Bali

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mizzi

Bali

Beitrag von Mizzi »

Hi

Werden nächsten März mal für 2 Wochen einen Abstecher nach Bali machen bevor wir auf Koh Phangan gehen. Nun meine Frage: Kann jemand gute Unterkünfte nennen? Weiss auch noch nicht so recht an welche Beach wir wollen. Kuta soll ja ziemlich überfüllt sein und Sanur vom Baden her nicht so der Hit. Wie sieht es mit Semniyak aus? Wir suchen eine gemütliche, familiäre Bungalowanlage mit viel Grün drumherum und es soll 60 US nicht überschreiten. ( Lombok Tipps wären auch toll..)
Für die vielen Tipps bedanke ich mich schon jetzt :D

Mizzi :D

horst

Re: Bali

Beitrag von horst »

hi,
ich war jetzt zwar schon ein paar jahre nicht mehr auf bali, aber am legian beach das legian beach hotel dürfte deinen ansprüchen genügen.
allerdings sind am kuta u. legian beach zeitweise sehr starke unterströmungen, so dass man nicht baden kann. bitte auf die strandbeflaggung achten u. auch befolgen. es ertrinken jedes jahr mehrere, die sich nicht daran gehalten haben.
ganz ruhiges wasser u. einen schwarzen strand gibt´s in lovina.
padang bai soll auch ganz gut sein, da war ich aber noch nicht. an der ostküste kann man ganz gut tauchen.
falls du noch fragen hast, nur zu; aber wie gesagt, ich war schon etliche jahre nicht mehr auf bali.
gruß
horst

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hallo Horst

War gerade auf der Homepage des Legian. Sieht wunderschöne aus aber leider nicht in meiner Preisklasse. Kostet jetzt um die 150 US! Suche eher was in dieser Preisklasse http://www.pondoksara.com/. Ist auch am Legian Beach, kennst du dieses Bungiresort vielleicht noch???
Wir wollen ja auch noch nach Ubud. Hast du da evtl. noch Tipps?

lg

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Mizzi,

Ricky müsste da ein paar Tipps haben, wenn ich mich nicht täusche. Ich war zwar auch schon auf Bali allerdings in Candidasa. Sonst google doch mal Seminyak nach homestays etc. oder Tripadvisor.
http://www.balidwipa.com/hotels/area_7.html

PS: habe gerade erst gesehen, dass Du ein sehr schöne ausgesucht hast, kenn ich zwar nicht, gefällt mir aber sehr und preislich auch gut!

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Lidi

Danke für den Tipp von dieser Website. die kenn ich nämlich noch nicht. Tripadvisor hab ich schon mehr oder weniger durchgestöbert und dort auch schon auf ein paar Resorts gestossen. Aber ich bin mir sicher das meine LOS-Fans noch ein paar geniale Tipps für Bali haben werden :wink: :wink:
Der Ricki werde ich dann noch schreiben.

Danke Lidi

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Three Brothers war früher mal ein absolutes Kult Resort. Ich hatte dort keine Pauschaltouristen gesehen, sondern zwei Modedesignerinnen und einen Schmuckhändler getroffen, war natürlich schon recht interessant.

Damals hatte sich ein Mietwagen sehr gelohnt um über die Insel zu fahren. Das war eigentlich das Beste was ich dort machen konnte.

Aber zur derzeitigen Lage kann ich nichts sagen.

Gruß Werner. :peace:

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Werner

Wusste ich doch dass auf die Tuk Tuk`ler verlass ist. Hab mir das Three Brothers gleich mal angeschaut und ich werde das auch gleich mal in meinen Favoriten speichern. Leider sind die Rates auf der Homepage nicht ersichtlich doch ich denke mal so wie es aussieht, es in meinem Budget liegt.
UUPs nicht richtig nachgeschaut!
Roomrates liegen bei 27 US!!!! Habs doch noch gecheckt!!
Lg
Mizzi :D :D

siamchick

Beitrag von siamchick »

ihr muesst unbedingt einen abstecher nach ubud machen!!!

wir waren 2005 im http://www.monkeyforestubud.com/ubudterrace/ und werden auch im dezember wieder dort ein.

fuer 4 tage in kuta haben wir die teuerste kategorie im http://www.fatyogicottages.baliklik.com/ gebucht.

beide unterkuenfte kosten in bath (ich komm mit den ind. roops noch nicht ganz klar) umgerechnet 850 .

lg lisa

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

In Ubud gibt es auch ein Resort, von dem man einen super Blick in ein tiefes Tal mit super schönen Reis Terrassen hat. Das würde ich wählen, leider ist mir der Name entfallen.

Ricky

Beitrag von Ricky »

Hallo Mizzi,

Lisa hat Recht. Ubud ist ein MUSS. Wir waren gleich 5 Tage (4 Nächte) da. Auch im Ubud Terrace, das ist wirklich toll zu dem Preis.
Dann hat mir noch Padang Bai sehr gut gefallen. Allerdings gibt es diesen super schönen kleinen Strand da wohl nicht mehr :( .
Da ist jetzt wohl so ein Luxus Bunker gebaut worden und die ganzen Palmen sind abgeholzt :evil:
Wir waren 2 Tage in Jimbaran damals. Ist ganz nett der Strand, aber eben auch nicht mit Thailand Stränden vergleichbar. Also keine Palmenstrände oder so. Aber das sind sie ja auch Bali alle nicht. Ich würde mich überhaupt bei Bali nicht auf die Strände fixieren. Das lohnt da nicht, dafür gibt es viel zu viele andere sehr schöne Seiten. Bali ist traumhaft, aber wenn ihr danach eh nach Thaialnd geht, würd ich dort nicht nach dem super Strand suchen.
Was die Unterkünfte angeht, kann ich dir leider gar nicht soviel weiterhelfen. Wir waren die ersten beiden Tage in den "Puri Kosala Cottages" (http://www.yakee.de/hotels/puri-kosala- ... kosala.htm), aber nur weil wir den Flug für so einen Globetrotter Tarif gebucht hatten, wo man noch ne Nach oder 2 dazu buchen muss, der Flug aber dann sehr günstig ist. Die Unterkunft war aber sehr schön. Dann haben wir 5 Tage einen Abstecher nach Lombok gemacht, danach nach Padang Bai ins Padang Bai Beach Homestay (ohen Homepage), dann Ubud (den Link hast du von Lisa)
und in Lovina haben wir privat gewohnt. In Kuta waren wir gar nicht. Nur einmal von Jimbaran aus. War schon heftig da.
Schau mehr nach den Orten die dich interessieren und nach schönen Unterkünften. Bali ist toll, aber nicht für Strandurlaub.

LG Ricky

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hallo Mizzi,
ihr interessiert euch ja auch für Lombok. Wir waren 2006 dort und es hat uns total gut gefallen. Wir waren dort im Qunci Villas http://www.quncivillas.com/ total schönes und kleines Hotel direkt am Strand mit Blick auf den Angung (Bali), echt hammer Sonnenuntergang. Ist entwas nördlich von Sengiggi. Ein Ausflug auf die Gilis kann ich Euch auch sehr empfehlen, denn dort findest Du tolle Strände. Wir waren auf Gili Air. Und natürlich ein Dschungeltrip zu den Wasserfällen am Fuße des Rinjani.

Gruß
Jo

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Wenn ihr eh schon nach Koh Pangan mit seinen sehr schönen Buchten und Stränden geht, ist Bali ein hervorragender Kontrast, es gibt zwar wenig gute Strände aber Bali hat kulturell einfach unglaublich viel zu bieten. Lest etwas über Bali, dann werdet ihr das erkennen. Bali weist eine unglaublich farbige, fremde und vielseitige hinduistische Kultur auf, die man so geballt und schön kaum in Indien selber findet. Ihr werdet sehr viel Kunsthandwerk und auch Kunst entdecken können. Bali ist kulturell viel interessanter als Lombok, das jedoch schönere Strände aufweist, ganz zu schweigen von Koh Pangan, wo ein gutes Taschenbuch wohl der Höhepunkt der kulturellen Aktivität ist. Na, ok, Musik ist ja auch Kultur und die findet man dort bei den Full Moon Parties.

Die Kultur macht Bali aus, nicht die Traumstrände, obwohl, es gibt da einen, eine einsame Lagune, weißer Korallensand, ein intaktes schönes Riff, eine Bar, also das ist ein Traumstrand, wie man ihn in Thailand nicht findet. Ihr braucht jedoch einen Mietwagen um den zu finden und vieles auf der Insel zu erkunden.

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi

Für die vielen Tipps bedanke ich mich ganz herzlich, ihr seid die Besten :klatsch ! Es ist mir bewusst, dass Bali nicht die tollsten Strände, dafür viel kulturelle Sehenwürkigkeiten hat. Mir ist primär auch das Baden auf Bali nicht so wichtig, es ist aber natürlich immer ganz schön (oder für mich zumindest) am Meer abzuhängen. Wir werden uns auf jedenfall einen fahrbaren Untersatz mieten (was auch immer...) und auf diesem Wege die Insel zu erkunden. Dazu haben wir auch noch das Glück, dass die Schwester meines Ex-Schwagers die seit 15 Jahren auf Bali (und mit einem Balinesen verheiratet) lebt uns sicher ganz besondere Ecken zeigen wird.
@Lisa
Das Fatyogi hab ich auch schon im Visier, wird auch im Loose sehr empfohlen, vorallem die neuere Zimmer die du ja auch gebucht hast. Freu mich jetzt schon auf deinen Blog!

@Ricky
Puri Kosala in Jimabaran sieht auch ganz gut aus. Danke!

@Oxbow
Gerade gestern hat mir ein Arbeitskollege der in den Qunci-Villas zum Honeymoon war, von dem Resort erzählt und war hell begeistert. Sieht auch genial aus.

Aufjedenfall macht es mächtig Spass, wenn auch 8 Monate vor der Reise, zu googlen und Pläne zu schmieden. Die Vorfreude ist doch einfach genial.

lg

altermann

Beitrag von altermann »

Ubud, ja klar,
ist schon einige Jährchen her:
http://baliwww.com/balibackpacker/ubud/sania.htm war günstig und klasse.
In Padang Bai ( Sprungbrett nach Lombok ) waren wir im "Jatiwangi Inn". Ging so für eine Nacht.
Und auf Lombok am Senggigi wars das "Batu Bolong Cottages" Das war günstig und richtig gut.
Auf den Gilis ist es ebenfals easy, was zu finden.

Gruss von altermann

helmishali

Beitrag von helmishali »

...es soll gerne jeder seine eigene meinung und seine erlebten erfahrungen aus dem persönlichen blickwinkel widergeben , nur manchmal juckt es mich in den fingern wenn ich folgendes lese :
Na, ok, Musik ist ja auch Kultur und die findet man dort bei den Full Moon Parties. aha , spielt es dort die kleine nachtmusik oder ein haydn oratorium :wink: ?
oder weiter :
Bali weist eine unglaublich farbige, fremde und vielseitige hinduistische Kultur auf, die man so geballt und schön kaum in Indien selber findet. ersteres ist sicherlich berechtigt , zweiteres - schon mal in südindien von madurai abwärts bis chochin / trivandrum etc. gewesen ? und dort gab (gibt ?) es zusätzlich auch sehr schöne strände ....

..erwähne dies aber nur dass es letztendlich keine falschen vorstellungen vorort gibt .... aber eine reise ist es allemal wert , zumindest nach meinen vor etlicher zeit gewonnenen erfahrungen---

lg helmi

Gesperrt