Wir (4 Personen) sind im November gut 3 Wochen in Thailand. Eigentlich sind bis jetzt 3-4 Tage BKK und danach Samui / Phangan und Tao im Fokus. Da im November das Wetter dort aber ziemlich bescheiden sein kann, schau' ich schon mal nach Alternativen. Eine davon wäre Rayong & Samet und danach dann noch Chang. Allerdings kann ich zu Rayong nicht wirklich viel finden. Wie sind die Strände und das Wasser dort? Gibt es nette Unterkünfte? Nett bedeutet in diesem Fall Sauberkeit, Warmwasser und ausreichend Restaurants & Bars in der Nähe.
LG
Jens
PS. Oder doch lieber gleich BKK - Chang und dann Abstecher nach Mak und Kut?
es gibt an der Küste von Rayong bis Trat recht schöne Strände. Wir waren mal kurz am Strand von Laem Mae Phim (kurz hinter Ban Phe). Man kann dort gut schwimmen und richtig was los ist dort an Wochenenden und Feiertagen (aber gerade dann finde ich es ganz lustig dort). Bannanaboote und Skooter sind nur an Wochenenden und Feiertagen erlaubt. Wir waren im Vila Bali Resort, war gut und preiswert.
Hallo Werner !
Der Link ist nicht schlecht . Wenn wie du sagst eher an den Wochenenden was los ist wird zu den Thailändischen Ferienzeiten eher schwer was zu bekommen sein oder ?
auf jeden Fall ist es dann etwas teurer! Aber ich denke das man schon eine Unterkunft bekommt, da es eine Menge Anlagen gibt. Viele Thais reisen mit dem Bus an und verschwinden noch am selben Tag.
Wir waren von Korat aus nur eine Nacht dort und werden das nächste Mal bestimmt ein paar Tage länger bleiben.
Hi Werner !
Dank dir für die Info . Ich hoffe Ihr hattet ne schöne Zeit . Wir wollen ja im April erst in den Norden und in die Palmgalo . Von dort erst in den Süden noch Phangan wär mir für eine Woche zu anstrengend . Daher wolln wir eher in die Richtung schauen . Auf unserer Liste ist ja auch Ko Si Chang . Dennoch ist es gut noch Alternativen zu haben . Dein link wäre ja ne Option