habe mich schon kurz im Smalltalk-Thread vorgestellt. Hier nocheinmal kurz die erste Planung für Ende Juni.
Ankunft Montag den 22.06.09 spät Abends in Chiang Mai. Hoffentlich gibt es einen "Late-Check-Inn"
Wollte mich so ca. 2 Tage aklimatisieren und dann mal vor Ort ein gescheites Motorrad für die angedachte
Tour mieten. Habe hier im Forum schon einiges zusammengetragen was "Straßenkarten", "Reisetipps", "Streckentipps",
"Guesthouses", daneben auch den Loose durchforstet. Jetzt sind dennoch noch einige Fragen offen bzw. unklar.
# Gibt es bei den Mottorradvermietern vernünftige Helme zum ausleihen, oder lieber meinen Helm aus D mitnehmen?
# Lederkombi ist sicherlich nicht unbedingt empfehlenswert, aber eine gescheite Motorradjacke sollte sicherlich nicht fehlen?
# Berndtson Straßenkarte 1:750.000 Nordthailand (wasserdicht
# Den Mae Hong Son Loop über die Strecke Mae Wang (alternativ Chom Thong) - Doi Inthanon - Khun Yuam - Mae Hong Som - Pai - Cm ... abfahren oder leiber anders rum?
# Da ich 3 Wochen Zeit hab, weiß ich noch nicht ob ich noch eine Tour dranhänge. Könnte ja von Chiang Mai nach Chiang Rai
fliegen und dann dort vor Ort ein Paar Touren fahren? Mach ich von der ersten längeren Tour abhängig, was das Gesäß so sagt....
# Thema Sicherheit. In machen Reiseführern steht, nie alleine in die Berge fahren ??? Schon verständlich wenn man abseits der gängigen Routen eine Panne - Unfall - etc. hat. Oder gibts vielleicht "Heckenschützen" im Grenzgebiet ???
Thema Guesthouse. Habe jetzt einige Häuser angeschrieben. Erfolg = teils, teils. Mache schreiben garnicht zurück, manche
schreiben nur kurz zürück das gerade "Mega-low-season" ist.... werde sicherlich noch was adequates in CM finden.....
vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp.
--------------------
Zum Thema Südthailand .....Teil 2 der Reise "Erholung vom Nord-Trip" stelle ich noch in der entsprechenden Rubrik ein paar Fragen...
Viele Grüße
DocHase