang Sam Yot mitten in der Altstadt nicht weit vom Bahnhof
Phitsanulok - einer der verehrtesten Buddhas des Landes
und und und.

Wenn es gar nicht so hoch in den Norden gehen soll, vielleicht auch nur Ayuttaya und der Khao Yai Nationalpark....auch sehr schoen.

Also Moeglichkeiten gibt es da zu viele, als dass man die alle aufzaehlen koennte. :D
Kommt auch immer ein bischen auf den persoenlichen Geschmack an, einer steht mehr auf kulturelle Sehenswuerdigkeiten, ein anderer hat's vielleicht mehr mit der Natur. :roll:

binchen

Re: Reisetips von Bangkok Richtung Norden

Beitrag von binchen »

Hallo Howie,

lieben Dank für deine Antwort. "Opfern wollen wir für den Norden so 4-6 Tage. Ayuttaya haben wir uns das letzte mal schon angesehen. Kaoh Yai hört sich super an. Ich denke, dass ist was. Naja, ich denke, ich muss einfach mal ein bisschen die Seiten hier durchstöbern und dann werde ich schon fündig werden :o !
Ausserdem muss man ja auch nicht alles planen :lol:, gell !
Alles liebe
binchen

Gesperrt