Airportzug fertig?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chris
Inventar

Re: Airportzug fertig?

Beitrag von chris »

talueng hat geschrieben:[
Zeitfaktor? Im Urlaub? ganz wichtig, nicht zu sehr auf die Uhr schauen.

Schauen wir einfach mal wie sich das ganze einpendeln wird.
Ich denke auch erst mal abwarten. Das Thema Zeit spielt bei mir im Urlaub eigentlich nicht die Rolle, jedoch zum Rueckflug ist fuer mich das Thema Puenktlich allerdings schon wichtig :wink:
Der Schleppfanktor mag ein Argument gegen den Skytrain sein, is schoen dann hab ich den Zug fuer mich alleine... :lol:

tomuch

Beitrag von tomuch »

naja - gegen alle diese Probleme hilft nur - ein Hotel in Airporttrain-station zu nehmen! :lol:

Blacky

Beitrag von Blacky »

Also für mich,der immer in Patrunam-Hotels( D`Ma , Bangkok Palace oder Bajoke ) übernachtet,ist die Makasan-Station schon,wegen des Einchecken,von Intresse.Blacky :weg:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Eröffnung des Airport Link wird verschoben

Die State Rail of Thailand SRT teilte gestern mit, dass der Airport Link eigentlich im nächsten Monat hätte eröffnet werden sollen. Nun sei die Firma Siemens aber nicht im Stande gewesen, sämtliche 70 nötigen Ueberwachungskameras entlang der Strecke rechtzeitig zu installieren. Aus diesem Grund müsse die Eröffnung um "ein paar weitere Monate" verschoben werden. Es gäbe auch Probleme mit der Ueberwachung während dem der Zug im Airport-Tunnel sei und weiter sei die Stromversorgung unstabil. Die Stromversorgung sei das grösste Problem und es müssten diesbezüglich noch etliche Tests gemacht werden. Man rechnet damit dass insgesamt noch 3 Monate Tests nötig sein werden, nachdem Siemens die Anlage übergeben habe. Die SRT werde Siemens für die verspätetete Auslieferung versuchen zu belangen.

Quelle: Printausgabe Bangkok Post vom 4.3.10

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Haha lustig, wer so was glaubt. Ich denke die Thais sind sich immer noch nicht einig und wollen keinen der mächtigen Thai Bosse das Gesicht verlieren lassen. Dann ist es sehr einfach dies jemand anders in die Schuhe zu schieben.

Gruß W. :peace:

ps. das Wort "meist" dass da oben zwischen "sind" und "sich" steht, hatte ich bereits gelöscht, es ist im Eingabefeld nicht zu sehen und es erscheint doch wieder in der Vorschau und im Beitrag. Das ist Magie.

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

Hauptsache die werden bis zum 16.10 fertig, woran ich erst glaube wenn er wirkllich fährt :drive :drinker

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Das derApril Termin nicht hält pfeifen die Spatzen ja schon länger vom Dach.
Es kursieren Gerüchte mit August als nächst möglichen Termin.
Das Thema bleibt wohl noch länger aktuell.

pika

Beitrag von pika »

Sind gerade aus BKK zurück. Vom Expressway konnte ich schon eine Bahn fahren sehen. Denke es war aber ein Testbetrieb. Die Haltestellen sind soweit fertig. Laut der aktuellen Map von Bangkok soll der Train im April fahren. Aber wie schon vorher geschrieben könnte sich dies auch noch etwas verschieben. Irgendwann wir es schon soweit sein. :)

miX

Beitrag von miX »

So... Bei uns geht es jetzt erst mal weiter nach suedthailand. Gerade wurde uns mitgeteilt das der skytrain naechsten Monat auf jedenfall starten muss, da fuer den Ausbau viel geld ausgegeben wurde und um wieder Geld in die Kassen zu spuehlen der betrieb auf genommen werden muss. Es warten aber wohl noch Baufirmen auf Geld, die sich fuer die restlichen Baumaßnahmen Zeit lassen, bis sie bezahl wurden. Also ein rattenschwanz. Ich persoenlich glaube aber das naechsten Monat der skytrain faehrt. Gruß miX

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

"Es wurde uns mitgeteilt dass...."...

Dies muss ja dann eine sehr offizielle Stelle gewesen sein. Von woher habt ihr denn eure Info?

Gruss Tom

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

habe diese Woche gelesen, dass Siemens noch im Rückstand ist. Dauert wohl noch ein wenig.

Gruß

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Thai-Schick hat geschrieben:Hallo,

habe diese Woche gelesen, dass Siemens noch im Rückstand ist. Dauert wohl noch ein wenig.

Gruß
Kommt auf die "Zuwendungen" an die Siemens zahlen muss oder in verzug ist. :klatsch

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Thai-Schick hat geschrieben:Hallo,

Gruß
Quelle bitte.

W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Na ja, die Meldung im Tip ist wohl auch nicht mehr als eine Uebersetzung des von mir am 4.3.10 zitierten Artikels. Somit keine wirklichen News...

Gruss Tom

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Tom hat geschrieben:Na ja, die Meldung im Tip ist wohl auch nicht mehr als eine Uebersetzung des von mir am 4.3.10 zitierten Artikels. Somit keine wirklichen News...

Gruss Tom
Das ist schon richtig, aber Werner wollte ja die Quelle wissen. Gruss Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom, es ist eine der üblen Gewohnheiten der Deutschen auf sich selber und besonders ihrer eigenen Spitzenindustrie rum zu hacken und die schlecht zu machen. Siemens ist eines der Lieblings Opfer dieser Hetzkampagnen. Nur Porsche ist ein Gott, die lässt man in Ruhe.

Wenn die Thais es schaffen die Inbetriebnahmen nun schon weit mehr als ein Jahr durch ihre Kompetenzstreitigkeiten raus zu zögern, kann mir keiner erzählen, dass die 70 Siemens Überwachungskameras das alles Schuld sein sollen. Das ist Blödsinn. Vielleicht hatten die Thais keine Ahnung, wo sie die hin haben wollen oder sind erst jetzt auf die Idee gekommen, dass sie die Dinger brauchen. Keine Ahnung auch, was die für ein Strom Problem haben, der Skytrain fährt auch und in Deutschland fährt auch alles recht gut. Vielleicht hatten die eine besondere Idee, wo sie den Strom her holen. Sie hätten ja auch Diesel-Hybrid Aggregate mit bestellen können, die gibt es auch von Siemens, dann fährt die Karre auch ohne Oberleitung.

Ich bin überzeugt, dass die das nur machen um von ihrer Inkompetenz und ihrem Machtgerangel abzulenken.

Gruß Werner. :peace:

ps. die Versuchsfahrten gibt es schon seit mehr als einem Jahr.

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Werner hat geschrieben:Tom, es ist eine der üblen Gewohnheiten der Deutschen auf sich selber und besonders ihrer eigenen Spitzenindustrie rum zu hacken und die schlecht zu machen. Siemens ist eines der Lieblings Opfer dieser Hetzkampagnen. Nur Porsche ist ein Gott, die lässt man in Ruhe.

Wenn die Thais es schaffen die Inbetriebnahmen nun schon weit mehr als ein Jahr durch ihre Kompetenzstreitigkeiten raus zu zögern, kann mir keiner erzählen, dass die 70 Siemens Überwachungskameras das alles Schuld sein sollen. Das ist Blödsinn. Vielleicht hatten die Thais keine Ahnung, wo sie die hin haben wollen oder sind erst jetzt auf die Idee gekommen, dass sie die Dinger brauchen. Keine Ahnung auch, was die für ein Strom Problem haben, der Skytrain fährt auch und in Deutschland fährt auch alles recht gut. Vielleicht hatten die eine besondere Idee, wo sie den Strom her holen. Sie hätten ja auch Diesel-Hybrid Aggregate mit bestellen können, die gibt es auch von Siemens, dann fährt die Karre auch ohne Oberleitung.

Ich bin überzeugt, dass die das nur machen um von ihrer Inkompetenz und ihrem Machtgerangel abzulenken.

Gruß Werner. :peace:

ps. die Versuchsfahrten gibt es schon seit mehr als einem Jahr.
Hallo Werner,
ich denke die Wahrheit liegt in der mitte, wenn ich an die Technik der ICE´s denke, da hat Siemens schon auch teilweise im Vorfeld und so weiter mal vertrudelt, aber der andere Teil den Du schreibst ist garantiert auch mit dabei, z.B. dass sie Kameras etc. pp benötigen. Wie immer liegt die Wahrheit im :kugel Land der Mitte :kugel
Gruss
Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
firefly41

Beitrag von firefly41 »

Jaja die firma siemens ist wirklich nicht die zuverlässigste . sehe ich tagtäglich wenn ich mein altes telefon ansehe. und wenn ich an die achsen der ice denke wird mir auch ganz anders. naja tut ja auch nix zur sache. im mai sind wir in bangkok und dann werde ich mal sehen wie weit es mit der sts so ausssieht. :go

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Aktuelle Info, heute auf der Webseite der Betreibergesellschaft gefunden:

Soft launch of Airport Rail Link suspended due to political turmoil

BANGKOK, April 29 (TNA) – Thailand's Ministry of Transport has postponed its April 30 soft opening of the Airport Rail Link for safety reasons but commercial service will operate in July as scheduled, said Minister Sophon Zarum.

Na, dann mal viel Glück im Juli, bin ja mal gespannt, wer von uns hier das Ding als erste/r benutzt.

Gruß W. :peace:

marrai

Beitrag von marrai »

Ja ich natürlich Werner:-) 5. Juli :-)

Gesperrt