Viele Opfer???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
titranfischer

Viele Opfer???

Beitrag von titranfischer »

Am Sonntag den 19.08.07 berichtete MDR Info über die Wahlen in Thailand.
Eher nebenbei wurde erwähnt, das in den letzten zwei Jahren im Süden Thailands bei Unruhen über 2 000 Todesopfer zu beklagen sind.

Was mich beunruigt ist, das dieser Konflikt ja sonst in D eher verschwiegen wird.
So schlimm hätte ich es nicht vermutet........

Oder Nachrichtenente???

Der Sender ist aber eigentlich als seriös bekannt.

Mit Gruß,
Peter

michel1276

Re: Viele Opfer???

Beitrag von michel1276 »

Also unbekannt ist das eigentlich nicht... Gibt doch auf fast jeder Thailand Page (und sogar beim Auswärtigen Amt) Infos darüber.
Siehe hier z.B.

http://www.thaiminator.de/unruhen-thailand.htm

Caveman

Beitrag von Caveman »

Der Konflikt besteht ja schon seit Jahrzehnten und hat vor ein paar Jahren mal wieder an Intensitaet zugenommen. Fast taeglich gibt es hier Meldungen ueber irgendwelche Anschlaege dort unten, meist auch welche mit (mehreren) Todesopfern. Mehr als 2.000 in 2 Jahren erscheint mir da ziemlich realistisch und keineswegs uebertrieben.

Gruss
Caveman

titranfischer

Beitrag von titranfischer »

[quote="michel1276 am 20.08.2007, 10:36"]Also unbekannt ist das eigentlich nicht... Gibt doch auf fast jeder Thailand Page (und sogar beim Auswärtigen Amt) Infos darüber.
Siehe hier z.B.

http://www.thaiminator.de/unruhen-thailand.htm[/quote]

Genau, aber nur dort, der normale Tourist erfährt davon nichts! Schon gar nicht in den deutschen Medien.

Mit Gruß,
Peter

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

recht hast du ich war auch ganz erstaunt wenn man selber nicht fiffig ist oder sich mit anderen austauscht läßt man dich dumm sterben.

lg melanie :drive

marc

Beitrag von marc »

Genau, aber nur dort, der normale Tourist erfährt davon nichts! Schon gar nicht in den deutschen Medien.
einem touristen ist das auch meistens egal. er will urlauben und sich nicht den kopf zerbrechen was in dem land für probleme herschen. viele leute fahren schon das dritte mal nach thailand und wissen nichts davon. wer nach jamaica fährt dem ist ja auch egal das er eigentlich mitten im ghetto lebt. aber da er nie aus dem resort rauskommt hat er damit nix zu tun und kann seinen urlaub geniesen.
um tiefer in die materie einzutauchen muss eben eigeninitiative gezeigt werden. quellen gibt es im internet genug.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,
Schon gar nicht in den deutschen Medien.
Es gibt ständig Artikel über Bombenanschläge etc. in Thailand. Man muss sich aber schon die Mühe machen diese zu lesen bzw. im Netz zu suchen. Ist ja über Googel kein zu großes Problem.

Gruß

uwe

Beitrag von uwe »

Thai-Schick am 23.08.2007, 07:13 hat geschrieben:Hallo,
Schon gar nicht in den deutschen Medien.
Es gibt ständig Artikel über Bombenanschläge etc. in Thailand. Man muss sich aber schon die Mühe machen diese zu lesen bzw. im Netz zu suchen. Ist ja über Googel kein zu großes Problem.

Gruß
na ja,im netz stimme ich dir zu,aber in der presselandschaft schon sehr dünn gesäht.ich suche mir das auch selbst zusammen ,da ich schon in der gegend unterwegs war und diese mich auch stark interessiert.uwe :lol:

michel1276

Beitrag von michel1276 »

Also in Zeitungen findet man tatsächlich sehr wenig über Thailand. Im Höchstfall mal ein kleiner Artikel, das wars aber auch meistens schon.
Genauere Infos findet man aber im Netz mehr als genug.
Der Link von mir war nur einer von vielen die man auf Anhieb finden kann.

Aber so wie meine Vorredner schon sagten, die meisten Urlauber interessiert es einfach nicht, weil sie sich ja eh nur in den einschlägigen Urlaubsgebieten rumtreiben. Hauptsache Strand, Sonne und an nix böses denken müssen.
In den tiefen Süden fahren ja doch die wenigsten. Und die, die es tun, wissen auch über die Lage Bescheid.

talueng

Beitrag von talueng »

Nun, Budda sei dank erfährt man nicht zu viel in den deutschen Medien über die Unruheprovinzen. Denn wenn zu viel drin stehen würde, würde kein Touri mehr nach Thailand fliegen. Bei mir ist es anders, da man ja familiär dort gebunden ist, und bis ich nicht mehr nach Thailand fliege, müssten die Airlines die nach Thailand fliegen streiken und Thailand keine Farangs mehr ins Land lassen, dann würde vielleicht auch ich nciht mehr nach Thailand....aber hoffe es wird soweit nie kommen. :D

michel1276

Beitrag von michel1276 »

Das hoffe ich auch! Bin zwar da nicht gebunden, aber mir würde das Land schon ziemlich fehlen! :cry:
Jetzt heisst es erstmal wieder das Jahr bis zur nächsten Reise überbrücken...

talueng

Beitrag von talueng »

Nächste Reise ;-) 06.09.2007 mit Thai für 2 Wochen nach Hause..... :D :mrgreen:

Gesperrt