Private Tour im Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Spiderman

Private Tour im Norden

Beitrag von Spiderman »

Hallo Zusammen,

Nächstes Jahr soll es das erste Mal in den Norden gehen.
Ab Chang Mai würde ich gerne eine geführte 4 - 7 Tägige Deutschsprachige Privat Tour machen.
Wer kennt da Anbieter, die solche Rundreisen anbieten (möchte auf keinen Fall selber rumkurven) :?: :?: :?:
Dabei sollten sicherlich Elephantencamp und Langhalsfrauen sein.
Ich danke schon mal für Eure Unterstützung !

Cheers
Spiderman

Fieslor
Stammgast
Re: Private Tour im Norden

Beitrag von Fieslor »

Hallo Spiderman,

von uns schon öfters gebucht und auch hier schon mehrmals empfohlen:

http://www.siamsun.com/german.htm

Gruß
Fieslor

smack61

Beitrag von smack61 »

Hai Spiderman,willst du dir wirklich "Langhalsfrauen" angucken.Würdest du deiner Tochter mit 4Jahren einen Metallreifen um den Hals legen und dann jedes Jahr einen mehr bis sie ohne diesen "Schmuck" ihren Kopf nicht mehr aufrecht halten kann?Früher war das Tradition bei einigen wenigen Frauen,heute eine Touristen-Gaffer-Attraktion.Bitte überdenken,ansonsten ab nach Mallorca wie immer.

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

smack61 hat geschrieben:Hai Spiderman,willst du dir wirklich "Langhalsfrauen" angucken.Würdest du deiner Tochter mit 4Jahren einen Metallreifen um den Hals legen und dann jedes Jahr einen mehr bis sie ohne diesen "Schmuck" ihren Kopf nicht mehr aufrecht halten kann?Früher war das Tradition bei einigen wenigen Frauen,heute eine Touristen-Gaffer-Attraktion.Bitte überdenken,ansonsten ab nach Mallorca wie immer.
Genau auf solche Vorschläge habe ich gewartet ! Solche Hirnlosen Einträge bringen keinen weiter und solche Besserwisser und Selbstverherlicher gehöhren selber nach Mallorca :baeng

Falls es hier noch Leute gibt, die bessere Vorschläge zum Thema Norden haben, her damit :!:
Danke schon mal dem Fislor für den Link :klatsch

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Spiderman hat geschrieben:
smack61 hat geschrieben:Hai Spiderman,willst du dir wirklich "Langhalsfrauen" angucken.Würdest du deiner Tochter mit 4Jahren einen Metallreifen um den Hals legen und dann jedes Jahr einen mehr bis sie ohne diesen "Schmuck" ihren Kopf nicht mehr aufrecht halten kann?Früher war das Tradition bei einigen wenigen Frauen,heute eine Touristen-Gaffer-Attraktion.Bitte überdenken,ansonsten ab nach Mallorca wie immer.
Genau auf solche Vorschläge habe ich gewartet ! Solche Hirnlosen Einträge bringen keinen weiter und solche Besserwisser und Selbstverherlicher gehöhren selber nach Mallorca :baeng

Falls es hier noch Leute gibt, die bessere Vorschläge zum Thema Norden haben, her damit :!:
Danke schon mal dem Fislor für den Link :klatsch
Chiang Mai ist auf jeden Fall der NP Pflicht unheimlich schön, wir haben mit einem Mietwagen für 5 Tage uns die Tour Pai Mae Hon Song angetan und eben den NP war toll und wirklich empfehlenswert. Langhalsfrauen ist nun etwas was ich persönlich nicht mag weil es mir vorkommt als geht man in einen Zoo, aber das ist nur mein Empfinden und keinerlei Wertung, ich war selber nie da und lebe mit der Entscheidung evtl. ein wenig zu viel mit Vorurteil Keine ahnung. Was auch interessant wäre das Köngshaus der Mutter vom König bei Chiang Rai unheimlich schön und sehenswert mitten in einer Grünen Landschaft, ebenso ist dort auch ein Botanischer Garten absolut Lohnenswert
Chiang Mai > Chiang Rai mit Bus ca 2 Stunden, von dort ca 1,5 STd. zum Königshaus. Auch interessant das Goldene Dreieck, wir haben das mit einer privaten Führerin für 2000.00 Baht mit Privatauto gemacht Königshaus Botanischer Garten und Goldene Dreieck.
Ebenso zum Thema Pai > Mae Hong Son dort gibt es eine Fledermaushöhle sehr gross und auch durchaus sehenswert. Gruss Pulli

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Padma

Beitrag von Padma »

Im Internet: greenmango.net oder siamsun.com
Da es deutschsprachig sein soll: Wie sieht es denn aus mit den deutschen Reiseveranstaltern? Bei Meiers, DerTour, TUI Individuell und sogar FTI kannst Du idR auch deutschsprachige Privattouren buchen.
Bei meiner Suche nach Veranstaltern in Malaysia bin ich auf folgende Veranstalter aufmerksam geworden:
Lotus-travel.com, transorient.de und Tischler-reisen.de
Viel Spaß beim Stöbern!

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

O.T.: gibt es eigentlich noch echte Long Neck Frauen?
Ich dachte immer das sind mittlerweile reine Touristen Fakes.

Günni

Beitrag von Günni »

Hey,
ich würde auch gerne eine Mekong-Tour machen, denke aber doch das die Preise über siamsun.com überteuert sind.
Sollte man solche Touren nicht besser vor Ort buchen ???

Schöne Grüsse...

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Buch die Touren vor Ort, hat bei uns super geklappt, individuell und super nett.

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Spiderman

Beitrag von Spiderman »

pulli hat geschrieben:Buch die Touren vor Ort, hat bei uns super geklappt, individuell und super nett.
Gibt es denn da Reisebüros für Touren und sind auch Mehrtägige vor Ort buchbar :?:
Siamsun ist so wie ich gesehen habe gar nicht mal so extrem Teuer, wenn man die Angebote mit Katalogtouren vergleicht bekommt man da fürs gleiche Geld "nur" Bustouren mit Gruppe. Hab da noch so meine Bedenken mit dem vor Ort Buchen. Ich möchte eigentlich bei Ankunft eher gleich losstarten und nicht noch ein paar Tage warten. Habe nur 30 Tage Zeit und will noch durch den Süden, den ich schon kenne.

Vielen Dank für die vielen Tips
Spiderman :)

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Wir haben bei Daniel (Siam Sun Tours) schon 2 Touren gebucht. Beides Touren die sehr individuell waren. Wir haben ihm per Mail mitgeteilt was wir sehen wollten. Er gab sein OK und nannte uns eine Uhrzeit wann der Guide am Hotel ist. (oder am Flughafen).

Auch wir waren skeptisch

Es waren die besten Touren die wir je gemacht haben. Der Guide (Englischsprachig und etwas Deutsch) war pünktlich und supernett. Er hat vieles mit uns gemacht was gar nicht auf seinem Plan stand. Incl Essen mir seiner Familie.

Ich kann die SiamSun nur wärmstens empfehlen

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Nein, die Longnecks sind kein Fake für Touristen.
Allerdings trägt der Tourimus dazu bei dies zu erhalten, weil es sich wieder "lohnt".
So eine Longneckfrau trägt halt die Ringe nicht mehr nur weil sie es schön findet, sondern weil sie damit
locker die ganze Familie ernähren kann.
Also kann man statt die Mädchen in die Schule zu schicken, lieber wieder diesen alten Brauch aufleben lassen.
Ich enthalte mich da einer moralischen Wertung.
Ich persönlich aber haben sie mir auf 5 Nordthailandtouren nicht angeguckt.
Touren würde ich auf jeden Fall immer von CM oder CR buchen.

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Hallo Spiderman,

wir haben bei Daniel (Siamsun) mittlerweile schon 5 x gebucht. Die letzten Buchungen waren alle individuell nach unseren Wünschen zusammengestellt. Wie Du schon erwähnt hast bekommt man bei Katalogveranstalter maximal eine Busreise für solche Preise. Bei einer Privatrundreise ist es halt angenehm das man selber die Geschwindigkeit bestimmt. Zum Beispiel wenn man irgendwann kein Tempel mehr sehen kann....
Und der Service fängt normalerweise bereits am Flughafen bei der Ankunft an. Man wird abgeholt und ins Hotel gebracht. Was nach einem Langstreckenflug recht angenehm ist. Man muß sich halt um nichts kümmern und bekommt ein paar Tipps noch mit auf den Weg.

Gruß
Fieslor

firefly41

Beitrag von firefly41 »

wir können go thailand tours empfehlen, da aber auf jedenfall eine email hinschicken mit den wünschen und die arbeiten das sehr schnell aus und senden einem ein angebot. da ist aber in der regel immer noch was zu machen, wir haben eine kambodscha rundreise mit denen gemacht exakt nach unseren wünschen alles hat super geklappt . der preis war für uns auch ok und der kontakt hat immer super geklappt per email.

Gesperrt