Ko Lanta und EC-Automaten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
wolperdinger

Ko Lanta und EC-Automaten

Beitrag von wolperdinger »

Hallo :lol:

gibt es auf Ko Lanta EC-Automaten (Maestro)?

Viele Grüße
Wolperdinger
(Sandra)

singhathai

Re: Ko Lanta und EC-Automaten

Beitrag von singhathai »

Bis letztes Jahr hab ich noch keine gefunden.

Cash oder Traveller-cheques werden gegen Gebühr getauscht.

Caveman

Beitrag von Caveman »

singhathai am 01.11.2004, 16:44 hat geschrieben:Bis letztes Jahr hab ich noch keine gefunden.
Wirklich keine ATMs auf Lanta? Ich mag's kaum glauben.

Wer wechselt denn dann Cash und TCs? Sind das private Geldwechsler oder Wechselschalter von Banken? Letztere haben doch fast immer auch einen Geldautomaten.

Gruss
Caveman

steffi

Beitrag von steffi »

doch, doch, natürlich gibt's auf Koh Lanta ATMs. Auf alle Fälle in Ban Saladam. Und wenn ich mich recht entsinne, gab's oben an der Straße am LongBeach auch einen.
steffi

Caveman

Beitrag von Caveman »

steffi am 01.11.2004, 16:56 hat geschrieben:doch, doch, natürlich gibt's auf Koh Lanta ATMs.
Dann sollte es eigentlich auch mit der EC-Karte/Maestro-Karte keine Probleme geben. Die wird eigentlich von allen ATMs in Thailand akzeptiert, auch wenn's nicht ausdrücklich dran steht. Es gibt zwar ein paar exotische Ausnahmen (z.B. die Government Savings Bank), doch unterhalten diese Ausnahmebanken dann auch höchst selten ATMs in Touristengegenden und schon gar keine Wechselschalter.

Gruss
Caveman

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

keine Angst, gibt es in Lanta alles, und nicht nur einen davon :wink:

wolperdinger

Beitrag von wolperdinger »

Danke für die schnellen Antworten :lol:

Hatte schon Angst das ich den riesen Geldbeutel mitnehemen muß!

Viele Grüße
Sandra

singhathai

Beitrag von singhathai »

:oops: Hehe, dann hätte ich ja wohl besser hingucken sollen. Sorry!!(War aber auch nur drei Tage dort und brauchte erst am letzten Abend Cash).

mcinnocent

Beitrag von mcinnocent »

Ich werde in den nächsten Tagen nach Ko Lanta fahren über Phuket, dann ko Phi Phi und schließlich Ko Lanta und deswegen muss ich es genau wissen:
Gibt es wirklich auf Ko Lanta ATMs ? Ich möchte mit meiner Postbankkarte, die an Visa plus-Automaten eine Geldabhebung ermöglicht auf Ko Lanta Geld abheben. Geht das wirklich? Auf der Visa-ATM-Suchseite ist Ko Lanta nämlich nicht zu finden !!!

Caveman

Beitrag von Caveman »

@mcinnocent

Wie genau willst du es denn noch wissen? Es wurde doch schon ganz klar gesagt, dass es welche gibt. Was willst du jetzt noch wissen?

Gruss
Caveman

mcinnocent

Beitrag von mcinnocent »

Sorry, ich dachte nur, weil überall woanders steht, daß es keine gibt auf Ko Lanta und wenn selbst VISA es nicht weiss :wink:

Wollte nur noch mal sicher gehn...sorry für meine Zweifel :?

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also, wir haben dieses Jahr im März in Ban Saladan mit meiner Euroscheckkarte am Automat Geld abgehoben. Denke der wird
auch nächstes Jahr noch stehen :wink:

ciao, Yvonne.

mcinnocent

Beitrag von mcinnocent »

Übermorgen gehts los ! Gut jetzt zu wissen, daß es funktioniert :lol: :lol:

Gesperrt