Haad Salad, koh phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tomuch

Haad Salad, koh phangan

Beitrag von tomuch »

kurzer gruss aus dem Salad Beach Resort - da wir mit kind unterwegs sind - ist ein Pool fast pflicht - preisleistung passt hier total - meer ist zur zeit "Bacherlwarm" also keine wirkliche abkuehlung - dafuer halt das bier :wink: . seit 2 tagen eigentlich immer wieder kurzer regen - aber sonst - trotz lowtide gibts nichts am strand auszusetzen.

gruss

thomas

Sandwurm

Re: Haad Salad, koh phangan

Beitrag von Sandwurm »

Hey und hallo

in ein paar Tagen werden wir auch auf Phangan sein. In 4 Stunden faehrt unser Bus los :drive

lass noch ein paar Bier uebrig! :drinker

Sandwurm

tomuch

Beitrag von tomuch »

no worries - sind schon eingekuehlt! :drinker

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Im Moment sind wir in Lamai. Am Samstag kommen wir rueber nach Phangan an de Had Saalad ins Smile Beach.... Lasst uns noch etwas im Meer... :lol: und natuerlich auch ein Bier im Kuehler unseres lieblings Restaurant (Saalad Bech Resort)... :drinker

tomuch

Beitrag von tomuch »

bin mitlerweille auch in Lamai (Lamai coconut resort), da das ganze Bier auf Haad Salad ausgedtrunken wurde :drinker :shock:

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hallo Tomuch,

viele Grüße nach LOS!!

Wir scheinen ja irgendwie einen ähnlichen Geschmack zu haben: Wir waren letzten August/September auch am Haad Salad und auch am Lamai und dort im Lamai Coconut!! Wie viel ist los zur Zeit? Mir hat es dort sehr gut gefallen - nur die doofen Waterscooter gingen mir zieml. auf den Nerv... Essen waren wir sehr oft im Magic direkt daneben, da hat es uns immer sehr gut geschmeckt. (Meine Kids nannten es immer 7-11, weil es dort aus der Küche immer so "bimmelte", wenn das Essen fertig war :wink: ...)

Wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir/Euch noch, in 3 Wochen sind wir auch schon wieder in Bangkok usw...

Lg - Uli

tomuch

Beitrag von tomuch »

waren heute das erste (dieses Jahr) und letzte mal im magic essen - da letzter abend auf samui - ansonsten waren wir immer am nachtmarkt essen - so wie es die die bayrischen eiskaeufer sagen wureden: sauguenstig und sauguat :lol:

jetsky musste :oops: ich auch heute ausprobieren - versprechen an die tochter gewesen - ist schon irgendwie geil :wink:

morgen gehts nach bkk - 2 tage shoppen - das wars dann wieder fuer heuer! :(

tomuch

Beitrag von tomuch »

So, wieder z'ruck - Bangkok wurde doch nur ein halber Tag, hatten über latestays das 'Woraburi' gebucht - angekommen sind wird um halb 7 - ins Zimmer durften wir um 9 - angeblich fully booked - was natuerlich schwachsinn ist - das Zimmer war schmutzig, und durch die Tatsache das sie uns mit Kind 2 1/2 stunden in der (unklimatisierten) Lobby warten liesen, haben wir uns entschieden noch am selben Abend (2355uhr) heimzufliegen. Also, das Woraburi kann mir für immer gestohlen bleiben, da war ja noch das Asia Hotel mit dem milchigem Pool besser!

Bei der Immigration war diesmal eine Schlange quer durch die Abflughalle bis zum Eingang! - also eventuell mehr Zeit einplannen (Wir flogen Stand-by [Business-class eh kloa! :wink: ] bekammnen unsere Boardkarte um 2230 Uhr - durch die Immigration waren wir dann um 2320 - also ziemlich stressig - ohne lezte Zigarette im angenehmen Raucherkammerl :roll: - und genossen wenig später die Austrian Business-class wieder - Essen und Service ein Traum.

Fazit der Reise: Koh Phangan Haad Salad Beach (Resort) - ideal zum schnorcheln - schwimmen nur im Pool möglich, da das Meer zu warm und flach ist! - very relaxing.
Koh Samui Lamai Coconut Resort - same procedure than every year! - Preise sind nach unten revidiert worden - gegessen meistens am Nachtmarkt - gut/günstig und alte Bekannte vom letzten Jahr getroffen. Aber auch hier ein wenig Kritik - mussten unseren Bungalow um 1200 räumen, abfahrt war erst um 1600 uhr - mehr als die Hälfte der Bungis frei - also hätte man uns die 4 Stunden schenken - vorallem, da er dann sowieso erst gegen 1530 gereinigt wurde.

Werde eventuell dann noch ein paar Fotos hochladen - gehört aber eigentlich schon in die Rubrik - Reiseberichte!

(at) Sandwurm - wir treffen uns mal wenn ich ohne Familie unterwegs bin - Kinder können auch im Urlaub sehr nerven :lol:

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

tomuch hat geschrieben: Koh Samui Lamai Coconut Resort - same procedure than every year! - Preise sind nach unten revidiert worden - gegessen meistens am Nachtmarkt - gut/günstig und alte Bekannte vom letzten Jahr getroffen. Aber auch hier ein wenig Kritik - mussten unseren Bungalow um 1200 räumen, abfahrt war erst um 1600 uhr - mehr als die Hälfte der Bungis frei - also hätte man uns die 4 Stunden schenken - vorallem, da er dann sowieso erst gegen 1530 gereinigt wurde.
Jaaaa, genau, die gleiche Situation hatten wir im September auch!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab' mich da auch voll geärgert - vor allem, wo wir insgesamt etwa 10 Tage da waren! So 'was von unkulant!!! Für den halben Preis einer Nacht hätten wir dann noch die paar Std. drin bleiben können - aber da hab' ich dann auch gestreikt! Und wie Du schon schreibst, die Putz-Truppe kommt eh' erst immer am späten Nachmittag! Sowas ärgert mich auch immer gewaltig! Thailändischer Geschäfts- oder Starrsinn :wink: ???

Wünsche Euch gute Eingewöhnung!!

Lg - Uli

tomuch

Beitrag von tomuch »

Danke - nach der 'aktion' im woraburi - fiel mir der Abschied nicht schwer. Ein kalter 'Weiss g'pritzt' (bei euch Weinschorle) und mein PC und die Welt ist in Ordnung :kugel

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

tomuch hat geschrieben:Fazit der Reise: Koh Phangan Haad Salad Beach (Resort) - ideal zum schnorcheln - schwimmen nur im Pool möglich, da das Meer zu warm und flach ist! - very relaxing.
Koh Samui Lamai Coconut Resort - same procedure than every year! - Preise sind nach unten revidiert worden - gegessen meistens am Nachtmarkt - gut/günstig und alte Bekannte vom letzten Jahr getroffen. Aber auch hier ein wenig Kritik - mussten unseren Bungalow um 1200 räumen, abfahrt war erst um 1600 uhr - mehr als die Hälfte der Bungis frei - also hätte man uns die 4 Stunden schenken - vorallem, da er dann sowieso erst gegen 1530 gereinigt wurde.
Hallo tomuch
Wir sind im Moment im Smile Beach am Haad Salad. Wetter ist nicht gerade rosig, sollte aber am Mittwoch wieder besser sein.

Frage zum Coconut Resort. Wir sind 4 Personen (Kinder 5 und 9). Welches Zimmer wuerdet Ihr uns im Coconut empfehlen? Im Haus ein Luxury Room oder gibt es einen Bungi, welcher da auch geignet ist? Wenn es Bungis gibt, welche sehr nah zusammen sind, koennen wir sogar unsere Kinder in einem separaten Bungi schlafen, waere da nicht so ein Problem.
http://www.coconutbeachsamui.com/index. ... le&Ntype=3

Danke fuer ein kurzes Feedback. Gruss aus Haad Salad, stefan73

tomuch

Beitrag von tomuch »

Hallo Stefan!

Der von dir angebebene Link ist nicht der vom Lamai Coconut Beach Resort (die 2 Resorts werden oft verwechselt) - in dem von mir genannten kosten die 2er Bungalows 1300,- baht und sind nicht ausgebucht (zu meiner zeit ca 1/3 belegt) - gibt genug die nebeneinander zur Verfügung - die 3er Bungalows - also 1 doppel(kingsize)bett + 1 einzelbett 1600,- baht. Nebenan liegt das Magic-Resort welche 4er Bungalows zur Zeit für 1200,- anbieten (info eines Dänen der dort mit seinen Kindert genächtigt hat).

Ich würde an euerer Stelle nicht vorbuchen - euch einfach mit dem Taxi zum Lamai Beach bringen lassen (z.b. Magic Resort), und im Umkreis euch die Unterkünfte ansehen, erspart eventuell Entäuschungen. (Ihr könnt euch auch beim Grand Thai House (liegt hinter Coconut Beach Resort erkundigen - die vermieten auch Appartments um 1000,- baht (aber nicht direkt am Strand - ca 5 Gehminuten).

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Danke fuer den Tipp. Ich finde im Netz jedoch nur immer das Coconut Beach Resort...

Hast Du ev. eine Internetadresse des von Dir gemeinten Resorts?

Danke u lg, stefan

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hallo Stefan,

im Netz ist das so gut wie nicht zu finden, da hast Du recht.

Hier ein paar Links, Homepage oder so gibt's aber nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=Jx84iaWt ... re=related

http://www.travelfish.org/accommodation ... h/all/1443

Aber fahrt einfach hin und macht es so wie auch tomuch schrieb: Einfach schauen, auch in direkter Umgebung gibt es sooooo viel, da werdet ihr 100%ig fündig.

Viel Spass noch in LOS, wir kommen auch bald :mrgreen: ...

Lg - Uli

Gesperrt