ich bin ein totaler Thailand Neuling. Habe mich schon in einigen Foren eingelesen und euers hat mir am besten gefallen. Ich brauch zur Planung wohl ganz dringend Eure Hilfe und ein paar nützliche Tipps.
Wir 22 und 24 haben beschlossen im Januar oder März 2010 für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Geplant ist 2 Wochen das Land erkunden und 1 Woche Badeurlaub. Der Badeurlaub ist nicht so das Problem. Da finden wir bestimmt was
Aber nun zur Rundreise. Wir möchten auf jeden Fall 2 – 3 Tage in Bangkok bleiben, die schwimmenden Märkte anschauen, zum Riwer Kwai, nach Chiang Mai zum Elefantentritt, nach Ayuthaya und ans goldene Dreieck (wahrs. nennt ihr das einen typischen Touri-Trip
Grundsätzlich wär uns auf eigene Faust lieber. Wir haben uns aber natürlich auch schon Gedanken gemacht einen Reisebaustein zu buchen, aber dann sind die 3 Wochen Urlaub natürlich recht teuer. Mit wie viel Geld muss man circa für 3 Wochen Thailand rechnen (bei Mittelklasse-Hotels auf eigene Faust)? Ich weiß, dass das schwer abzuschätzen ist. Aber leider hab ich nicht viel vergleichbare Angebote (außer das vom Reisebüro mit der organisierten Rundreise).
Uns wurde erklärt, dass die Sehenswürdigkeiten oft ziemlich außerhalb liegen und dass darum eine organisierte Rundreise besser wäre. Natürlich möchte ich auch nicht den ganzen Tag mit Planen beschäftigt sein und vom Land überhaupts nichts mitbekommen. Das wär ja viel zu Schade!
Momentan bin ich ziemlich ratlos gegenüber unserer geplanten Thailand-Rundreise.
So einen kompletten Reisebaustein (wo all diese Reiseziele vorhanden sind) kann man nicht günstig & ganz kurzfristig vor Ort in Thailand buchen? soll natürlich auch zuverlässig & deutschsprachig sein!
Ich wäre dankbar für jeden Tipp, auch natürlich für Touren-tipps.
ps: hat schon jemand mal über transorient holiday gebucht?
DANKE gleich mal…..
Sandy