es scheint zu Ende zu sein - die Demonstranten werden mit Bussen in die Heimat gefahren !!
Truschel
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?Tigermeiken hat geschrieben: Hier liegt das grosse Dilemma. einfach gesagt : Der Koenig ist rot , Sirikit ist gelb
Erstaunlich auch, wie gerade in deutschen Fernsehen die Rothemden sehr oft als friedliche, einfache Landbevölkerung dargestellt wird, die nichts anderes als eine echte Demokratie möchte...Werner hat geschrieben:Also immer gut aufpassen, was sie euch hier erzählen wollen. Die Presse dreht es sich immer irgendwie zurecht.
Hier geht es mir wie smile... Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz.Tigermeiken hat geschrieben:Hier liegt das grosse Dilemma. einfach gesagt : Der Koenig ist rot , Sirikit ist gelb
Also ich kenne recht viele Expats welche in Thailand leben, aber von dieser Angst habe ich von keinem einzigen gehört. Natürlich, sollte es in Thailand dereinst einen richtig blutigen, brutalen Bürgerkrieg geben, dann werden die Expats erst mal zurück in ihr Heimatland geschickt. In einem solchen Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass die Botschaften sehr rasch freiwillig von den Expats aufgesucht werden. Woher kam diese Angst in Udon?Tigermeiken hat geschrieben:Hier in Udon geht bei den Expats die Angst um das sie aus dem Land (wenn es weiter eskaliert) gewiesen werden.
Vielleicht habe ich mich ZU einfach ausgedruecktTom hat geschrieben:Hier geht es mir wie smile... Diese Aussage verstehe ich nun nicht ganz.Tigermeiken hat geschrieben:Hier liegt das grosse Dilemma. einfach gesagt : Der Koenig ist rot , Sirikit ist gelb
Diese Angst bezieht sich eben auf ESKALIERT Leider kenne ich nur Expats die hier eine eigene Existens aufgebaut haben. Ich kann mir vorstellen das die Expats die eine Rente von zu Hause beziehen sich natuerlich dieser Gefahr( wenn sie denn dann ueberhaupt kommt) nicht gerne aussetzen werden und schnell die Botschaft aufsuchen werden.Tom hat geschrieben:Also ich kenne recht viele Expats welche in Thailand leben, aber von dieser Angst habe ich von keinem einzigen gehört. Natürlich, sollte es in Thailand dereinst einen richtig blutigen, brutalen Bürgerkrieg geben, dann werden die Expats erst mal zurück in ihr Heimatland geschickt. In einem solchen Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass die Botschaften sehr rasch freiwillig von den Expats aufgesucht werden. Woher kam diese Angst in Udon?Tigermeiken hat geschrieben:Hier in Udon geht bei den Expats die Angst um das sie aus dem Land (wenn es weiter eskaliert) gewiesen werden.
Gruss Tom
Na ich weiß ja nicht ... erstens hängt sich großes Geld eher an großes Geld und wenn ich mir so die königlichen Berater ansehe, da hat sich der alte Mann keine "Gelben" ins Haus geholt ... ok der "Thronfolger" hat mal mit Thaksin rum gemacht (bestimmt nicht aus Sympathie mit der armen Landbevölkerung) aber von Mama und Papa wüßte ich da nichts.Tigermeiken hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich ZU einfach ausgedruecktWie sich in einigen Diskusionen im Deutsch/Thailaendischen Bekanntenkreis herausgestellt hat, ist das Koenighaus genauso gespalten wie die Bevoelkerung des Landes. Fuer die Meisten meiner Bekannten und Freunde (aus unterschiedliche Schichten und Vermoegen)liegt es auf der Hand das der Koenig eher zu der Landbevoelkerung tendiert, waerend Sirikit sich eher zu den gelbfarbenden zaehlt.