Am Beach, zwischen Soi 5 und 6. Vier Sterne Hotel, Eröffnung ca. vor 3 Monaten. 8 Stockwerke, ca. 150 Zimmer (grob geschätzt) 50% der Zimmer zum Meer. Alles ist neu, sauber und in Ordnung. Es riecht sogar noch neu hier, zum Glück stinkt es nicht nach Chemikalien, wie man es oft hier findet. Also nach einigen Tagen in einem Loch, es gab nicht anderes, ist dies hier die Offenbarung.
(Diese neuen Hotels hier sind sehr gut, jedoch nicht gerade stabil. Vieles verrottet in einer Geschwindigkeit, wie wir es nicht mal von IKEA kennen. Im Hotel Vista, Soi 4, z. B. löst sich die matte Folie von den Glasscheiben zum Bad, das Bett, Rahmen wie ein Futon oder billiges IKEA Bett begrinnt sich aufzulösen, das Furnier löst sich ab und wird an den Kanten immer wieder übergestrichen. Und das nach ca. 1 bis 2 Jahren.)
Das Hotel ist direkt am Strand, genau wie das Baboona, meine letzte Empfehlung. Balkons mit dem satten Meerblick, genau wie das Baboona, allerdings mit einem Vorplatz und flachen Gebäuden zwischen der Straße und dem Gebäude und daher viel viel ruhiger auf dem Balkon und im Zimmer.
Es gibt einen recht netten Swimmingpool, allerdings wenig Platz drum herum und wenig Liegen, daher nichts für Gäste, die gerne den ganzen Tag am Pool sitzen, nur zum Schwimmen geeignet. Aber das Meer ist ja sehr nah und die Liegestühle dort auch. Der Gym ist eher rudimentär, Laufband, Crosstrainer, Fahrrad..., ein Bauch-Rückentrainer, Kurzhanteln und eine Langhantel Bank, etwas wenig für Leute, die Geräte vorziehen.
Zum Frühstück kommt ich morgen.
Preise sind sehr unterscheidlich für Meerblick oder nicht und die Größe des Zimmers, es gibt Zimmer, Suiten, usw:
Ich habe ein Normales Zimmer mit Meerblick, ca 30m2:
Walk In 3000 Baht. Abzüglich ein wenig Rabatt zahle ich derzeit 2400 Baht.
Agoda sollte wohl billiger sein: 44 €, allerdings mogeln die auf ihre Webseite, da kommten nach dem ersten Klick seltsamerweise noch Steuern, also zuzüglich 10 € Steuern, ergibt 54 €, ca. 2600 Baht.
Latestays: ca. 2000 Baht fürs Zimmer, zuzüglich einer Buchungsgebühr, allerdings nicht Meerblick, das würde hier im Hotel auch etwas weniger kosten.
Resümee: Buchen lohnt kaum. Die Walk In ist akzeptabel und durch den Rabatt, den ich hier gerade bekommen habe, günstiger als die Agenturen. Den Rabatt habe ich nur bekommen, weil ich abends mal einfach so vorbei gegangen bin und die wohl gerade noch Gäste brauchen, gibt es also nicht immer so einfach. Also es sind noch Zimmer frei.
Gruß Werner.