Theater / Oper in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Theater / Oper in Bangkok

Beitrag von smile »

Weis jemand wo man in Bangkok eine traditionelle China-Oper besuchen kann, oder wo klassisches Theater dargeboten wird? Das ganze sollte natürlich schon ein wenig "touristisch" sein, also a bisserle das verkürzte Programm, 3-12 Stunden wären mir zu lang :oops: Schattenspiel würde mich auch interessieren.

:P

kheow2

Re: Theater / Oper in Bangkok

Beitrag von kheow2 »

Hallo Smile ...

interessanter Thread. Wuerde mich auch interessieren.
Habe trad. Chinese Opera nur mal ausserhalb von Bangkok in Aranyaprathet gesehen. Das ist schon lange her, als ich dort gearbeitet habe.

Aber bei der trad. Chnese Opera ist es eigentlich unerheblich, wie lange sie laeuft, da man in der Regel zu jeder Zeit kommen und gehen kann, wie es einem bleiebt.
Habe das damals in Hong Kong mitgemachtm wo ich mit Chinesen unterwegs war, die mich in diese Kunstform "eingefuehrt" haben.

Georg

smile
Inventar

Re: Theater / Oper in Bangkok

Beitrag von smile »

:) Das es mit der China-Oper auch so ist wußte ich nicht. Das bringt mich ja nun schon mal einen Schritt weiter. Traditionelles Thai-Theater hält ja auch kein Mensch in voller Länge durch.

Naja muss ich das mit der Oper dann eeventuell auf Hongkong verschieben.

:P

Gesperrt