MissOilily hat geschrieben:Wo kann man eigentlich am besten übernachten? Wir wollten max. 40€ (2.000 Baht) pro Nacht/Zimmer ausgeben. Unterkunft mit Pool und Frühstück
Wäre schön wenn man fast zu Fuß alles erreichen könnte, oder mit günstigen Fortbewegungsmitteln. Lohnt sich ab 2 Personen schon ein Taxi? Habe ich irgendwo gelesen.
Also in der Preisklasse finde ich das Roayl Benja ganz gut. OK, es ist ein großer Kasten mit Null Flair. Aber es hat einen annehmbaren Pool und ein recht gutes Frühstücksbuffet.
Zimmer sind riesig, auch noch nicht so stark abgenutzt wie bei vielen anderen Hotels der Kategorie. Der Ausblick auf Bangkok bei Nacht ist gut.
Zu Bangkok zu Fuß würde ich absolut abraten. Alles viel zu weit auseinander und verwirrend. Ein Taxi "lohnt" sich immer. Auch als Alleinreisender. Nur schön darauf bestehen, dass das Meter angeschaltet wird.
Skytrain kann man fahren, wenn man es eilig hat. Vom Royal Benja ist die Station keine 5 min Fußweg entfernt. Da muss man dann aber wieder Treppen steigen, warten, im Zug wahrscheinlich stehen, umsteigen und bei der Wunschstation wieder laufen...
Wozu der Aufwand? Ab 2 Personen ist Taxi eigentlich immer billiger, Skytrain zur Rush hour evt. etwas schneller. Aber das Taxi bringt einen von "Tür zu Tür". Die Zeit im Stau kann man mit "aus dem Fenster schauen" oder einem Nickerchen überbrücken.
Ein Beispiel noch:
Letztes Jahr Taxi BKK-Downton zum BKK-Flughafen - 45 min - 6 Euro; dann 15 h Flug; Taxi München-Flughafen nach München-Downton - 45 min - 60 Euro!
Egal, wo ihr in Bangkok absteigt, macht euch keinen Kopf über Taxi-Kosten, steigt einfach ein (und besteht aufs Meter). Kostet wirklich fast nichts.