Erstmal vielen herzlichen Dank für die beruhigenden Worte.
Nachdem ich den ersten Beitrag gelesen habe ( Danke nochmals, Oliver

) wollte ich meinem Mann am liebsten an die Gurgel, denn es war seine Idee mit Turkish Airlines zu fliegen.
Da meine Favoriten (Emirates, Quantas, SriLankan) viel zu teuer oder ausgebucht waren, hat er mir einen Deal vorgeschlagen: Wir fliegen mit Turkish A. und dafür bekomme ich in Bangkok einen Traum erfüllt -nämlich zwei Nächte im Peninsula. Welche Frau kann da schon nein sagen

.
@Goth
Vielen Dank für den interessanten Link. Ich wusste gar nicht, dass es darüber eine Website gibt. Das Essen sah ja gut auf dem Foto. Also verhungern werden wir nicht.
Eine sehr gute Freundin ist mal mit einer sehr einfachen Airline (Name habe ich vergessen) Langstrecke geflogen. Es gab zweimal auf 11 Stunden Getränke und bunkern konnte man diese nicht. Seitdem achtet sie immer auf gute Airlines oder nimmt sich eine eigene Wasserflasche mit.
Die Frage nach dem Wein kommt daher, da wir beim sog. Nachtmahl gerne mit einen Glas Rotwein auf den Urlaub anstossen. Das ist bei uns schon fast Tradition geworden.
@Ingo
Beim Lesen Deines Beitrages habe ich erstmal hörbar aufgeatmet. Auch mein Mann, der übrigens auch Ingo heisst

, übersendet Dir einen Gruß und ein herzliches Dankeschön. Der Sitzabstand ist ja wirklich ok. Der Link war echt gut. Ich habe schon etwas drin rum gesurft. Also, danke nochmal!
(at) hello_farang
Du hast recht. Wir fliegen von Tegel los. Aber die Aufenthaltsdauer ist nicht so schlimm. Um 16.30Uhr geht der Flieger von Tegel nach Istanbul (2,45h Flugdauer, Ankunft in Istanbul um 20.15 Uhr Ortszeit ). Der Weiterflug nach Bangkok geht um 23.05Uhr (9,05h Flugdauer, Ankunft in BKK 12.10Uhr Ortszeit).
Unser Rückflug geht um ein Uhr nachts los und ist um 7 Uhr etwa in Istanbul. Da wir dann 7 Stunden Aufenthalt hätten, bis der Weiterflug nach Tegel geht, haben wir für eine Nacht ein Stopover in Istanbul eingelegt.
Wir haben das Radisson SAS für eine Nacht gebucht und werden am nächsten Tag in Ruhe am Nachmittag nach Berlin fliegen. Dann klingt der Urlaub langsam aus und wir sind nicht so fertig, wenn wir wieder zu Hause sind.
Dir auch nochmal herzlichen Dank!
Wir freuen uns jetzt schon richtig auf den Urlaub. Einen Monat Thailand

. Wir haben uns die Route mit den Hotels schon zusammengestellt und langsam könnte es wirklich losgehen.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Dann wünsche ich Euch einen schönen Abend und vielleicht bis bald!
Viele Grüße von Ela & Ingo