am Freitag gehts dann endlich wieder LOS. Eine Frage hätt ich noch
Danke udn liebe Grüße,
Thaibit
Wie kommst du jetzt auf 1000 Euro?Werner hat geschrieben:Naja, 1000 Baht die Stunde hört sich für Thailand echt gut an, mal 8 Gäste macht das 8000 Baht/Stunde/Ein Monatslohn eines Thai Arbeiters, umgerechnet also ca. 1000 €/Stunde, das ist cool.
Also ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ich vor 3 Jahren um die 600 Baht für 2h bezahlt habe. Gemietet beim Wat Phra Keo.Lukhang hat geschrieben:Was ist denn mit den Preisen passiert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor 2 Jahren nur 800,- Baht für 2 Personen, 2 Stunden bezahlt haben....
Also ich meine wirklich das waren so um die 1000 pro Person ... dann lasst es 800.- gewesen sein! Wie gesagt, ich habe die Tour probehalber buchen wollen, mit nem dt. sprachigem Thai-Guide, die seit 10-15 Jahren im Geschäft ist ... natürlich ist auch die zu blöde den richtigen Preis zu bekommen! In Wirklichkeit wissen aber bloß so ein paar Spezialisten aus dem TukTuk, was Nepp ist und was ok ... ich gebe mich wieder einmal geschlagen und beuge das Haupt.chrissibaer hat geschrieben:Also ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ich vor 3 Jahren um die 600 Baht für 2h bezahlt habe. Gemietet beim Wat Phra Keo.Lukhang hat geschrieben:Was ist denn mit den Preisen passiert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor 2 Jahren nur 800,- Baht für 2 Personen, 2 Stunden bezahlt haben....
1.000 Baht/h ist doch wohl der totale Nepp.
Sind unterwegs auch ein paar Stopps dabei, Schlangenfarm, Wat Aurun. Die reine Fahrtzeit auf dem Boot dürfte so um 1h liegen.
Rechnest Du in D-Land auch so verquer und vergleichst das Gehalt von einer Raumreinigungskraft, angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma, mit dem Trinkgeld einer Kellnerin auf dem Oktoberfest?Werner hat geschrieben:Naja, 1000 Baht die Stunde hört sich für Thailand echt gut an, mal 8 Gäste macht das 8000 Baht/Stunde/Ein Monatslohn eines Thai Arbeiters, umgerechnet also ca. 1000 €/Stunde, das ist cool.
Hmm, tanke immer für 20 €, daran hat sich nichts geändert. Auf dem Oktoberfest war ich noch nie und meine letzte Currywurst ist schon mehr als 3 Jahre her.smile hat geschrieben:P.S. Erinnere Dich mal dunkel was Du vor 3 Jahren für Benzin, eine Currywurst und eine Maß auf dem Oktoberfest gezahlt hast!
Wir haben überhaupt nicht gefeilscht, haben uns einfach auf einer Bank ausgeruht und Obst gegessen. Wir wollten ursprünglich gar nicht Boot fahren, aber irgend ein Schlepper ging mit dem Preis immer weiter runter. Bei 600 Baht wurden wir dann doch schwach.chrisjago2003 hat geschrieben:Aber da jetzt bis auf Teufel komm raus zu feilschen is auch nich so meins und wer weiss wie die Tour dann gewesen waere![]()
Versuch mal mit der Argumentation eine Fluggesellschaft dazu zu überreden Dich für die variablen Kosten mitzunehmen, wenn die Maschine halb leer istchrissibaer hat geschrieben:Was mich wundert, warum redet man hier über Tarife pro Person???
So verquer finde ich das nicht.smile hat geschrieben:Rechnest Du in D-Land auch so verquer ...
Na, wahrscheinlich waren, zumindest vor 3 Jahren, die 600 Baht kostendeckend. Sowohl Fahrer und Schlepper werden schon ihren (kleinen) Schnitt gemacht haben, halt nicht so lukkrativ. Also Dank an die 1.000 Baht Fraktion, die mir diesen Trip subventioniert hatsmile hat geschrieben:Versuch mal mit der Argumentation eine Fluggesellschaft dazu zu überreden Dich für die Fixkosten mitzunehmen, wenn die Maschine halb leer istchrissibaer hat geschrieben:Was mich wundert, warum redet man hier über Tarife pro Person???![]()
chrissibaer hat geschrieben:OK, soll der Fahrer eben 20.000 verdienen, damit kann man auch in BKK gut leben und eine Familie ernähren. Sicherlich hat er auch Linzenzgebühren zu zahlen, Sprit, Unterhalt fürs Boot, Schutzgelder etc. Er muss also 40.000 einnehmen.
Bei 20 Arbeitstagen demnach 2.000 am Tag. Wenn er jetzt 1.000 Baht pro Stunde nimmt, dann müsste er nur 2h am Tag arbeiten.
Geiler Job, ich werde Klongfahrer in Bangkok.
Aber trotz der niedrigen 600 Baht wird der "Knecht" wohl sicherlich kein Geld auf dieser Fahrt verloren haben.smile hat geschrieben:Jo ... dem Knecht der an der Pinne steht gehört ja auch das Boot. Das ist wie bei uns wer im LKW sitzt dem gehört der Karren auch!
Hallo Dicki, ich hatte folgendermaßen gerechnet:Dicki hat geschrieben:Hi Werner
Also manchmal komme ich mit deinen Beispielen nicht mehr mit.
Wie kommst du jetzt auf 1000 Euro?Werner hat geschrieben:Naja, 1000 Baht die Stunde hört sich für Thailand echt gut an, mal 8 Gäste macht das 8000 Baht/Stunde/Ein Monatslohn eines Thai Arbeiters, umgerechnet also ca. 1000 €/Stunde, das ist cool.
8 Gäste in einem Boot (8000 Baht) oder 170 Euro, mal 5,5 Boote?
Oder hab ich jetzt zuviel Karneval gefeiert?![]()
LG
Dicki