leider wird sich unser Thailand-Tripp in den Mai verzögern und ich fange an, unseren alten Plan komplett zu verwerfen und alles neu zu planen...
Geplant war erst ein Stopp-over in BKK, dann weiter nach Koh Chang und von da aus dann in den Norden.
Aber nun, auch auf Grund der aufkommenden Regenzeit (wenn unsere Reise sich weiter in den Mai-Juni verschiebt), hab ich vor, diesemal nicht ans Meer zu fahren, sondern direkt in den Norden zu meiner Familie und dort die Umgebung zu erkunden, inkl. Laos und Myanmar.
Meine Familie wohnt in Chiang Khong, in der Nähe von Chiang Sean (goldenes Dreieck), und ich würde diesmal gern aufs Flusgzeug verzichten und suche nach Alternativen, wie ich trotzdem "relativ" schnell dahin kommen kann, und möglichst viel von der Landschaft mitnehmen kann...
Da unser Dorf direkt am Mekong liegt, hab ich mir gedacht, dass man bestimmt auch mit dem Boot dahinkommen kann.
Es gibt hier bestimmt einige Experten, die das schon mal gemacht haben und mir einen Tipp geben können.
Andererseits hab ich mir überlegt, mit dem Zug zu fahren, aber so weit ich richtig informiert bin, fährt der Zug nur bis nach Chiang Mai, korrekt?
Ich möchte nur nicht mit dem Bus fahren... das vertrag ich nicht so bei längeren Fahrtzeiten...
Danke schon mal und LG