Bitte helft mir das Affenbaby zu befreien!!!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
MOENA

Bitte helft mir das Affenbaby zu befreien!!!!!

Beitrag von MOENA »

Hallo!
Ich befinde mich im Norden Thailands, in Pai. Alles ist schoen hier, ausser das:

Dort gibt es ein Restaurant wo ein kleiner, ungemuetlicher Gitterkaefig haengt.
In diesem Kaefig befindet sich ein Totenkopfaeffchenbaby. 2 Monate alt und Mutter verloren - angeblich :| .
Hier wird es in der Nacht sehr, sehr kalt und der Affe braucht Zuwendung. Affenbabys befinden sich normalerweise die ersten Monate immer in Koerperkontakt mit der Mutter. Ich bin seit 2 Tagen hier und habe schon stundenlang vor dem Kaefig gestanden. Das kleine Affenmaedchen kennt mich schon und kommt sofort zu mir. Sie drueckt sich ganz eng an die Gitterstaebe, damit sie mir naeher ist. Ich streichel sie durch das Gitter so gut es geht, sie bleibt dann ganz still stizen, schliesst die Augen und schmiegt sich an mich. Wenn ich weggehen will, streckt sie die Arme nach mir aus und faengt an zu schreien.
Es bricht mir das Herz. :cry: Ich habe schon Traenen vergossen.
Die Restaurantbesitzer koennen kaum Englisch und wollen auch nicht mit mir reden. Ich habe versucht sie zur Rede zu stellen. Zu verkaufen ist der Affe nicht. Das Restaurant ist so gut wie leer - keine Wunder. Das schreckt ja auch total ab.
Alle in Pai reden darueber, aber keiner tut etwas!!!!
Ich hab auch schon versucht den Zoo in Chiang Mai zu verstaendigen, aber der hat sich noch nicht gemeldet.
Ich mag auch keine Zoos aber ich glaube da ginge es ihr besser als in diesem schrecklichen Kaefig.
Wer weiss was ich tun kann? Ich wuerde nochmal zurueck nach Chiang Mai, aber dann wollte ich eigentlich nach Laos.

Wie ich von Thai Leuten gehoert habe, ist es verboten Wildtiere in Gefangenschaft zu halten.

Wer hat Ideen? Wer kennt sich aus? Soll ich den Affen einfach klauen und wegbringen?

Foto konnte ich leider nicht hochladen, weil das zu gross ist.

BITTE HELFT MIR!!!!!!! Ich brauche schnelle Hilfe!
Danke

Sensemann011

Re: Bitte helft mir das Affenbaby zu befreien!!!!!

Beitrag von Sensemann011 »

Hab mal schnell gegoogelt und das gefunden, denke die können Dich weitervermitteln

http://www.warthai.org/default.php

Email
info@warthai.org

Bangkok office :
Address: 65/1 3rd Floor, Sukhumvit 55, Klongton, Wattana, Bangkok 10110
Telephone: +6627129715, 7129515
Fax: + 662 7129778
Email Address: war@warthai.org

Phuket Office:
Address: 104/3 M.3 Paklock, Talang, Phuket 83110
Telephone and Fax: +6676 260491, + 6676 260492
Email: grp@warthai.org

Ranong Office:
Address: 15/1 M.1 Kumpuan, Suksumran Subdistrict, Ranong 83150
Email: wared@warthai.org
Telephone: +6677 870 247

Chiang Mai Office:
Address: 218 Group 3, Tambon Thadua, Doi Tao District, ChaingMai 50260
Email: warf_reforst@warthai.org
Telephone and Fax: +66 53 833 119

MOENA

Beitrag von MOENA »

werde ich sofort morgen frueh mal anrufen. DANKE
meine thailaendische bekannte hab ich auch informiert, denke sie wird mir auch helfen

Ralph

Beitrag von Ralph »

Hallo, wende Dich mal an die Wfft ( Wildlife Friends of Thailand )

edwin.wiek@wfft.org

Ich hoffe die können was tun, aber leider sind Totenkopfaffen nicht
in Thailand heimisch.
Einem Gibbon wäre in 10 min. geholfen

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Ich würde allerdings auspassen , das Besitzer nichts (von dir) davon mitbekommt. Tierschützer haben nicht nur Freunde. Und manch sanftmütiger Thai wird recht ungehalten, wenn ihm ein Farang in die Suppe spuckt.

Chok dee
Sanuk

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, das ist grausam.

Thais sind in jeglicher Beziehung erheblich "rustikaler" als wir. Wenn ich an die Kinder denke, die in Bangkok betteln müssen, in Kambodscha günstig gekauft und dann in Bangkok auf die Straße gestellt, nun haben einige Hundenbabys dabei, erhöht die Spendenfreudigkeit der Farangs. Oder die Elefanten in der City Bangkoks. Oder das was mir mal jemand erzählte, ob es wohl stimmt? Ein Mädchen ohne Arme und Beine wird tagsüber in einer Tonne auf den Platz gestellt, hockt den ganzen Tag in ihrer eigenen Pisse und muss betteln, abends holen sie das Mädchen wieder rein.

Also das ist wirklich eine andere Welt, ich bin jedes Mal wütend, wenn in Bangkok wieder ein Kleinkind ankommt und Geld möchte. Ich sage dann nur "go home, go sleep, go school". Wenn man Geld gibt, füttert man nur die Mafia, die dann mehr Kleinkinder kaufen kann, man macht so alles noch viel schlimmer.

Vielleicht solltest du mal ein Bündel Baht Scheine besorgen und die Scheine einzeln auf den Tisch packen, dann könnte die Besitzerin irgendwann weich werden und das Tier heraus geben.

NImm aber die Warnung von Sanuk ernst, Thais können wirklich sehr ungehalten reagieren, wenn man ihnen an den Karren fahren will oder das Geschäft kaputt macht. Das endet dann auch oft recht "rustikal". Oder meinst du die Farangs, die in Pattaya Selbstmord machen, z. B. aus dem 15. Stock herunter fallen, tun dies alles freiwillig? Vielleicht bringen sie das Affenbaby auch mal eben um, "ist weg gelaufen, sorry". Also pass auf, was du tust. Gerade in Thailand kommst du jedoch mit Freundlichkeit gut weiter. Vielleicht kaufst du erst einmal einen größeren Käfig. Oder gewöhnst eines der Kinder des Restaurant daran sich um den Affen zu kümmern.

Gruß W. :peace:

uwe

Beitrag von uwe »

hallo moena!ich kann dir leider keine hilfestellung geben,ich hoffe die tipps der anderen mitglieder bringen dich weiter.trotzdem möchte ich dir viel erfolg wünschen in deinen bemühungen um das tier und dir noch sagen:DANKE dass du etwas tust!!!uwe

MOENA

Beitrag von MOENA »

Das Restaurant heisst uebrigens Blue Restaurant”(103 Moo 3, Wiengtai, Thedsaban 1 Road) und ich moechte jeden bitten, dort NICHT zu essen.

MOENA

Beitrag von MOENA »

Sensemann011 hat geschrieben:Hab mal schnell gegoogelt und das gefunden, denke die können Dich weitervermitteln

http://www.warthai.org/default.php

Email
info@warthai.org

Bangkok office :
Address: 65/1 3rd Floor, Sukhumvit 55, Klongton, Wattana, Bangkok 10110
Telephone: +6627129715, 7129515
Fax: + 662 7129778
Email Address: war@warthai.org

Phuket Office:
Address: 104/3 M.3 Paklock, Talang, Phuket 83110
Telephone and Fax: +6676 260491, + 6676 260492
Email: grp@warthai.org

Ranong Office:
Address: 15/1 M.1 Kumpuan, Suksumran Subdistrict, Ranong 83150
Email: wared@warthai.org
Telephone: +6677 870 247

Chiang Mai Office:
Address: 218 Group 3, Tambon Thadua, Doi Tao District, ChaingMai 50260
Email: warf_reforst@warthai.org
Telephone and Fax: +66 53 833 119
Hab Emails mit Fotos hingeschickt. Die meisten Emails sind zurueck gekommen. Ich rufe da spaeter mal an.
Danke aber!!

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Ich wünsche dir auch viel GlücK!
Bitte halte uns doch auf dem Laufenden!
Steffi

nikki

Beitrag von nikki »

Hallo Moena,
hast du was erreicht? Ich finde es echt toll das du dir so Mühe gibst. Drück dir
alle Daumen und dem Äffchen auch.
Gruss nikki

MOENA

Beitrag von MOENA »

Sorry fuer die spaete Antwort.
Nachdem ich ein paar Tage in Pai verweilt habe und jeden Tag stundenlang vor dem Kaefig stand oder deswegen im Internet aufgehalten habe, bin ich schweren
Herzens Richtung Laos gereist. Der Affe hat total geschrien als ich weggegangen bin. Mehr als sonst, es kam mir vor
als haette sie was gespuert. Ich musste auch voll weinen, kam mir schon total bescheuert vor.....

Also, ich habe wie schon erwaehnt saemtliche Organisationen angeschrieben und Fotos geschickt usw.
2 Antworten hab ich bekommen. "Danke fuers Bescheid geben, wir werden uns drum kuemmern usw."
Edwin schrieb mir, dass sie sich kuemmern und in dem Restaurant anrufen wollen. Ich habe sie gebeten, mich zu informieren,
wenn sie was erreicht haben, aber bisher hat sich noch keiner gemeldet. Ich hab schon wieder nachgefragt, aber noch
keine Antwort bekommen.

Dann hab ich einen Deutschen kennengelernt, der in Chiang Mai wohnt und angeblich auch fuer das Tier sorgen wollte.
Ich hab ihn letztens kontaktiert und er meinte, das Tier wuerde genug Liebe bekommen und wuerde auch zwischendurch mal
rausgelassen und ich sollte lernen loszulassen und mich doch eher um meinen unerfuellten Kinderwunsch kuemmern(?? ich hab gar keinen).
Frechheit.

Dann hab ich eine Thailaendische Freundin. Sie hat fuer mich auch bei einer Tierorganisation angerufen und auch Fotos
hingeschickt. Ausserdem hat sie mir einen Brief uebersetzt den ich geschrieben habe und zum Restaurant geschickt habe.

Ich bin mittlerweile im Sueden Thailands.
Mir wurde - nicht nur hier - dringend davon abgeraten den Affen zu klauen. Ich weiss von einer Bekannten, dass der Affe
vor 2 Wochen noch im Kaefig war.

Also was soll ich tun????

MOENA

Beitrag von MOENA »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hab grad meine Emails gecheckt und das Affenmaedchen befindet sich im Lum Nam Pai National Park.
Eine Organisation war dort und hat ihn mitgenommen!!!!!!
Meine Thailaendische Freundin hat mich grad darueber per Email informiert!
:huepf :huepf :huepf :huepf :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Es hat also was gebracht! Die suesse kleine ist frei und befindet sich in gleichgesinnter Gesellschaft! :huepf

jutgor

Beitrag von jutgor »

ich ziehe meinen Hut .....ganz toll, so einen Einsatz...es hat sich gelohnt :knuddel
LG Jutta

Padma

Beitrag von Padma »

Gratulation!
Das ist nur Deiner Ausdauer zu verdanken.
Wenn nur wenige Leute so etwas weltweit erreichen, ist doch schon viel erreicht.

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

Super das freut mich :mrgreen:

Lidi

Beitrag von Lidi »

:klatsch Toll, bin auch super froh. Solche Sachen brechen mir das Herz, kann sowas ganz schlecht lesen/sehen. Ich freue mich, dass Du so mutig warst und so viel Zeit und Mühe investiert hast. Davor ziehe ich den Hut!

Vielen Dank!

nikki

Beitrag von nikki »

Toll Moena, da kannst du wirklich stolz auf dich sein und wir auf Dich.
Herzlichen Glückwunsch das du das erreicht hast. Es freut mich für das Äffchen.
Es gibt bestimmt wenig Menschen die das so durchgezogen hätten wie du.
CHAPEAU.
Viel Spass noch in Thailand.
Gruss nikki

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Herzlichen Glückwunsch Moena, super, das hast du geschafft.

Weiter so!

Gruß Werner. :peace:

chaot01
Stammgast

Beitrag von chaot01 »

Ja, Respekt vor Deinem Einsatz! Wäre schön, wenn mehr Menschen wie Du mit offenen Augen durch das Leben gehen und handeln würden, anstatt nur davon zu reden!

Gesperrt