Lebensgefährliche Würfelquallen entdeckt
-
Hans
Re: Lebensgefährliche Würfelquallen entdeckt
nein nein nein,ich gebe nur das wieder ,was ihr selbst geschrieben habt!
es ist,immer eine Frage,ob man sich Angst einjagen läst,oder alles ruhig und gelassen nimmt,wie die Thais eben:)
den eine Medienhetze,gibts ja bei denen in der Form wie bei uns,gott sei dank noch nicht!
vielen Leuten,die Negativ denken,ist es lieber ,wenn man alles schön redet,aber genau das kann ich nciht,ich denke positiv,und hoffe,genau wie ihr alle auch,das die Qualle,an mir vorbei schwimmt--!
es ist,immer eine Frage,ob man sich Angst einjagen läst,oder alles ruhig und gelassen nimmt,wie die Thais eben:)
den eine Medienhetze,gibts ja bei denen in der Form wie bei uns,gott sei dank noch nicht!
vielen Leuten,die Negativ denken,ist es lieber ,wenn man alles schön redet,aber genau das kann ich nciht,ich denke positiv,und hoffe,genau wie ihr alle auch,das die Qualle,an mir vorbei schwimmt--!
-
Werner
- Inventar
Also ihr seid echt lustig, in 6 Jahren, in denen jeweils ca 14.000.000 Touristen Thailand bereisen, in 6 Jahren sind dies 84.000.000 Touristen, die in Thailand waren und dort durchschnittlich 8 Tage bleiben, macht also also 672.000.000 Touristen/Tage, dann rechnet man, dass nur die Hälfte von denen am Strand sind und die durchschnittlich 4 x 15 Minuten ins Wasser gehen, dann macht das 1.344.000.000 x Schwimmen im Meer. Dabei sterben dann 2, 3 oder 4 Leute im Zusammenhang mit Quallen. Macht also im schlimmsten Fall eine Chance von 336.000.000 : 1 dass genau du daran stirbst!
Also ich verstehe echt nicht, was ihr euch da für einen Kopf macht. Redet doch lieber mal über die Chance auf einen Sechser im Lotto, die Chance das zu erleben ist bei Weitem besser als ein tödlicher Kontakt mit einer Würfelqualle in Thailand.
Und wenn hier irgendwelche Jungs mit Mopeds von Samui nach Phuket gurken wollen, schreit niemand auf und sagt das dies gefährlich wäre? Also das ist es definitiv! Oder wenn Leute Kleinkinder, die alles in den Mund stecken, nach Thailand mit nehmen, wo andere nach einem falschen Essen fast an Durchfall krepieren? Oder der ganze Spaß mit den Mädels oder Jungs dort im Nachtleben, oder alleine der Linksverkehr auf den Straßen, oder die manchmal lausigen Krankenhäuser, oder Schlangen, oder Skorpione, oder Dengue, oder Tetanus oder Raubüberfälle, oder Sonnenstich, Sonnenkrebs, Ausrutschen im Bad, oder Autounfälle mit dem Taxi, oder oder oder. Also da gibt es wirklich reale, echte Gefahren, die man auswalzen könnte und vor denen man warnen könnte.
Aber dieser Würfelquallenpanikkram ist absoluter Quatsch und nur die Panik vor dem unsichtbaren glibberigen Unbekannten. Das ist alles!
Und auch wenn ihr mir jetzt den Würfelquallen-Tod wünscht, bei einer Chance vom 336.000.000 zu 1 werdet ihr kaum Erfolg haben.
Gruß Werner.
Also ich verstehe echt nicht, was ihr euch da für einen Kopf macht. Redet doch lieber mal über die Chance auf einen Sechser im Lotto, die Chance das zu erleben ist bei Weitem besser als ein tödlicher Kontakt mit einer Würfelqualle in Thailand.
Und wenn hier irgendwelche Jungs mit Mopeds von Samui nach Phuket gurken wollen, schreit niemand auf und sagt das dies gefährlich wäre? Also das ist es definitiv! Oder wenn Leute Kleinkinder, die alles in den Mund stecken, nach Thailand mit nehmen, wo andere nach einem falschen Essen fast an Durchfall krepieren? Oder der ganze Spaß mit den Mädels oder Jungs dort im Nachtleben, oder alleine der Linksverkehr auf den Straßen, oder die manchmal lausigen Krankenhäuser, oder Schlangen, oder Skorpione, oder Dengue, oder Tetanus oder Raubüberfälle, oder Sonnenstich, Sonnenkrebs, Ausrutschen im Bad, oder Autounfälle mit dem Taxi, oder oder oder. Also da gibt es wirklich reale, echte Gefahren, die man auswalzen könnte und vor denen man warnen könnte.
Aber dieser Würfelquallenpanikkram ist absoluter Quatsch und nur die Panik vor dem unsichtbaren glibberigen Unbekannten. Das ist alles!
Und auch wenn ihr mir jetzt den Würfelquallen-Tod wünscht, bei einer Chance vom 336.000.000 zu 1 werdet ihr kaum Erfolg haben.
Gruß Werner.
-
smile
- Inventar
Nö, traditionell ist das Volk recht schamhaft und dazu mit einer tierischen und gesunden Angst vor einem Sonnenbrand/Sonnenbräune ausgestattet.rambus hat geschrieben:Warum gehen die Thais meisten ganz bekleidet ins Wasser? Sind das nur Mosleme?
Nun hast Du Dir mit viel Mühe 3 Tote seit 2002 zusammen gegoogelt.
Also 10 - 14 Millionen Touristen kommen jedes Jahr nach Thailand ... das macht dann großzügig gerechnet 72.000.000 Touristen in den Jahren und davon mit 3 tödlichen Unfällen. Lass es 10 sein, dann steht die Chance so ein Vieh zu treffen bei bei 1 : 7.2 Millionen.
Also die Chance gehe ich morgen locker ein ohne eine schlaflose Nacht zu haben ... ich fahre sogar in Bangkok mit dem Taxi!
Aber mich immer auslachen weil ich Mopedfahren in Thailand für gefährlich halte ... oder nen Sonnenbrand.
P.S. Hihi ... das ich schon wieder mal mit Werner einer Meinung bin ... und das innerhalb von 5 Minuten tzzzz
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
rambus
Hallo Werner,
hasst du überhaupt mein Beitrag richtig gelesen, anscheinend nicht.
Es gibt wahrscheinlich mehr Opfer als bekannt gemacht worden ist von den Thailändischen Behörden.
Wenn man den Link verfolgt in meinem vorherigen Beitrag geht es auch um Antiseren, die
nach aller Wahrscheinlichkeit in Thailand garnicht vorhanden sind.
Und im Fall auf Koh Phangan, wo die Ärzte zuerst auf Trunkenheit und Drogen
den Todeschein/Ursache ausgestellt haben ist auch so ganz nebenbei "legal".
Schilder die aufgestellt wurden und von den Resort/Hotel-besitzer wieder entfernt weden ist auch
ganz OK.
Gruß
rambus
hasst du überhaupt mein Beitrag richtig gelesen, anscheinend nicht.
Es gibt wahrscheinlich mehr Opfer als bekannt gemacht worden ist von den Thailändischen Behörden.
Wenn man den Link verfolgt in meinem vorherigen Beitrag geht es auch um Antiseren, die
nach aller Wahrscheinlichkeit in Thailand garnicht vorhanden sind.
Und im Fall auf Koh Phangan, wo die Ärzte zuerst auf Trunkenheit und Drogen
Schilder die aufgestellt wurden und von den Resort/Hotel-besitzer wieder entfernt weden ist auch
ganz OK.
Gruß
rambus
-
Werner
- Inventar
Doch, trotzdem sind es 4 zu 336.000.000 Badevorgängen. Natürlich kann man auch noch vermuten das alles vertuscht wird, dann rechne doch einfach das ganze mal 100. Also 400 Tote, macht eine Chance von 3.360.000 zu 1. Also man kann sich die Panik wirklich auch einreden.
Die Chance im Meer umzukommen ist nicht ganz klein, z. B. könnte man ertrinken oder sich beim Sprung ist Wasser den Kopf aufschlagen, oder man fällt vom Boot oder das Boot kentert oder man wird beim Tauchen vergessen oder es kommt ein Hai, oder eine giftige Seeschlange oder Fische mit Stacheln oder man stirbt an einem entzündeten Kratzer. Einem Freund von mir ist das fast passiert, der hat sich den Fuß aufgekratzt und der ist mit der offenen Wunde ins Brackwasser, die hatte sich heftigst entzündet und hat Blutvergiftung gegeben, ohne Behandlung im Krankenhaus wäre der jetzt tot.
Also vergiss nicht das alles auch auf deine Warntafeln zu schreiben.
Gruß Werner.
ps. ich habe meinen Walter Bau Helm wieder ausgegraben. (Mit nem W drauf, passt gut) Die Chance bei Wind vom Ast oder Ziegelstein erschlagen zu werden ist nicht klein in Deutschland. Ich werde den auch mit nach Thailand nehmen, wenn ich Kokosnüsse an den Bäumen sehe.
Die Chance im Meer umzukommen ist nicht ganz klein, z. B. könnte man ertrinken oder sich beim Sprung ist Wasser den Kopf aufschlagen, oder man fällt vom Boot oder das Boot kentert oder man wird beim Tauchen vergessen oder es kommt ein Hai, oder eine giftige Seeschlange oder Fische mit Stacheln oder man stirbt an einem entzündeten Kratzer. Einem Freund von mir ist das fast passiert, der hat sich den Fuß aufgekratzt und der ist mit der offenen Wunde ins Brackwasser, die hatte sich heftigst entzündet und hat Blutvergiftung gegeben, ohne Behandlung im Krankenhaus wäre der jetzt tot.
Also vergiss nicht das alles auch auf deine Warntafeln zu schreiben.
Gruß Werner.
ps. ich habe meinen Walter Bau Helm wieder ausgegraben. (Mit nem W drauf, passt gut) Die Chance bei Wind vom Ast oder Ziegelstein erschlagen zu werden ist nicht klein in Deutschland. Ich werde den auch mit nach Thailand nehmen, wenn ich Kokosnüsse an den Bäumen sehe.
-
smile
- Inventar
Jau ... jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien, weil Hoteliers ja lieber Tote Gäste im Hotel haben als welche die mal nicht schwimmen gehen können.rambus hat geschrieben:Und im Fall auf Koh Phangan, wo die Ärzte zuerst auf Trunkenheit und Drogen
ganz OK.
Gruß
rambus
Und Regierung, Ärzte etc. haben sich auch alle verschworen um die Massen an Todesopfern zu verschleiern. Die Opfer werden wahrscheinlich zusammen mit den Angehörigen/Mitreisenden nachts im Keller verbudelt.
Sorry für mich ist das Hysterie und Panikmache, nix anderes.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
smile
- Inventar
Würde ich Dir nicht empfehlen ... ich hab letztens mal wieder so einen Kokosnusseinschlag hautnah erlebt ... also mit dem Helm geht der Kopp vielleicht nicht kaputt, aber ein normaler Halswirbel hält das garantiert nicht aus und da haste dann nicht mehr viel Spaß am Leben.Werner hat geschrieben:ps. ich habe meinen Walter Bau Helm wieder ausgegraben. (Mit nem W drauf, passt gut) Die Chance bei Wind vom Ast oder Ziegelstein erschlagen zu werden ist nicht klein in Deutschland. Ich werde den auch mit nach Thailand nehmen, wenn ich Kokosnüsse an den Bäumen sehe.
-
rambus
Hallo Smile and Werner,
ihr habt die Nachricht wirklich nicht verstanden und die Erlebnisse der Verlobten des Verunglückten Australiers
vollig negiert.
Augen zu und durch.
Dass mit der Blutvergiftung möchte ich sagen ist fast ein Selbstverschulden, wenn ich in den
Tropen bin ist jede noch so kleine Wunde sofort zu Behandeln - Desinfektion + wenn möglich Antibiot. Salbe (steht in allen Reiseführern z.B. Loose).
Ich habe auch nicht erwähnt nicht mehr schwimmen zu gehen, sonder nur wenn quallen gesichtet sind
wie in Australien nicht ins Meer zu gehen oder einen Lycra -Anzug zu tragen.
Tip: Beim shoppen kann man auch nicht von einer Qualle gestochen werden.
Übrigens hier noch ein Bild von einer Irukandji Qualle, woran vor 4 Jahren ein Japaner bei Koh Samui den Tod fand.
http://swimatyourownrisk.com/2008/10/22 ... s-funeral/
Gruß
rambus
ihr habt die Nachricht wirklich nicht verstanden und die Erlebnisse der Verlobten des Verunglückten Australiers
vollig negiert.
Augen zu und durch.
Dass mit der Blutvergiftung möchte ich sagen ist fast ein Selbstverschulden, wenn ich in den
Tropen bin ist jede noch so kleine Wunde sofort zu Behandeln - Desinfektion + wenn möglich Antibiot. Salbe (steht in allen Reiseführern z.B. Loose).
Ich habe auch nicht erwähnt nicht mehr schwimmen zu gehen, sonder nur wenn quallen gesichtet sind
wie in Australien nicht ins Meer zu gehen oder einen Lycra -Anzug zu tragen.
Tip: Beim shoppen kann man auch nicht von einer Qualle gestochen werden.
Übrigens hier noch ein Bild von einer Irukandji Qualle, woran vor 4 Jahren ein Japaner bei Koh Samui den Tod fand.
http://swimatyourownrisk.com/2008/10/22 ... s-funeral/
Gruß
rambus
-
carlos
""""""""Warum gehen die Thais meisten ganz bekleidet ins Wasser?""""""""
weil sie leicht frieren?
lg
weil sie leicht frieren?
lg
-
smile
- Inventar
rambus hat geschrieben:ihr habt die Nachricht wirklich nicht verstanden und die Erlebnisse der Verlobten des Verunglückten Australiers vollig negiert.
Aber das ist ja im Grunde egal, aber wenn Du mich hier schon durch die Blume dämlich nennst, dann muss ich doch auf einen sehr erschreckenden Punkt in Deinem vorherigen Posting zurück kommen, dessen Erwähnung ich Dir eigentlich ersparen wollte:
Tippst Du das nur mal so leichtfüßig in ein Forum oder hättest Du dem Mumm DEINEM Gastgeber in Thailand ins Gesicht zu sagen: "Wenn´s hier massenhaft lebensgefährliche Quallen gibt, dann reißt Du Verbrecher doch sowieso die Warnschilder raus."rambus hat geschrieben: Schilder die aufgestellt wurden und von den Resort/Hotel-besitzer wieder entfernt weden ist auch
ganz OK.
Gruß
rambus
Will sagen, Du unterstellst einfach mal so in einem Nebensatz Menschen, den Vorsatz der fahrlässigen Tötung? Du unterstellst das ja irgendwo allen, weil kein Polizist, kein andere Hotelier, kein Arzt, kein Mönch sich nur darum kümmert das da Warnschilder weg geworfen werden und Menschen zu Tode kommen können.
Urlaub unter Räubern, Schurken und skrupellosen Totschlägern, igit ... da möchte ich nicht hin.
-
Hans
Also in Thailand,bekommt man doch keinen Sonnenbrand,sebst wenn man den ganzen Tag am Stand ist!
in Europa,find ich die Sonne schon agresiver,und stechender,ganz Schlimm wars im Mexico,da war die Haut sofort rot!
aber in Thailand umschmeichelt dich die Wärme,respektive die Hizte,der Heisen Tropen Luft!
gut,wenn man natürlich Blond ist,und Sommersprossen hat,ist das sicher wieder etwas anderes,aber das kann ich nicht beurteilen!
da es zu viele Hauttypen gibt!
was wir hier aber noch nicht besprochen haben,ist bei den Normalen Quallen,der Weg der Soforthilfe,wie schaut der aus,welche Medikamente,könnte man selbst gleich mitnehmen,um sich,selbst erstversorgen zu können?
in Europa,find ich die Sonne schon agresiver,und stechender,ganz Schlimm wars im Mexico,da war die Haut sofort rot!
aber in Thailand umschmeichelt dich die Wärme,respektive die Hizte,der Heisen Tropen Luft!
gut,wenn man natürlich Blond ist,und Sommersprossen hat,ist das sicher wieder etwas anderes,aber das kann ich nicht beurteilen!
da es zu viele Hauttypen gibt!
was wir hier aber noch nicht besprochen haben,ist bei den Normalen Quallen,der Weg der Soforthilfe,wie schaut der aus,welche Medikamente,könnte man selbst gleich mitnehmen,um sich,selbst erstversorgen zu können?
-
postzonk
-
rambus
Hallo smile
der zitierte Satz war eine Frage??????
Es geht auch nicht um das massenhafte Vorkommen oder Beschuldigungen von Thais.
Ich bereise Thailand bereits seit 16 Jahren und kenne mich ziemlich gut mit der Mentalität der Thais aus.
Ich habe gestern noch mit Koh Lanta telefoniert und dieses Thema angesprochen.
Hierin wurde der Tot des Schwedischen Mädchens sogar verleugnet, wobei es fast vor dem Resort passiert ist wo
ich mit telefoniert habe es wurde dann in einem Atemzug erwähnt, dass man von einer Pflanze und noch Etwas einen
Mix zubereitet hätte gegen Quallenstiche und diese Mixtur bereitstellen würde für die Touristen.
Warum wurde wohl auf die Mixtur aufmerksam gemacht?
Ich weis nicht warum du dich so engagierst, wenn Tatsachen hier besprochen werden.
Hast du überhaupt die Englischen Beiträge gelesen?
Wenn du Zweifel an den Beiträgen hegst, dann würde ich an deiner Stelle überhaupt keine Postings
mehr abgeben weil diese wiederum ja auch nicht glaubwürdig wären.
Ich habe in meinem Posting nur Das wiedergegeben was die Verlobte des Verunglückten
Australier geschrieben hat.
Gruß
rambus
der zitierte Satz war eine Frage??????
Es geht auch nicht um das massenhafte Vorkommen oder Beschuldigungen von Thais.
Ich bereise Thailand bereits seit 16 Jahren und kenne mich ziemlich gut mit der Mentalität der Thais aus.
Ich habe gestern noch mit Koh Lanta telefoniert und dieses Thema angesprochen.
Hierin wurde der Tot des Schwedischen Mädchens sogar verleugnet, wobei es fast vor dem Resort passiert ist wo
ich mit telefoniert habe es wurde dann in einem Atemzug erwähnt, dass man von einer Pflanze und noch Etwas einen
Mix zubereitet hätte gegen Quallenstiche und diese Mixtur bereitstellen würde für die Touristen.
Warum wurde wohl auf die Mixtur aufmerksam gemacht?
Ich weis nicht warum du dich so engagierst, wenn Tatsachen hier besprochen werden.
Hast du überhaupt die Englischen Beiträge gelesen?
Wenn du Zweifel an den Beiträgen hegst, dann würde ich an deiner Stelle überhaupt keine Postings
mehr abgeben weil diese wiederum ja auch nicht glaubwürdig wären.
Ich habe in meinem Posting nur Das wiedergegeben was die Verlobte des Verunglückten
Australier geschrieben hat.
Gruß
rambus
-
carlos
""""""""""Ich weis nicht warum du dich so engagierst, wenn Tatsachen hier besprochen werden""""""""""
vielleicht weil es reine panikmache von dir ist?
lg
vielleicht weil es reine panikmache von dir ist?
lg
-
smile
- Inventar
Wie Carlos schon schreibt ... weil Du hier Panikmache betreibst und weil es mir tierisch auf den Senkel geht, wenn Du einfach mal so den Schuss in den Wind machst, mögliche zusätzliche Opfer erfindest, die natürlich von den Thais allle weg gemauschelt werden.rambus hat geschrieben:Ich weis nicht warum du dich so engagierst, wenn Tatsachen hier besprochen werden.
Die Mentalität der Thais kennst Du? Wie muss ich dann Deine naive Frage verstehen warum Thai´s mit Bekleidung ins Wasser gehen?
Hast Du im Zusammenhang mit dem verleugneten Todesfällen auch mal gefragt warum sie Warnschilder wegwerfen? Oder zumindest nichts dagegen unternehmen?
Versteh mich nicht falsch ich gönne Dir soviel Angst und Paranoia wie Du haben möchtest, oder noch ertragen kannst. Aber da mußt Du nun wirklich nicht versuchen mit Hilfe des Forums, auch noch andere hysterisch zu machen. Also Dein Versuch mal einen Hoax zu starten in allen Ehren, aber ich denke es sollte auch mal Schluss sein, wenn es nich geklappt hat.
-
rambus
Hallo Smile,
einen Hoax habe ich nicht gestartet, dafür gibt es in den Medien
genügend Informationen.
Ich telefoniere 2 - 3 mal wöchentlich mit Thailand und bekomme
dadurch viel Informationen von vor Ort.
Aber ich werde mich in diesem Thread nicht mehr beteiligen
da es in einem Offtopic entartet.
Klicke doch mal den Botschaftslink in Bangkok an, und lese die Warnungen, sind das
auch Hoax? Blauäugigkeit hilft hier nicht!
Hier noch ein Link von Phuket:
http://phuketwan.com/article/tourism/ph ... in-danger/
Es gibt überall und vorallem bei Phi Phi, und südlich davon jede Menge Mangroven
deswegen gab es auch im Süden z.B. Koh Mak mehrere Unfälle mit diesen Quallen.
Gruß
rambus
einen Hoax habe ich nicht gestartet, dafür gibt es in den Medien
genügend Informationen.
Ich telefoniere 2 - 3 mal wöchentlich mit Thailand und bekomme
dadurch viel Informationen von vor Ort.
Aber ich werde mich in diesem Thread nicht mehr beteiligen
da es in einem Offtopic entartet.
Klicke doch mal den Botschaftslink in Bangkok an, und lese die Warnungen, sind das
auch Hoax? Blauäugigkeit hilft hier nicht!
Hier noch ein Link von Phuket:
http://phuketwan.com/article/tourism/ph ... in-danger/
Es gibt überall und vorallem bei Phi Phi, und südlich davon jede Menge Mangroven
deswegen gab es auch im Süden z.B. Koh Mak mehrere Unfälle mit diesen Quallen.
Gruß
rambus
-
juschi
Hier weiß einer mehr als der andere aber keiner was richtiges...die ganze diskussion war anfänglich interessant jetzt nur noch peinlich. Sorry Jungs aber ich bin raus!!!
-
Biegel11
Hallo,
(at) Werner, ich finde deine Wahrscheinlichkeitsrechnung ein wenig mangelhaft!
Fakt ist, dass sich die Quallen nun langsam häufen in Thailand. Vor einigen Jahren waren diese bisher kein Problem.
In einer Falle in Phuket wurden bereits 40 Exemplare gefunden. Wenn man bedenkt, dass es nur eine Falle war, sehe ich es schon als bedrohlich an und man sollte es keineswegs verharmlosen.
In Lanta, wo das Wasser trübe ist (schlechte Sicht), werden wir sicher nicht mehr baden, bzw. ganz meiden. Das die Thais das Problem herunterspielen, wundert mich kaum. Lanta lebt primär vom Tourismus und für die Bewohner hätte es grosse Folgen.
Mich würde es nicht wundern, wenn in der Region schon mehr passiert ist und die Presse es bisher nicht erfahren hat.
LG Biegel
(at) Werner, ich finde deine Wahrscheinlichkeitsrechnung ein wenig mangelhaft!
Fakt ist, dass sich die Quallen nun langsam häufen in Thailand. Vor einigen Jahren waren diese bisher kein Problem.
In einer Falle in Phuket wurden bereits 40 Exemplare gefunden. Wenn man bedenkt, dass es nur eine Falle war, sehe ich es schon als bedrohlich an und man sollte es keineswegs verharmlosen.
In Lanta, wo das Wasser trübe ist (schlechte Sicht), werden wir sicher nicht mehr baden, bzw. ganz meiden. Das die Thais das Problem herunterspielen, wundert mich kaum. Lanta lebt primär vom Tourismus und für die Bewohner hätte es grosse Folgen.
Mich würde es nicht wundern, wenn in der Region schon mehr passiert ist und die Presse es bisher nicht erfahren hat.
LG Biegel