Platinum Fashion Mall

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Platinum Fashion Mall

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo zusammen,

hab die SuFu schon benutzt und nix richtiges gefunden.
Wo ist die Platinum Fashion Mall und wie komm ich am besten vom National stadium dorthin ?

Skytrain ? Zu Fuß ? Taxi ? neiiiiin, kein TukTuk :tuktuk:

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Inventar
Re: Platinum Fashion Mall

jepp,

auf der Homepage war ich auch schon, finde die Map aber so ziemlich nichtssagend

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Phetcha Buri Road gegenüber des Pratunam Market, der Pantip Plaza ist auch gleich daneben.
entweder du latscht von der BTS Ratchathevi dort rein (relativ weit) oder nimmst den Bus. Von der Sukhumvit aus ist es der 2 der dort vorbeifährt.
Von Nationbal Stadium aus wären eventuell 73,93,113 und 204 möglich, solltest aber beim Schafner nachfragen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Du findest die Mall auch auf Google Maps dort ist sie sogar beschriftet.

Vom MBK ist es unbequem. Sind etwa 1,5 bis 2 Km. Du könntest natürlich den kompletten Skywalk bis zum Central World laufen und dann am Central World nach links die Ratchadamri hoch, über die Brücke und dann nach links abbiegen, 50 m und du bist da. Mit der Skytrain müsstest du umsteigen und Phaya Thai oder Chit Lom aussteigen, nur nach Siam zu fahren macht das keinen Sinn. Du könntest auch die Phaya Thai rauf laufen, und dann hinter der Brücke durch einige kleine Sois auf die Petburi RD und diese dann längs. Oder du läufst zum Klong und nimmst das Klongboot von Phaya Thai eine Station zur nächsten Brücke Ratchadamri. Oder du läufst den Klong längs, oft gibt es einen Weg am Klong aber das kann ich nicht genau sagen, wie der hier ist. Wäre ca. 300 m kürzer.

Ein Taxi vom MBK wäre auch eine gute Wahl, nimm eines in Richtung Phaya Thai, dann biegt das nach rechts in die Petburi ein, vielleicht mit einem U-Turn, der sicher 5 Baht kostet, kaum mehr. Dann schaffst du dies für gute 40 Baht. Im Stau natürlich teurer. Der Fahrer sollte dich an links an der Fußgängerbrücke raus lassen, gegenüber ist direkt die Fashion Mall. Das ist eine Fußgängerbrücke hinter dem Pantip Plaza, ganz kurz bevor die Überfahrt über die Ratchathewi beginnt.

Gruß W. :peace:

dsching dschog

Wär eigentlich eine typisceh Route fürs Mopedtaxi für den der sich traut.

schaefer1402
Inventar

Danke Werner für die super Beschreibung.
Jetzt weiss ich wie ich zu laufen habe. Werde das mit dem Skywalf probieren, oder mit dem Taxiboot.
Hinter dem Siam@Siam nähe Jim Thompsons House ist ja eine Anlegestelle.
Weiss einer ob ich von da zum genannten Ziel komme ohne gross umzusteigen ? Hab das von da aus noch nie probiert und den Taxibootplan hab ich nicht zur Hand. (sofern es einen Plan gibt)

Das mit dem Motorradtaxi ist bestimmt ein guter Tipp. Ich persönlich würde es mal ausprobieren, aber meine Frau..... :mecker: :boe:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Schaefer,
laeuft (oder faehrt sich) unproblematisch, musst nicht Umsteigen. Wenn du am Pier stehst (der am Thompsons House ist der Hua Chang Pier) nimmst du die Faehren, die nach rechts fahren, es gibt nur eine Plattform fuer beide Richtungen. Wenn ich mich recht erinnere sind´s 2 oder 3 Statonen bis zum Pratunam Pier. Wenn du eingestiegen bist sagst du beim zahlen dein Ziel und er wird dir das Ticket geben. Am Pratunam Pier halten die Faehren meisst und du musst umsteigen wenn du in weiter in diese Richtung fahren moechtest, also eigentlich ganz easy.
Beim zurueckfahren sagst du wieder beim zahlen das Ziel (Hua Chang Pier oder Jim Thompson´s House), merk dir genau wieviel Stationen es waren und setz dich moegichst auf die auszusteigende Seite, bei Rush Hour kann´s mal etwas voller sein und man bekommt evt. panik auch rauszukommen :wink: .
Einen Plan fuer die Klongboote habe ich bisher nicht gesehen, aber es gibt eigentlich immer recht hilfsbereite Mitfahrer die etwas Englisch sprechen und dir weiter helfen. Wunder dich nicht, es werden bei der fahrt die Planen an der Reeling hochgezogen, man sieht zwar nichts bekommt aber auch kein Klongwasser ab, was unangenehm sein koennte. Zudem solltest du dich nicht wundern wenn das Dach bei den Bruecken etwas runtergezogen wird.
Beim Ein & Aussteigen immer etwas acht geben, mit Flipflops oder leichten Schuhen kanns rutschig sein!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Schaefer,
hab noch mal auf die schnelle meine letzten Bangkokbilder durchgeforstet. Hast glueck, kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen :lol:

dsching dschog

Es ist nur eine Station und die Fähren belieben meist zum Umsteigen in eine andere in Pratunam stehen, wenn man also da raus muss optimal. Wenn man weiter muss sollte man schnell sein, mich hat man das letzte mal stehen lassen.
Die Klong Saensaep Area hat auf der offizellen TAT "Map of Bangkok" eine eigene Karte für die Haltestationen. (wieso schaut eigentlich nie jemand bei der TAT am Flughafen vorbei? Die haben bestes Infomaterial für lau.)
Im "Bangkok Bus Guide" sind natürlich auch alle Stationen drinnen, der kostet aber 99 Baht im Seven11, die sich aber auf jeden Fall auszahlen und schnell amortisiert haben.
Die Kloakenbootfahrt würde ich übrigens eher als Abenteuer betrachten und nicht als "gute" Verkehrsverbindung.
Ich würde mit dem Bus fahren.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

dsching dschog hat geschrieben:Ich würde mit dem Bus fahren.
Ich würde schlicht und ergreifend ein Taxi nehmen.
Oder ein Tuk Tuk, stehen in Massen am MBK rum.

Gesperrt