November koh chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
snacke99

November koh chang

Beitrag von snacke99 »

hello; es geht im november wieder mal nach thailand. diesesmal nach koh chang. da hätt ich jetzt einige frage an leute die schon mal dort waren oder sogar experten für diese insel sind.

zum ersten - will in den 2 wochen auf der insel einmal das resort wechseln. ich weiß schon-geschmäcker sind verschieden. aber welche sind zu empfehlen? preislich bis ca. 3500 bath +/-. wie gesagt bis zu, nehme auch schöne die billiger sind :lol:

das resort deshalb wechseln - hätten gerne ein paar tage wirkliche entspannung, schöner strand, tolles wasser und und und. also einfach zum RELAXEN.

und dann halt ein paar tage wo etwas los ist-eventuell etwas einkaufen-nachtmarkt und und und. thailand eben.

wie schaut es mit dem nachtleben aus - wir sind 2 pärchen, alle 40 +/-. also nachtschönheiten suchen wir nicht. aber am aben halt bars, disco usw. brauchen wir auch nicht jeden tag, aber ist sowas vorhanden?

restaurants???? wo-welche-gut?????

ich kann es momentan nicht besser beschreiben. bis jetzt war ich halt immer länger unten, diesmal insgesamt nur 18 tage. und ich hab ein paar mit die noch nie in thailand waren und mit meinem herumreisen wie sonst nicht wirklich viel anfangen können. müssen halt auch erst langsam thailand und die art zu reisen kennen lernen.

danke für antworten - vielleicht entsteht ja so ein reger informationsaustausch.

lg

hannes

dismixxed
Stammgast

Re: November koh chang

Beitrag von dismixxed »

Also ich bin seit vorgestern wieder in Deutschland angekommen.
In Koh Chang war es wie immer traumhaft.

Folgendes könnte dir weiterhelfen:
- Flug mit Bangkok Airways war ein Alptraum mit der Propellermaschine!!!! Der Flug war absolut unruhig und die Landung eine kleine Katastrophe! Haben auf dem Hinweg den GovernmentBUS 999 direkt zur Fähre ab dem Flughafen genutzt und fand dies um einiges angenehmer. Muss wohl aber jeder selbst entscheiden.
Wenn du Hilfe benötigst wann die Busse ab Flughafen BKK fahren, so kann ich dir hier behilflich sein.

- Den WhiteSandsBeach lehne ich mittlerweile völlig ab! Vor 3 Jahren war ich mal da und das war da auch noch ok, aber mittlerweile ist es das gleiche wie Chaweng auf Samui.
Baustellen und sehr viel Trubel!
Auf Koh Chang seit ihr sehr mobil (Roller kostet ja nur 200B pro Tag und Ringtaxis sind auch nicht teuer) und somit könnt Ihr jederzeit den WhiteSands erreichen wenn ihr z.B. mal in eine Disco wollt (Sabai Bar).
Ansonsten würde ich euch ein Resort um den KaiBae empfehlen.
Bin dieses Jahr wieder absolut überzeugt vom KB-Resort gewesen http://www.kbresort.com/
Aircon Bungi kostete 2.000 Baht am Tag mit Frühstück.
Discount bei langer Dauer gibt es auch.
Poollandschaft und Garten sind absolut schön gemacht!
Allerdings sollte man hier reservieren, da das Resort oft ausgebucht ist und auch in unserer Reisezeit viele
Gäste keine Plätze bekommen haben.

- Resauranttechnisch heißt es einfach ausprobieren! Wer gern thailändisch scharf ist, sollte dies mittlerweile
auch sagen, da viele Restaurants sich auf die Farangs eingestellt haben und ihr Speisen mild zubereiten.
- Dieses Jahr haben wir am KB-Beach noch einen schönen kleinen Italiener entdeckt (Fantasy glaub ich).
Wer also mal kurz Abstand vom Thai-Food braucht und echte gute Pasta oder Pizza wünscht, ist hier für günstiges Geld gut aufgehoben.

- Lonely Beach haben wir uns bei unserer Tour nach Fisherman´s Village auch angeschaut und waren da auch mal Abends auf einem Music Festival.
Das Publikum hier ist ein bischen speziell (wenn man das so sagen darf), was wir besonders am Musiv-Festival bemerkt haben.
Sehr viele Hippys und solche die sich dafür halten.
Vor dem Festival liefen die Polizisten rum und drinnen wurden nicht gerade wenig Drogen konsumiert!!!
Wenn man allerdings mal eine Party erleben will oder Abends weggehen will, kann man jederzeit mal an den Lonely Beach fahren.
Man darf sich jedoch nicht von dem Namen täuschen lassen, denn da ist mittlerweile richtig was los.
Der neue Lonely Beach heißt nun Long Beach.

- Am KB gegenüber dem V-Mart ist auch ne kleine Bar (Paradise Bar), wo es Abends ab 22h gute Live-Musik gibt und die Cocktails auch gut und preisgünstig sind.
Man beachte die kleine Garküche gegenüber (rechts vom V-Mart)!!! Beste EGG-Nudelsuppe die ich je gegessen habe!

- Was man auch mal empfehlen kann (was aber für ganz Thailand gilt), ist der Kühlschrank/Gefrierschrank des 7Eleven.
Schaut da einfach mal rein was es da für Fertiggerichte gibt.
Das Ganze wird dann vom 7Eleven in den Micro gestellt und mit Besteck mitgegeben.
Wir waren mehrmals angenehm überrascht!!! Solle man mal probiert haben!

- Eine Tour mit dem Roller in den Westen sollte man mal unbedingt machen.
Am Long Beach gibt es ein neues TreeHouse welches sehr schön sein soll.
Haben es aufgrund der schlechten Straße am Schluss nicht mehr ganz geschafft es zu sehen.
Auf dem Weg jedoch haben wir sehr schöne Fleckchen und tolle Strände gesehen.
Evtl. lohnt sich auch mal in dieser Gegend ein Resortwechsel für ein paar Tage.

Dies mal vorab.
Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.

Grüße

snacke99

Beitrag von snacke99 »

danke für deine schnelle und vorallem rasche antwort. wir habe ja noch etwas zeit.

also mit dem hotel hast mir mal sehr weitergeholfen-die 7Eleven sind mir von früher schon bekannt und ich hab sie liebgewonnen.

also nochmals danke für deine schnelle antwort - und wenn ich fragen hab werd ich mich einfach per mail an dich wenden wenn du nichts dagegen hast. :P

lg aus wien

hannes

tomuch

Beitrag von tomuch »

snacke99 hat geschrieben:danke für deine schnelle und vorallem rasche antwort.
gfoit ma :lol:

- werde voraussichtlich in 2 wochen auf koh chang - kai bae gegend sein - werde dann hier berichten!

ebenfalls gruss aus Wien 8)

helmishali

Beitrag von helmishali »

hallo tomuch , lass mir schön das moccacino grüßen falls es es noch gibt ....bin leider zu der zeit etwas östlicher als du :wink:

lg helmi

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

moccacino gab es letzte Woche noch.
Von dem her könnt ihr also beruhigt sein. :D

Noch ein kleiner Tipp für die, welche es noch nie probiert haben:
->
Mietet euch mal für ein halben Tag so ein Kanu bzw. Tri-Jak.
Handtuch und Kamera nicht vergessen und dann die kleinen Inseln
ansteuern die man immer so am Strand sieht.
1. ist das ein sehr gutes Fitnessprogramm und 2. ist es da richtig schön.
Ihr könnt da mutterseelenallein die Inseln erkunden oder am Strand relaxen.
Auf jeden Fall mal machen.
Hat uns sehr schöne Bilder beschert!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

dismixxed hat geschrieben:Noch ein kleiner Tipp für die, welche es noch nie probiert haben:
->
Mietet euch mal für ein halben Tag so ein Kanu bzw. Tri-Jak.
Handtuch und Kamera nicht vergessen und dann die kleinen Inseln
ansteuern die man immer so am Strand sieht.
1. ist das ein sehr gutes Fitnessprogramm und 2. ist es da richtig schön.
Ihr könnt da mutterseelenallein die Inseln erkunden oder am Strand relaxen.
Auf jeden Fall mal machen.
Hat uns sehr schöne Bilder beschert!
Vielleicht auch an Sonnenschutz denken, ich hab unseren kleinen Zwar eingecremt war aber dennoch nicht ausreichend. Das hat uns dann auch zu den tollen Fotos einige Unruhige Naechte und Brandblasen beschert :(
Aber das mit dem Kanu wuerde ich jederzeit wieder machen und kann´s auch jedem empfehlen :!:

maisquietzone

Beitrag von maisquietzone »

Von welchen Strand startet man denn da???

chris
Inventar

Beitrag von chris »

maisquietzone hat geschrieben:Von welchen Strand startet man denn da???
von dem wo Du das Kanu gemietet hast :lol:

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Ich möchte ebenfalls im November nach Koh Chang.
Dort war ich noch nie und bin grade dabei, mich zu informieren.

Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich was gefunden, was einige Fragen beantwortet.

Gibt es dort Garküchen? Ich liebe sie und würde die sehr vermissen.
Wie sieht es mit den Stränden aus? Ich mag keine steinigen und felsigen Strände und es scheint dort wohl einige zu geben.
Welchen sandigen Strand müßte ich mir da ausgucken?
Bisher bin ich immer in Ecken wie Phuket und Krabi gereist.

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

auch ich werde Anfang November das 10. Mal auf Chang sein.
Last Beach finde ich sehr schön, aber sollte man ein Moped haben. Das Chaichet-Resort kann ich empfehlen, hat inzwischen nen schönen Pool und vom Preis her ist es auch o.k. 5 Minuten zur Straße und man hat alles was man braucht. Thai Garden Hill Resort ist mein Favorit, die Ladymans sind super nett, ist aber nicht direkt am Beach.
Dann sind ja einige vom Tuktukforum zur gleichen Zeit auf Chang :drinker :drive

Gesperrt