Hi,
wir sind letze Woche von Thailand zurückgekommen und waren u.A. 1 Woche im Viking Nature Resort. Eins vorweg es hat uns suuuper gerfallen.
Wir hatten einen Delux Bungalow gebucht mit eigenem Bad und WC. Bungi B1 war leicht erhöht unmittelbar am kleinen Strand am Resort. Das Resort ist recht groß, unterteilt in Viking 1 und Viking 2. Die Hütten sind super in den Wald integriert, so dass man das Resort eigendlich suchen muss. Es gibt Hütten der einfachen Kategorie ab 700 Bath ohne Bad etc. Die Gemeinschaftsduchen und Toiletten sind im Bereich des Restaurants angeordnet und echt sauber. Das Personal putzt da ständig.
Zum Longbeach kann man entweder unten am Strand über die Felsen klättern oder über einen Hügel laufen. Treppen gibt es keine, aber Leinen wo man sich hochhangeln kann (etwas abenteuerlich). Die Wege durch den Wald entweder zum Longbeach oder nach Tonsai sind alle beleuchtet, also kein Problem. Zum Longbeach braucht man ca. 5 min. Nach Tonsai braucht man ca. 15 min. je nachdem. Wenn wir nach Tonsai gelaufen sind sind wir immer durch das Hotel " Amaburi" oder so gelaufen. Dort steht zwar Privatweg aber hat keinen gestört. Das Hotel liegt am Ende vom Tonsai beach.
Das Hotelpersonal im Vining war auch super. Don, Alex und Karthoon schmeissen so ziemlich den Laden. Wir organisierten mit den Jungs zweimal eine Jamsession, wo wir bis in die Puppen Musik machten (Gitarre, Bongo Mundharmonika etc...)
Fazit: Wir waren dort bestimmt nicht das letze mal. Man wohnt dort abseits vom Trubel von Tonsai in einer lockeren relaxten Stimmung und ist dennoch nicht weg vom Schuss. Die Hütten (Delux )sind innen echt schön eingerichtet und hat mit dem eigenen Strand und dem Longbeach für mein Empfinden die schönsten Strände in unmittelbarer Nähe.
Einige Bilder vom Viking findet hier
http://blog.travelspirits.de/2008/11/13 ... der-natur/ und hier
http://blog.travelspirits.de/2008/11/07 ... -von-hier/
Ich hoffe ich komme dazu unsere Bilder am Wochenende online zu stellen da gibts dann noch jede Menge vom Viking.
Gruß
Joachim