singhathai am 01.11.2004, 16:44 hat geschrieben:Bis letztes Jahr hab ich noch keine gefunden.
Wirklich keine ATMs auf Lanta? Ich mag's kaum glauben.
Wer wechselt denn dann Cash und TCs? Sind das private Geldwechsler oder Wechselschalter von Banken? Letztere haben doch fast immer auch einen Geldautomaten.
doch, doch, natürlich gibt's auf Koh Lanta ATMs. Auf alle Fälle in Ban Saladam. Und wenn ich mich recht entsinne, gab's oben an der Straße am LongBeach auch einen.
steffi
steffi am 01.11.2004, 16:56 hat geschrieben:doch, doch, natürlich gibt's auf Koh Lanta ATMs.
Dann sollte es eigentlich auch mit der EC-Karte/Maestro-Karte keine Probleme geben. Die wird eigentlich von allen ATMs in Thailand akzeptiert, auch wenn's nicht ausdrücklich dran steht. Es gibt zwar ein paar exotische Ausnahmen (z.B. die Government Savings Bank), doch unterhalten diese Ausnahmebanken dann auch höchst selten ATMs in Touristengegenden und schon gar keine Wechselschalter.
Ich werde in den nächsten Tagen nach Ko Lanta fahren über Phuket, dann ko Phi Phi und schließlich Ko Lanta und deswegen muss ich es genau wissen:
Gibt es wirklich auf Ko Lanta ATMs ? Ich möchte mit meiner Postbankkarte, die an Visa plus-Automaten eine Geldabhebung ermöglicht auf Ko Lanta Geld abheben. Geht das wirklich? Auf der Visa-ATM-Suchseite ist Ko Lanta nämlich nicht zu finden !!!