ab 17.4. wollen die Thail.Banken 150 THB Gebühren verlangen bei Kreditkarten-Abhebungen von Ausländern am ATM !!
Kann leider den Links nicht einsetzen
Gilt das nur für Kreditkarten oder auch für Maestro?Truschel hat geschrieben:ab 17.4. wollen die Thail.Banken 150 THB Gebühren verlangen bei Kreditkarten-Abhebungen von Ausländern am ATM !!
Fuer alle von auslaendischen Banken ausgestellte Debit- und Kreditkarten, also natuerlich auch fuer Maestro.Travel-Joe hat geschrieben: Gilt das nur für Kreditkarten oder auch für Maestro?
Bewerte die paar Touristen die sich in Thailand rum treiben mal nicht zu hochmotorpsycho hat geschrieben:wird's dann am 16.april zu langen schlangen und spontanen parties vor den automaten kommen![]()
oder spucken sie nur noch 2500b aus weil nur noch 100b-scheine drin sind
Am 16. April werden wohl tatsaechlich einige Automaten leer sein. Ebenso werden sicher manche Automaten in den naechsten Tagen fuer Fremdkarten ganz gesperrt sein oder ein ziemlich niedriges Ausgabelimit haben. Hat aber nix mit der Gebuehrenerhebung ab dem 17. zu tun.motorpsycho hat geschrieben:wird's dann am 16.april zu langen schlangen und spontanen parties vor den automaten kommen![]()
oder spucken sie nur noch 2500b aus weil nur noch 100b-scheine drin sind
Hol dir ne Kiste im Lotus. Die haben Chang gerade (landesweit?) zum Sonderpreis von 385 Baht das Zwoelferpack. Macht also gerade mal 32 Baht fuer die grosse Pulle.chrisjago2003 hat geschrieben:
Na ja ich gehe mal eben noch ein Chang trinken, das bestelle ich gleich hier obwohl ich das im 7/11 sicherlich fuer die haelfte bekommen koennte![]()
Waere ne gute Idee, bei der 5. Kiste haette ich dann die 150.- THB wieder drinnenCaveman hat geschrieben:
Hol dir ne Kiste im Lotus. Die haben Chang gerade (landesweit?) zum Sonderpreis von 385 Baht das Zwoelferpack. Macht also gerade mal 32 Baht fuer die grosse Pulle.
Gruss
Caveman
Eine wiedergegebene eMail iss halt eine Urheberrechtsverletzung und ich denke daher wird diese zu recht gelöscht!mee chalaat sud sud hat geschrieben:Da offensichtlich die Antwort der DKB auf meine Frage zu den Gebühren nun schon zum zweiten Mal gelöscht wurde, erspare ich mir weitere Erklärungen ...
Interessenten mögen bitte im Nittaya nachlesen
Ach, die Siam Commercial Bank hatte von mir bei Maestro Abhebungen im Gegensatz zu anderen Banken bereits seit ca. 1 Jahr 20 Baht verlangt und dies auf den Quittungen auch so ausgewiesen.Truschel hat geschrieben:Hoch lebe der Travellercheck - oder Bargeld !!![]()
ab 17.4. wollen die Thail.Banken 150 THB Gebühren verlangen bei Kreditkarten-Abhebungen von Ausländern am ATM !!
Kann leider den Links nicht einsetzen( siehe Nittaya-Form )
Verstehe ich das so, dass wenn ich mit meiner Diba-Visa Card Geld am Automaten hole auch 150 B Gebührn zahlen muss, obwohl Diba damit wirbt Weltweit kostenlose Bargeldabhebung durchzuführen.Caveman hat geschrieben:Fuer alle von auslaendischen Banken ausgestellte Debit- und Kreditkarten, also natuerlich auch fuer Maestro.Travel-Joe hat geschrieben: Gilt das nur für Kreditkarten oder auch für Maestro?
Gruss
Caveman
Ich denke den Grund hat ja Smile in seinem Post schon genannt. Aber wen es Interessiert der kann Olisch ja via PN anfragenCaveman hat geschrieben:@Murmel
Genau diese Problematik wurde von "mee chalaat sud sud" (Olisch schrieb sich leichter) ausfuehrlich behandelt, dann aber 2 x geloescht.
Wirst es also selbst rausfinden muessen
Gruss
Caveman