Isaan-Rundreise, 10 Tage/9 Nächte

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Isaan-Rundreise, 10 Tage/9 Nächte

Beitrag von Tom »

Im kommenden März werden meine Frau und ich, zusammen mit meinen 2 Brüdern, meinen 3 Stiefkindern sowie einem Onkel meiner Frau und seinem Kind (hoppla... ein bisschen kompliziert... :lol: insgesamt wären es also 9 Personen...) eine Isaan-Rundreise unternehmen. Diese wird insgesamt 10 Tage dauern.

Wir sehen folgende Route mit folgenden Hotels vor und ich wäre dankbar für Hinweise oder Änderungsvorschläge (betreffend Route und geplanten Hotels).

Tag 1: Ubon Ratchanthani (Laithong Hotel)

Tag 2: Ubon Ratchanthani - Roi Et (Roi Et City Hotel)

Tag 3: Roi Et - Khon Kaen (Bussarakam Hotel)

Tag 4: Khon Kaen - Nong Khai (Pantawee Hotel)

Tag 5: Nong Khai

Tag 6: Nong Khai - Khon Kaen (Bussarakam Hotel)

Tag 7: Khon Kaen

Tag 8: Khon Kaen - Korat (Hermitage Hotel)

Tag 9: Korat

Tag 10: Korat - Bannasanuan (zurück zur Familie)

Gruss Tom

schiene

Re: Isaan-Rundreise, 10 Tage/9 Nächte

Beitrag von schiene »

Wollt ihr mit dem öffentlichen Bus fahren oder habt ihr einen Kleinbus gemietet?
Die von euch geplante Tour ist ohne weiteres möglich.Allerdings wäre es mir persönlich zu streßig jeden Tag wo anders einzuchecken.
Das Pantawee Hotel in Nong Khai kann ich empfehlen.Wir waren ein paar Tage im Mai da.
http://www.thailand-infos.wg.am/

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

In Nong Khai, Khon Kaen und Korat bleiben wir ja jeweils je 2 Nächte. Ich denke nicht, dass dies zu stressig sein wird. Fahren werden wir mit dem eigenen Pick-up, inkl. Fahrer (ein Onkel meiner Frau).

Ubon - Roi Et = 169 km
Roi Et - Khon Kaen = 113 km
Khon Kaen - Nong Khai = 166 km
Khon Kaen - Korat = 190 km

Das sind doch ganz gemütliche Entfernungen, für Tagestouren mit dem Auto, zudem die Strassen auf diesen Strecken auch gut ausgebaut sein sollten.

Gruss Tom

schiene

Beitrag von schiene »

Alles ohne weiteres mit nem Pick-up zu schaffen,zumal ihr ja euch schon für die Hotels entschieden habt.
Ist ja noch ne Weile bis März,aber ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß auf eurer Rundfahrt die euch bestimmt gefallen wird.
http://www.thailand-infos.wg.am/

Jirachaya

Beitrag von Jirachaya »

Roi Et City Hotel ist auch ok
Gruß Jirachaya

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ich finde allerdings die Streckenplanung wenig merkwuerdig. Erst von Khon Kaen hoch ueber Udon Thani nach Nong Khei und dann die gleiche Strecke wieder zurueck? Warum macht ihr nicht von Roi Et (oder auch gleich von Ubon Ratchathani) aus den oestlichen Bogen ueber Mukdahan, Nakhon Phanom und Sakhon Nakhon nach Udon Thani? Hat auch was, die Ecke und geht ein huebsches Stueck am Mekhong entlang.

Gruss
Caveman

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich habe gehofft, dass Du Dich noch meldest, Caveman. :P Und dass entsprechende Kommentare kommen. Gerade deswegen habe ich den Thread ja eigentlich eröffnet. :wink:

Am Anfang will ich unbedingt vor oder nach der Uebernachtung in Roi Et die Tempelanlage in Phong Thong besuchen. Aufgrund Deiner Bemerkungen sehe ich nun auf der Karte, dass es danach durchaus sinnvoller wäre, weiter nach Mukdahan zu fahren (anstatt nach Khon Kaen). Danach könnten wir weiter nach Nakhon Phanom. Somit würde die korrigierte Fassung der Reise wie folgt aussehen:

Tag 1: Ubon Ratchanthani (Laithong Hotel)

Tag 2: Ubon Ratchanthani - Roi Et (Roi Et City Hotel)

Tag 3: Roi Et - Mukdahan (Hotel ???)

Tag 4: Mukdahan - Nakhon Phanom (Hotel ???)

Tag 5: Nakhon Phanom - Udon Thani (Hotel ???)

Tag 6: Udon Thani - Khon Kaen (Bussarakam Hotel)

Tag 7: Khon Kaen

Tag 8: Khon Kaen - Korat (Hermitage Hotel)

Tag 9: Korat

Tag 10: Korat - Bannasanuan (zurück zur Familie)

Somit würden wir Nong Khai sein lassen und durch Sakhon Nakon müssen wir rasch durchfahren, da es dort gemäss meiner Frau Nudelsuppen-Garküchen gibt, welche ihre Gerichte mit Hundefleisch verfeinern und sie dies nicht unbedingt sehen möchte... :)

Ist es so besser, Caveman?

Gruss Tom

Caveman

Beitrag von Caveman »

Tom am 27.08.2007, 04:46 hat geschrieben: Ist es so besser, Caveman?
Ich finde es so besser, aber das ist natuerlich Geschmackssache.

Wenn du dann von Phon Tong nach Mukdahan faehrst, kannste ja in Kamcha-I ne Pause einlegen und wir koennen zusammen ein Bier trinken.

Die 2 besten Hotels in Mukdahan sind wohl das "Ploy Palace" und das "Mukdahan Grande", beide etwas ueber 1.000 Baht. Das "Ploy Palace" hat nen Pool und gilt als etwas besser als das Grande und ist auch etwas teurer. Beide liegen ganz nah beieinander.

Ich persoenlich finde das Grande besser. Die Restaurants sind allerdings in beiden ziemlich mies. Dafuer gibt's gleich um die Ecke mein Lieblingssteakhouse "111 Steaks" (oder 101 Steaks oder so aehnlich).

Zu Hotels in Nakhon Phanom kann ich nichts sagen.

Durch Sakhon Nakhon brauchst du eigentlich gar nicht richtig durch. Da gibt's ne Umgehungsstrasse aussen rum. Wenn diese Hundesuppen aber eine Spezialitaet da sind, dann gibt's die sicher auch ausserhalb. Wir haben hier im Nachbardorf auch so ein Hunderestaurant.

Gruss
Caveman

Gesperrt