Hallo Mizzi,
Lisa hat Recht. Ubud ist ein MUSS. Wir waren gleich 5 Tage (4 Nächte) da. Auch im Ubud Terrace, das ist wirklich toll zu dem Preis.
Dann hat mir noch Padang Bai sehr gut gefallen. Allerdings gibt es diesen super schönen kleinen Strand da wohl nicht mehr

.
Da ist jetzt wohl so ein Luxus Bunker gebaut worden und die ganzen Palmen sind abgeholzt
Wir waren 2 Tage in Jimbaran damals. Ist ganz nett der Strand, aber eben auch nicht mit Thailand Stränden vergleichbar. Also keine Palmenstrände oder so. Aber das sind sie ja auch Bali alle nicht. Ich würde mich überhaupt bei Bali nicht auf die Strände fixieren. Das lohnt da nicht, dafür gibt es viel zu viele andere sehr schöne Seiten. Bali ist traumhaft, aber wenn ihr danach eh nach Thaialnd geht, würd ich dort nicht nach dem super Strand suchen.
Was die Unterkünfte angeht, kann ich dir leider gar nicht soviel weiterhelfen. Wir waren die ersten beiden Tage in den "Puri Kosala Cottages" (
http://www.yakee.de/hotels/puri-kosala- ... kosala.htm), aber nur weil wir den Flug für so einen Globetrotter Tarif gebucht hatten, wo man noch ne Nach oder 2 dazu buchen muss, der Flug aber dann sehr günstig ist. Die Unterkunft war aber sehr schön. Dann haben wir 5 Tage einen Abstecher nach Lombok gemacht, danach nach Padang Bai ins Padang Bai Beach Homestay (ohen Homepage), dann Ubud (den Link hast du von Lisa)
und in Lovina haben wir privat gewohnt. In Kuta waren wir gar nicht. Nur einmal von Jimbaran aus. War schon heftig da.
Schau mehr nach den Orten die dich interessieren und nach schönen Unterkünften. Bali ist toll, aber nicht für Strandurlaub.
LG Ricky