Kind stillen am Flughafen Doha (Qatar Air) ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mone
Stammgast

Kind stillen am Flughafen Doha (Qatar Air) ?

Beitrag von mone »

Hallo,

ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage.....aber darf ich dort in der Öffentlichkeit stillen?

Vielleicht hat jemand hierzu Erfahrungswerte oder weiß es von Freunden etc. :mrgreen:

Vielen Dank

Mone :mrgreen:

Ex-Member 8304

Re: Kind stillen am Flughafen Doha (Qatar Air) ?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

würde einfach mal sagen - blöde idee...., fast so gut wie mit schnapps nach Riad fahren.....
Würde die Angestellten vor Ort nach einem geeigneten Raum fragen....

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

MarkusToe hat geschrieben:würde einfach mal sagen - blöde idee...., fast so gut wie mit schnapps nach Riad fahren.....
Würde die Angestellten vor Ort nach einem geeigneten Raum fragen....
Oder das ganze unter einer Burka abwickeln... :D

Gruss Tom

mone
Stammgast

Beitrag von mone »

ok,

Danke für Eure Antworten....dachte ich mir schon fast....wollte mich ja auch diesbezüglich absichern, um eben keinen "Fehler" damit zu machen....

Interessant dass die Antworten nur von Männer kamen :wink:

Vielen Dank

Mone :mrgreen:

Jebevi

Beitrag von Jebevi »

Frag doch mal direkt beim Flughafen per Mail bzw auf der Website:
http://www.dohaairport.com/
Da ich nicht gestillt habe, gab es ein Fläschchen...was natürlich unproblematisch war.

LG Jevbi

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Jebevi hat geschrieben:Frag doch mal direkt beim Flughafen per Mail bzw auf der Website:
http://www.dohaairport.com/

LG Jevbi
Die Antwortmail hätte ich dann gern mal gelesen. :mrgreen:

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt über die Antworten :shock: ...

Stillen ist doch die natürlichste Sache der Welt! Ich würde mich einfach in ein ruhigeres Eckchen verziehen, mich ganz unauffällig hinsetzen, ein großes Tuch über meine Schulter und mein Kindchen "werfen" - und los geht's...

Ich finde, da braucht man sich gar keinen großen Kopf drüber machen. Dass man nicht inmitten aller erst mal in Ruhe seinen Busen auspackt und alle eine Runde glotzen läßt ist ja wohl klar, aber wenn man das unauffällig macht... Erst vor Kurzem bin ich wieder an einer stillenden Mutter vorbeigelaufen und musste echt 3x hinschauen, ob die jetzt ihr Baby stillt oder nur so auf dem Arm wiegt. Ich hab's bis zum Schluss nicht wirklich erkannt.

Also meine Meinung: Nur zu, gar nicht groß drüber nachdenken...

Lg - Uli

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

uli69 hat geschrieben:Ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt über die Antworten :shock: ...

Stillen ist doch die natürlichste Sache der Welt! Ich würde mich einfach in ein ruhigeres Eckchen verziehen, mich ganz unauffällig hinsetzen, ein großes Tuch über meine Schulter und mein Kindchen "werfen" - und los geht's...

Ich finde, da braucht man sich gar keinen großen Kopf drüber machen. Dass man nicht inmitten aller erst mal in Ruhe seinen Busen auspackt und alle eine Runde glotzen läßt ist ja wohl klar, aber wenn man das unauffällig macht... Erst vor Kurzem bin ich wieder an einer stillenden Mutter vorbeigelaufen und musste echt 3x hinschauen, ob die jetzt ihr Baby stillt oder nur so auf dem Arm wiegt. Ich hab's bis zum Schluss nicht wirklich erkannt.

Also meine Meinung: Nur zu, gar nicht groß drüber nachdenken...

Lg - Uli
Für unsere Maßstäbe gebe ich Dir vollkommen recht, aber Du darfst nicht vergessen, daß dass was für uns selbstverständlich ist woanders nicht genauso ankommt, und wie auch immer ich finde es immer besser wenn man sich im vorfeld drauf einstellt und sich anpasst, ansonsten kann oder könnte es einfach unangenehm werden. Ich hab mal gesehen auf dem Rückflug von BKK über Doha wie eine wunderschöne Frau, westlich gekleidet ca 30 Minuten vor Landung verschwunden ist, dann kam Sie wieder mit Burka und so weiter. Ich glaube nicht dass das so einfach geht dort. Gruss Pulli

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Mir ist ja schon klar, für Frauen ist der Busen was normales, wie ein Ellenbogen, und das Mutter werden ist was ganz natürliches wie das Stillen auch, klar. Das kommt der Frau dann immer selbstverständlicher vor, besonders, wenn man das dann auch noch oft am Tag macht. Die erotische Komponente fällt der Frau dann sicher nicht mehr auf, Kinderernährung ist nun angesagt.

Naja, gut, ich bin ja nun auch ein Mann, und ich schaue da schon hin. Für mich, hat der Busen dann doch eine etwas andere Bedeutung, viel mehr mit Erotik und nicht nur Ernährung für das Baby, egal ob nun eine Mutter oder eine Frau am Stand gerade ihren Busen frei legt. Und so sehen es sicher viele andere Männer auch, und die Arabischen Männer sind da sicher nicht anderes gestrickt.

Also ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit dem Zeigen des nackten Busens in einem arabischen Land. Egal ob zum Stillen oder am Strand. In Thailand kannst du das machen, genau wie in Deutschland, aber in Doha, ich denke das wird Probleme geben, besonders wenn der Busen in seiner vollen Schönheit dabei zu sehen ist.

Der Tip mit der Mail ist sicher sehr gut, ich würde annehmen, dass es in einem arabischen Land spezielle Ruheräume für Frauen gibt, in denen das Stillen gut möglich ist.

Gruß Werner. :peace:

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Diese Konstellation - Baby/Durst/Stillen und das auch noch auf dem besagten Airport Doha - haben meine Frau und ich ganz ordentlich gemeistert :
Da meine Frau eh nicht wie so manche Exhibitionistin hier in Deutschland unser Kind zwar in aller Öffentlichkeit aber nicht mit blanker Haut gestillt hat , ich dazu noch den Wachhund spielte , wurde keinerlei Beanstandung der vor Ort befindlichen ( überwiegend männlicher ) einheimischen Beobachter dieses Vorganges gemacht .
ergo
solang es nicht vor aller Augen zu einem Blankziehen kommt hat egal wo auf dieser Welt keiner etwas dagegen - außer vielleicht im Iran oder gar in Saudi Arabien ...
Aber dort fliegen wir eh nicht hin und die Sache mit dem Säugen hat sich mittlerweile auf natürliche Weise erledigt :mrgreen:

Gesperrt