ich komme gerade von meinem Besuch im Tropeninstitut der Uniklinik in Tübingen!
Ich habe ja auch schon hier im Forum einige Fragen zur Tollwut etc. gestellt! Nachdem mir manche wirklich gute Auskünfte gegeben haben, dachte ich mir, dass ich zur Ergänzung einfach noch berichte, was die im Trpeninstitut meinten! Ich weiß zwr selber noch nicht, ob ich die Empfehlungen auch umsetze...aber das ist eine andere Geschichte! Das was ich hier schreibe, gilt für Leute wie mich, die länger als 4 Wochen in Thailand mit dem Rucksack unterwegs sind!
Das Tropeninstitut rät:
1. Japanische Encephalitis
Ab einem Aufenthalt von mehr als 4 Wochen in Thailand, insbesondere in ländlichen Regionen, empfehlen wir die Impfung!
2. Tollwut
Ab einem Aufenthalt von mehr als 4 Wochen in Thailand empfehlen wir die Impfung
3. Typhus
Bei Reisen unter einfachen hygienischen Bedingungen empfehlen wir die Impfung (insbeondere bei Rucksackreisenden)
4. Malaria
Keine Malaria in: Bangkok, Chanthaburi, Chiang Mai, Chiang Rai, Pattaya, Ko Samui---> keine Chemoprohylaxe
Kontinuierliche Chemoprophylaxe: bei einem Aufenthalt von mehr als 7 Tagen in den Provinzen Tak und Trat
Stand by: in allen ürigen Regionen
Hepatitis A+B verstehts sich sowieso von alleine...(O-Ton von meinem Arzt)
Diese Informationen beziehen sich auf mein Profil: 12 Wochen Thailand, Rucksack- und Badeurlaub!
Natürlich sollte jeder selbst einen Arzt, wenn nicht sogar einen Tropenmediziner um Rat fragen. Ich hielt es nur für ganz gut die Infos hier zu veröffentlichen, weil diese Impfungen natürlich auch eine finanzielle Frage sind und diese somit auch in die finanzielle Planung des Urlaubs miteinfließen sollten!!
Hoffe, dass ich euch nicht schon wieder mit diesem Thema genervt habe
Desi