Ausflugstipps rund um Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pingupezi

Ausflugstipps rund um Chiang Mai

Beitrag von Pingupezi »

Hallo! :bye:

Hoffe auf Eure Tipps: bin zum 2. Mal in Chiang Mai und wollte Euch fragen was Ihr in der Umgebung emfehlen könnt. Gesehen habe ich schon Doi Suthep und die Umgebung nördlich von Chiang Mai.

Was ich nicht möchte ist eine Tour in der Gruppe, schon eher einen privaten Guide oder selbst fahren.

Danke im Voraus!

carlos

Re: Ausflugstipps rund um Chiang Mai

Beitrag von carlos »

immer wieder schön:

http://www.inm-asiaguides.com/thailand/ ... cmlamp.htm

unbedingt auf den sonntagsmarkt shoppen und schlemmen....

lg 8)

Pingupezi

Beitrag von Pingupezi »

Ja wenn ich nur am Sonntag da wäre :heul:

11chen

Beitrag von 11chen »

Mach die Zipline Tour 8)
http://www.treetopasia.com/

Grüsse
Stefan

Padma

Beitrag von Padma »

Hallo Pingupezi,
Ich war noch nicht in Chiang Mai, kann also nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Bin aber demnächst dort und habe mich daher auch schon schlau gemacht, was man alles so unternehmen könnte. Den "Standard" hast Du ja wahrscheinlich bei Deinem letzten Chiang Mai Trip abgehakt.
Selbst wenn Du nicht Sonntags dort bist, kannst Du andere Straßenmärkte besuchen:
Freitags gibt es den Kad Sum Murd (Midnight Market) Kad Suam Keaw department store ab 6pm - Produkte von Nordthailand
Samstags Markt Wisdom of Lanna Arts & Craftsmen Walking Street ab 16 Uhr
Fahrradfahren hast Du ja schon für Bangkok gebucht, daher fällt das wohl flach.
Sankampaeng Hot Springs 40 km von Chiang Mai. A trip to the springs is often combined with a trip to Sankampaeng Handicraft Village and Borsang Umbrella and Thai Handicraft Village. Das kannst Du auch gut selbständig machen.
Schau mal hier rein, da kommen einem auch Ideen, was man selbst organisieren könnte:
http://www.siamsun.com/german.htm
Gruß und weiterhin viel Spaß beim Planen
Padma

cocolino

Beitrag von cocolino »

Hallo!

Ich kann einen Ausflug zum Elephant Nature Park unbedingt empfehlen, allerdings geht das nicht auf eigene Faust. Man muss vorher buchen, aber ist auch wirklich den ganzen Tag beschäftigt. Wir wurden um 8 uhr morgens abgeholt und waren um halb sieben abends zurück und im Park war es wundervoll.

VG,
coco

Dannipf

Beitrag von Dannipf »

Letztes Jahr war ich mit Freunden Bambu Rafting allerdings weiß ich nicht wo das war habe während der Autofahrt geschlafen aber ich denke wir waren so eine Stunde unterwegs. Habe das auch schon auf Plakaten bei Touri Unternehmen gesehen. War echt lustig allerdings hatte jeder von uns danach Fuß Verletzungen....
Waren fünf Leute und haben 500 Baht bezahlt... allerdings wird es wohl teurer sein wenn man es bucht.
Vielleicht weiß jemand wo das ist und kann es hier mal schreiben....

11chen

Beitrag von 11chen »

Dannipf hat geschrieben:Letztes Jahr war ich mit Freunden Bambu Rafting allerdings weiß ich nicht wo das war habe während der Autofahrt geschlafen aber ich denke wir waren so eine Stunde unterwegs. Habe das auch schon auf Plakaten bei Touri Unternehmen gesehen. War echt lustig allerdings hatte jeder von uns danach Fuß Verletzungen....
Waren fünf Leute und haben 500 Baht bezahlt... allerdings wird es wohl teurer sein wenn man es bucht.
Vielleicht weiß jemand wo das ist und kann es hier mal schreiben....

Also, das ist ja mal ein toller Tipp... :kugel

Die Fahrt war so beeindruckend, dass du eingeschlafen bist. Alle haben sich dabei verletzt und du hast auch keine Ahnung mehr, wo das war...
Ist das jetzt eine Empfehlung zum nachmachen oder eine Warnung?

Wenigstens war es günstig, oder hat jeder 500 Baht bezahlt...

:lol:
Stefan

franzi_ska

Beitrag von franzi_ska »

Auf jeden Fall zu empfehlen ist die Patara Elephant Farm! Ist zwar teuer, aber es lohnt sich :D

Gesperrt