Ich befinde mich im Norden Thailands, in Pai. Alles ist schoen hier, ausser das:
Dort gibt es ein Restaurant wo ein kleiner, ungemuetlicher Gitterkaefig haengt.
In diesem Kaefig befindet sich ein Totenkopfaeffchenbaby. 2 Monate alt und Mutter verloren - angeblich
Hier wird es in der Nacht sehr, sehr kalt und der Affe braucht Zuwendung. Affenbabys befinden sich normalerweise die ersten Monate immer in Koerperkontakt mit der Mutter. Ich bin seit 2 Tagen hier und habe schon stundenlang vor dem Kaefig gestanden. Das kleine Affenmaedchen kennt mich schon und kommt sofort zu mir. Sie drueckt sich ganz eng an die Gitterstaebe, damit sie mir naeher ist. Ich streichel sie durch das Gitter so gut es geht, sie bleibt dann ganz still stizen, schliesst die Augen und schmiegt sich an mich. Wenn ich weggehen will, streckt sie die Arme nach mir aus und faengt an zu schreien.
Es bricht mir das Herz.
Die Restaurantbesitzer koennen kaum Englisch und wollen auch nicht mit mir reden. Ich habe versucht sie zur Rede zu stellen. Zu verkaufen ist der Affe nicht. Das Restaurant ist so gut wie leer - keine Wunder. Das schreckt ja auch total ab.
Alle in Pai reden darueber, aber keiner tut etwas!!!!
Ich hab auch schon versucht den Zoo in Chiang Mai zu verstaendigen, aber der hat sich noch nicht gemeldet.
Ich mag auch keine Zoos aber ich glaube da ginge es ihr besser als in diesem schrecklichen Kaefig.
Wer weiss was ich tun kann? Ich wuerde nochmal zurueck nach Chiang Mai, aber dann wollte ich eigentlich nach Laos.
Wie ich von Thai Leuten gehoert habe, ist es verboten Wildtiere in Gefangenschaft zu halten.
Wer hat Ideen? Wer kennt sich aus? Soll ich den Affen einfach klauen und wegbringen?
Foto konnte ich leider nicht hochladen, weil das zu gross ist.
BITTE HELFT MIR!!!!!!! Ich brauche schnelle Hilfe!
Danke