Unterkunft am Klong Ja(r)k Bay, Koh Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jewel

Unterkunft am Klong Ja(r)k Bay, Koh Lanta

Beitrag von jewel »

hello,

wir fliegen wieder mal nach thailand, diesmal steht unter anderem koh lanta auf dem programm. obwohl erst im april 05, möcht ich mich langsam um eine geeignete "hütte" umsehen :D.
da wir vorher ein par tage in kuala lumpur & bangkok sind, hab ich ehrlich gsagt keine lust, erst auf lanta eine unterkunft zu suchen.
habe in einem guide gelsen, das einer der schönsten strände auf lanta der klong ja(r)k bay (habe es mit und ohne "r" gesehen) sein soll. dort soll es eine unterkunft geben mit dem namen "klong jay bay" leider steht keine nummer, fax, mail oder HP dabei, auch im netz konnte ich nichts finden.
kennt jemand diese anlage und hat eine kontaktmöglichkeit? und wenn ja, ist sie wirklich zu empfehlen? uns gehts vor allem um einen schönen strand zum relaxen & schwimmen. die anlage muss nicht vor luxus strotzen, halbwegs sauber und nette leute sind wichtiger.
vielleicht kennt jemand noch eine andere nette unterkunft auf lanta mit einem schönen strand. AC wär noch nett wegen meiner besch.... sonnenallergie, sonst scher ich mir in der nacht wieder die haut runter :cry:

wenn wir am klong ja(r)k nichts finden werden wir uns wohl im lanta garden hill am long beach einnisten. hat jemand erfahrung mit dieser unterkunft? sieht ja recht nett aus im netz.

ach ja und wenn jemand schon was gutes gegen sonnenallergie gefunden hat, bin für jedne tip echt dankbar. das sit wirklich ärgerlich und sehr unangenehm wenn es "ausbricht". die apotheken in thailand haben zwar tolle mittel, bessere als bei uns zumindest in meinem fall, aber ich würde es gerne schon im vorfeld behandeln :wink:

shroom

Re: unterkunft am klong ja(r)k bay, koh lanta

Beitrag von shroom »

hi...ich war gerade eine woche am klong jark...und zwar bei klong jark huts....in der anlage war ich vor 5 jahren schoneinmal und muss sagen das sich fast nichts verändert hat...sind zwar neben den guten alten bambusmatten hütten auch noch ein paar noblere steinbungalows dazu gekommen...aber es ist immer noch sehr schön an dem strand...die leute sind auch sehr freundlich und das essen super lecker....wir hatten sehr schöne abende an der bar...

hier mal die tel nummer:

09-8662768 oder 09-8675266

der besitzer heist chip und ist ein junger aufgeweckter typ...wir haben in der nebensaison 100 baht für die hütte bezahlt...mit meer blick...

hoffe konnte weiter helfen...

shroom

angie-wau

Beitrag von angie-wau »

Wir waren vor 3 Jahren auf Lanta (Klong Jak Bay) und zwar haben wir bei Waterfall Bay Resort übernachtet.Sehr schöne Anlage,total ruhig,damals noch sehr einsam.Ich weiß nicht wie das jetzt da aussieht,aber damals war es ein traum.Konnte man sich sehr gut erholen.Sehr nettes Personal

sybille

Beitrag von sybille »

Hi,

gegen meine Sonnenallergie lasse ich mir immer im Voraus von meinem Hausarzt eine leichte Kortisonsalbe verschreiben.
Nach 1 - 3 Tagen Behandlung vor Ort habe ich Ruhe.
Ist das einzigste, was mir hilft. (Hilft übrigens auch bei Sandflohstichen).
Kalziumeinnahme vorher bringt bei mir nix.
Ich denke wenn man das nur ein mal im Jahr macht, kann das Kortison auch nicht so schlimm sein, auf jeden Fall besser, als sich den ganzen Urlaub mit der lästigen Sonnenallergie zu vermiesen.

Tschau

S.

jewel

Beitrag von jewel »

danke ers tmal für die infos. das waterfal haben wir uns auch bereits angesehen und auch die ursprünglich gesuchten bungalows hab ich endlich im netz gefunden: http://www.travel-lanta.de/

das mit der salbe ist so eine sache, mir hilft das zeug vor ort fast besser als unseres. aber bei salben ist es halt so, wenn man schwitzt und die pusteln grad da sind, hilft die beste salbe nix :(
und zum glück ists ja in thailand immer schön heiss :D

egal wo wir landen, ich freu mich schonsehr endlich wiede rnach thailand zu kommen :lol:

jewel

Beitrag von jewel »

angie-wau am 14.10.2004, 10:44 hat geschrieben:Wir waren vor 3 Jahren auf Lanta (Klong Jak Bay) und zwar haben wir bei Waterfall Bay Resort übernachtet.Sehr schöne Anlage,total ruhig,damals noch sehr einsam.Ich weiß nicht wie das jetzt da aussieht,aber damals war es ein traum.Konnte man sich sehr gut erholen.Sehr nettes Personal
hi, habs mir grad im netz angesehen, sieht ja genial aus: http://www.waterfallbaybeach.com

die standard rooms sind sogar halbwegs bezahlbar :wink:

wie ist der beach dort, problemlos bei ebbe & flut?

boah noch bis april warten.... :roll:

sabine3

Beitrag von sabine3 »

Wie ist es denn mit Ebbe und Flut am Klong jark Bay.
Die Klong Jark Bungalows find ich recht schön und preislich auch OK.
Freu mich schon riesig, bis es im Februar wieder los geht.

shroom

Beitrag von shroom »

also bei mir war das mit der ebbe und flut nicht so...aber dafür hatten wir fast den ganzen tag nette wellen... :lol: ...aber war hallt auch regenzeit...aber soweit ich mich an das mal davor erinnern kann war es dort auch nicht so wild mit der ebbe und flut...man konnte immer schön baden gehen...

Gesperrt