Pattaya - Hotel - the best Value

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Pattaya - Hotel - the best Value

Beitrag von Werner »

"The Pattaya Beach Resort"

Am Beach, zwischen Soi 5 und 6. Vier Sterne Hotel, Eröffnung ca. vor 3 Monaten. 8 Stockwerke, ca. 150 Zimmer (grob geschätzt) 50% der Zimmer zum Meer. Alles ist neu, sauber und in Ordnung. Es riecht sogar noch neu hier, zum Glück stinkt es nicht nach Chemikalien, wie man es oft hier findet. Also nach einigen Tagen in einem Loch, es gab nicht anderes, ist dies hier die Offenbarung.

(Diese neuen Hotels hier sind sehr gut, jedoch nicht gerade stabil. Vieles verrottet in einer Geschwindigkeit, wie wir es nicht mal von IKEA kennen. Im Hotel Vista, Soi 4, z. B. löst sich die matte Folie von den Glasscheiben zum Bad, das Bett, Rahmen wie ein Futon oder billiges IKEA Bett begrinnt sich aufzulösen, das Furnier löst sich ab und wird an den Kanten immer wieder übergestrichen. Und das nach ca. 1 bis 2 Jahren.)

Das Hotel ist direkt am Strand, genau wie das Baboona, meine letzte Empfehlung. Balkons mit dem satten Meerblick, genau wie das Baboona, allerdings mit einem Vorplatz und flachen Gebäuden zwischen der Straße und dem Gebäude und daher viel viel ruhiger auf dem Balkon und im Zimmer.

Es gibt einen recht netten Swimmingpool, allerdings wenig Platz drum herum und wenig Liegen, daher nichts für Gäste, die gerne den ganzen Tag am Pool sitzen, nur zum Schwimmen geeignet. Aber das Meer ist ja sehr nah und die Liegestühle dort auch. Der Gym ist eher rudimentär, Laufband, Crosstrainer, Fahrrad..., ein Bauch-Rückentrainer, Kurzhanteln und eine Langhantel Bank, etwas wenig für Leute, die Geräte vorziehen.

Zum Frühstück kommt ich morgen.

Preise sind sehr unterscheidlich für Meerblick oder nicht und die Größe des Zimmers, es gibt Zimmer, Suiten, usw:
Ich habe ein Normales Zimmer mit Meerblick, ca 30m2:
Walk In 3000 Baht. Abzüglich ein wenig Rabatt zahle ich derzeit 2400 Baht. :D :D :D
Agoda sollte wohl billiger sein: 44 €, allerdings mogeln die auf ihre Webseite, da kommten nach dem ersten Klick seltsamerweise noch Steuern, also zuzüglich 10 € Steuern, ergibt 54 €, ca. 2600 Baht.
Latestays: ca. 2000 Baht fürs Zimmer, zuzüglich einer Buchungsgebühr, allerdings nicht Meerblick, das würde hier im Hotel auch etwas weniger kosten.
Resümee: Buchen lohnt kaum. Die Walk In ist akzeptabel und durch den Rabatt, den ich hier gerade bekommen habe, günstiger als die Agenturen. Den Rabatt habe ich nur bekommen, weil ich abends mal einfach so vorbei gegangen bin und die wohl gerade noch Gäste brauchen, gibt es also nicht immer so einfach. Also es sind noch Zimmer frei.

Gruß Werner. :peace: ,der heute Abend vom Balkon einen fetten Sonnenuntergang über dem Meer genießen wird.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Geplanter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban

Re: Pattaya - Hotel - the best Value

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:"The Pattaya Beach Resort"

Gruß Werner. :peace: ,der heute Abend vom Balkon einen fetten Sonnenuntergang über dem Meer genießen wird.
schön werner!ich kann dir mal "fettes winterbild" von deutschland senden bei -14°C !!!!
gruß werner,laß es dir noch gut gehen,ich habe es ja auch bald wieder geschaft und bin in los.

gruß
jenn

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Werner hat geschrieben:"The Pattaya Beach Resort"

.....Es gibt einen recht netten Swimmingpool, allerdings wenig Platz drum herum und wenig Liegen, daher nichts für Gäste, die gerne den ganzen Tag am Pool sitzen, nur zum Schwimmen geeignet. Aber das Meer ist ja sehr nah und die Liegestühle dort auch.... .
Danke für die schöne Beschreibung. Wie sieht es da eigentlich mit dem Meer aus? Wir wollen im Sommer nach Patty und sind noch am überlegen, ob wir ein Hotel direkt an der Beach Road nehmen (falls man das Meer nutzen kann) oder in der Second Road mit Garten und größerem Pool.

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Q luidpolder,
lieber schönes hotel mit garden und pool.
der strand in diesen bereich ist nicht so schön.

gruß
jenn

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Danke jenn für die Info; vom "Strand" in dem Abschnitt haben wir durch Google-Earth einen Eindruck bekommen. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob es euch davor eckelt im Meer eine Runde zu schwimmen?

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Luitpolder hat geschrieben:Danke jenn für die Info; vom "Strand" in dem Abschnitt haben wir durch Google-Earth einen Eindruck bekommen. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob es euch davor eckelt im Meer eine Runde zu schwimmen?
ich persönlich habe an diesem abschnitt noch nie geschwommen,beforzuge lieber den pool oder gehe ca 10km weiter nach jomtien.

gruß
jenn

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also man kann hier schwimmen. Ist eben nicht super sauber. Zum schwimmen ist jomtien, kho Larn uns samet besser, klar. In jomtien findet ihr überall duschen und WCs. Ist auch schön nach Sonnenuntergang. Hier ixt es wesentlich besser, wenn man abends ausgehen möchte. Ich schätze nachts kurze Wege und keinen Stress mit Taxis

Der Pool ist gut zum schwimmen und mal eine Stunde sonnenbaden, aber nicht um dort den Ganzen Tag zu verbringen. Da gibt en schönere Anlagen. Die Liegestuhle am Strand, wie Auch freiflachen sind hier gut. Der strand ist sehr sauber, wird täglich gereinigt. Einsame Strande, z. B. Zwischen Dusit und Wongamat sind total verdreckt, da hier niemand den dreck aufsammelt.

Das tuktuk in Richtung jomtien hält direkt vor dem Hotel (ggf ein mal umsteigen, ca. 30 Baht,)

Dieses Hotel ist super wegen dem Ausblick auf das Meer.

Gruß w. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Fruehstueck:
Gibt es bis 11:00 Uhr. Es ist ok. Brotauswahl ist lausig. Eier sehr gut. Kaese nicht vorhanden. Wuerstchen ok. Reis Nudeln sehr gut. CurryS sind gut. Salat gut. Tom yam ist gut. Kaffe gut. Obstauswahl und praEsentation sehr gut. Muesli lausig.

Der Raum ist sehr schön. Sauber, Bedienung sehr aufmerksam.

Also akzeptabel. Muesli, Käse und Koernerbrot selber mitbringen.

Gruß W. :Peace:

ps: free WLAN im ganzen Haus, auch am Pool, wie ihr gerade seht.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Werner hat geschrieben: Der Pool ist gut zum schwimmen und mal eine Stunde sonnenbaden, aber nicht um dort den Ganzen Tag zu verbringen. Da gibt en schönere Anlagen. Die Liegestuhle am Strand, wie Auch freiflachen sind hier gut. Der strand ist sehr sauber, wird täglich gereinigt.
Klingt doch verlockend, tagsüber relaxen im Liegestuhl am Strand und zum Schwimmen in den Pool. Als Alternativen hätten wir noch das Discovery Beach, ebenfalls an der Beach Road, und mit Garten in der Second Road das Sabai Resort, sieht auf der HP irgendwie recht intim aus. Leider sind darüber im Netz nur wenige Berichte zu finden. War von Euch schon mal jemand im Sabai Resort und kann etwas über den Zustand sagen?

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Luitpolder hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Der Pool ist gut zum schwimmen und mal eine Stunde sonnenbaden, aber nicht um dort den Ganzen Tag zu verbringen. Da gibt en schönere Anlagen. Die Liegestuhle am Strand, wie Auch freiflachen sind hier gut. Der strand ist sehr sauber, wird täglich gereinigt.
Klingt doch verlockend, tagsüber relaxen im Liegestuhl am Strand und zum Schwimmen in den Pool. Als Alternativen hätten wir noch das Discovery Beach, ebenfalls an der Beach Road, und mit Garten in der Second Road das Sabai Resort, sieht auf der HP irgendwie recht intim aus. Leider sind darüber im Netz nur wenige Berichte zu finden. War von Euch schon mal jemand im Sabai Resort und kann etwas über den Zustand sagen?
ich schon ein paar mal das letzte mal vor ca 2 jahren.
habe immer in den "ruen thai villas" gewohnt.
fand es eigentlich immer ganz nett,es sind recht viele engländer mit ihren thai familien da,aber alles im allen recht schön.

gruß
jenn

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:
Ja, im Discovery Beach war ich auch einmal. Der Swimmingpool ist bei weitem schöner als der vom genannten Pattaya Beach Resort. Das Frühstück ist auch super, nervig war die ständige Beschallung mit Kaufhaus-Gedudels-Musik in den Gängen, aber sie schalten die Lautstärke runter, wenn du morgens davon aufwachst. Wenn nicht, dann hast du nur einen miesen Schlaf gehabt und weißt nicht warum du so gerädert aufwachst. Das D-Beach ist allerdings queer zum Stand, daher nicht der volle satte Ausblick und von der einen Seite auch keinen Sonnenuntergang, eben nur Strandblick, aber keinen Balkon direkt längs zum Strand. Beim P-B-R hatte mir letztlich dann doch die Möblierung des Balkons gefehlt. Das Baboona hatte zwei fette Sessel und einen kleinen Tisch, das P-B-R nichts von alledem.

Gruß Werner. :peace:

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Danke für eure Hilfe und die Infos; wir werden ins D-Beach gehen, denn die direkte Lage an der Beach-Road ist letzten Endes doch ausschlaggebend. Es dauert zwar noch eine ganze Weile bis August :( , aber ich werde dann hier berichten.

Gesperrt