Hallo Schaefer,
laeuft (oder faehrt sich) unproblematisch, musst nicht Umsteigen. Wenn du am Pier stehst (der am Thompsons House ist der Hua Chang Pier) nimmst du die Faehren, die nach rechts fahren, es gibt nur eine Plattform fuer beide Richtungen. Wenn ich mich recht erinnere sind´s 2 oder 3 Statonen bis zum Pratunam Pier. Wenn du eingestiegen bist sagst du beim zahlen dein Ziel und er wird dir das Ticket geben. Am Pratunam Pier halten die Faehren meisst und du musst umsteigen wenn du in weiter in diese Richtung fahren moechtest, also eigentlich ganz easy.
Beim zurueckfahren sagst du wieder beim zahlen das Ziel (Hua Chang Pier oder Jim Thompson´s House), merk dir genau wieviel Stationen es waren und setz dich moegichst auf die auszusteigende Seite, bei Rush Hour kann´s mal etwas voller sein und man bekommt evt. panik auch rauszukommen

.
Einen Plan fuer die Klongboote habe ich bisher nicht gesehen, aber es gibt eigentlich immer recht hilfsbereite Mitfahrer die etwas Englisch sprechen und dir weiter helfen. Wunder dich nicht, es werden bei der fahrt die Planen an der Reeling hochgezogen, man sieht zwar nichts bekommt aber auch kein Klongwasser ab, was unangenehm sein koennte. Zudem solltest du dich nicht wundern wenn das Dach bei den Bruecken etwas runtergezogen wird.
Beim Ein & Aussteigen immer etwas acht geben, mit Flipflops oder leichten Schuhen kanns rutschig sein!