Airportzug fertig?
-
Tigermeiken
- Inventar
Re: Airportzug fertig?
Wie gesagt, der einzige wirklich wichtige Grund ist die Planbarkeit.
Uwe, klar habe ich auch schon nur 30 Min. gebraucht. Ist aber, trotzdem oft vorgekommen, nicht planbar. Es kann auch länger sein. Meine 45 Min waren mit der Stoppuhr gemessen vom Apartment bis Flughafen. Also inkl. Taxi zum Link und Wartezeit auf Zug. Kosten all in 65THB+35 Link = 100THB
Wenn man Alleine ist und im Urlaub 3x rein/raus muß lohnt sich das schon.
Micha
Uwe, klar habe ich auch schon nur 30 Min. gebraucht. Ist aber, trotzdem oft vorgekommen, nicht planbar. Es kann auch länger sein. Meine 45 Min waren mit der Stoppuhr gemessen vom Apartment bis Flughafen. Also inkl. Taxi zum Link und Wartezeit auf Zug. Kosten all in 65THB+35 Link = 100THB
Wenn man Alleine ist und im Urlaub 3x rein/raus muß lohnt sich das schon.
Micha
-
chrissibaer
Um die Passagierzahlen zu steigern, soll es bis Ende des Jahres eine special promotion geben, bei der die Ticketpreise auf 90 Baht gesenkt werden (return 150 Baht).
http://www.thaitravelblogs.com/2011/05/ ... o-90-baht/
http://www.thaitravelblogs.com/2011/05/ ... o-90-baht/
-
Tigermeiken
- Inventar
-
Tom
- Inventar
Meinst Du damit die City Line nach Phaya Thai? Also da wäre mir nichts aufgefallen. Man löst ja auch keine Tickets, sondern Jetons wie z.B. in der MRT. Deshalb denke ich, dass nur auf der Non-Stop-Linie Return-Tickets verkauft werden. Kann dies aber nicht 100%-ig beantworten.
Irgendwie dünkt es mich aber zudem, dass die Angaben in dem geposteten Link nicht stimmen. Die Express Line verbindet ja nicht Phaya Thai und Airport, sondern Makkasan und Airport. Ab Phaya Thai wäre es die City Line und die kostete ja bislang maximal 45 THB pro Fahrt.
Gruss Tom
Irgendwie dünkt es mich aber zudem, dass die Angaben in dem geposteten Link nicht stimmen. Die Express Line verbindet ja nicht Phaya Thai und Airport, sondern Makkasan und Airport. Ab Phaya Thai wäre es die City Line und die kostete ja bislang maximal 45 THB pro Fahrt.
Gruss Tom
-
Tigermeiken
- Inventar
Hallo Tom,Tom hat geschrieben:Meinst Du damit die City Line nach Phaya Thai? Also da wäre mir nichts aufgefallen. Man löst ja auch keine Tickets, sondern Jetons wie z.B. in der MRT. Deshalb denke ich, dass nur auf der Non-Stop-Linie Return-Tickets verkauft werden.
ja die meine ich. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber die City Line hat ja überall Schalter und den Jeton legt man ja beim Einsteigen auf das Feld. Vielleicht gibt es dann, wenn man ein Returnticket hat eine KArte wie bei der BTS. Mist, kann mich nicht erinnern ob da ein Schlitz war.
Micha
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Bangkok Airways schließt seinen Check-In-Service in Makkasan wegen zu geringer Nachfrage:
http://silomjournal.com/business/angkok ... k-station/
http://silomjournal.com/business/angkok ... k-station/
-
Frama
Habe einen großen Teil der Treats durchgelesen und mich dann doch für den Airportzug entschieden. Wir sind ingesamt 3x gefahren und jedes mal pünktlich und reibungslos. Wir hatten die Cityline die sowohl morgens und abends voll war (hauptsächlich Thailänder). Wir waren wesentlich schneller als mit dem Taxi unterwegs, haben weniger bezahlt und nette Leute kennen gelehrnt.
Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber die ganzen negativen Beiträge kann ich nicht annähernd nachvollziehen.
Frama
Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber die ganzen negativen Beiträge kann ich nicht annähernd nachvollziehen.
Frama
-
JT29
- Inventar
Ich habe das Ding nun getestet - einfach genial; selbst bei 2 Personen lohnt sich das schon je nach Destination. Vor einem halben Jahr sind wir mit der City-Line im promotional fare gefahren, ja - ist halt wie in der U-Bahn und war recht günstigTigermeiken hat geschrieben:Vielleicht gibt es dann, wenn man ein Returnticket hat eine KArte wie bei der BTS. Mist, kann mich nicht erinnern ob da ein Schlitz war.Tom hat geschrieben:Deshalb denke ich, dass nur auf der Non-Stop-Linie Return-Tickets verkauft werden.
Jetzt haben wir den Express genommen. Ist dann eher schon wie Zug fahren mit Sitzen ählich wie in Hongkong. Mittlerweile gibt es 2 Linien, eine nach Makkassan und eine nach Paya Thai. Der promotional fare kostet momentan 15o THB Hin- und zurück; ist ein Papierticket, das es am Schalter gibt. Von Makkassan aus kostet eine Taxi in die Suk 33 50-60 THB je nach Verkehr.
Das Günstigste mit dem Taxi ex Suk 33 zum Airport lag bisher bei 280 THB. bzw. 320 THB ab Airport. Ach so - wichtig, das Returnticket ist nur 2 Wochen gültig (!)
-
JT29
- Inventar
Ich habe das Ding nun getestet - einfach genial; selbst bei 2 Personen lohnt sich das schon je nach Destination. Vor einem halben Jahr sind wir mit der City-Line im promotional fare gefahren, ja - ist halt wie in der U-Bahn und war recht günstigTigermeiken hat geschrieben:Vielleicht gibt es dann, wenn man ein Returnticket hat eine KArte wie bei der BTS. Mist, kann mich nicht erinnern ob da ein Schlitz war.Tom hat geschrieben:Deshalb denke ich, dass nur auf der Non-Stop-Linie Return-Tickets verkauft werden.
Jetzt haben wir den Express genommen. Ist dann eher schon wie Zug fahren mit Sitzen ählich wie in Hongkong. Mittlerweile gibt es 2 Linien, eine nach Makkassan und eine nach Paya Thai. Der promotional fare kostet momentan 15o THB Hin- und zurück; ist ein Papierticket, das es am Schalter gibt. Von Makkassan aus kostet ein Taxi in die Suk 33 zu unserem Domizil 50-60 THB je nach Verkehr.
Das Günstigste mit dem Taxi ex Suk 33 zum Airport lag bisher bei 280 THB. bzw. 320 THB ab Airport. Ach so - wichtig, das Returnticket ist nur 2 Wochen gültig (!)
-
Reaven
Was sagen die BKK - Kenner? Komme ich mit dem Airportzug oder dem Expressbuss besser nach Khao San Road?
Nach einigen Jahren Pause fliege ich im Dez. wieder nach BKK, bisher nahm ich meist den Expressbus direkt in die City Khao San.
Danke
Reaven
Nach einigen Jahren Pause fliege ich im Dez. wieder nach BKK, bisher nahm ich meist den Expressbus direkt in die City Khao San.
Danke
Reaven
-
Philipp
Den Airport Express Bus gibt es seit 1. Juni 2011 nicht mehr: http://www.bangkokairportonline.com/node/55
-
Tom
- Inventar
Zudem kommst Du mit dem Airportzug nun garantiert nicht an die Khao San Road...
Du müsstest dann allenfalls noch weiter mit der BTS bis Siam Square, dort wechselst Du die Linie und fährst weiter bis Saphan Taksin, danach nimmst Du ein Boot bis zu einer Anlegestelle in der Nähe der Khao San Road und dann noch etwas zu Fuss weitermarschieren... Solltest Du alleine unterwegs sein, kommt dies zwar immer noch etwas günstiger als ein Taxi, dafür bist Du auch 2 Stunden länger unterwegs. Bereits zu zweit lohnt sich dann ein Taxi auch preismässig. Von dem her: vergiss Airport Link und BTS und nimm gleich sofort ein Taxi vom Airport.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Nee, das geht anders. Tom, deine Umwege sind zwar lustig, aber nicht gut.
1. Airport Train bis Phaya Thai, nach geradeaus rechts runter zur Sri Ayuthaya Road, dort einen Bus nehmen.
2. Airport Trian bis Makkasan, dort in Richtung zurück zur Asoke, nach links und dann einen Bus auf der Petburi Road nehmen. Da gibt es sicher einen der in Richtung Ratchadameon Klang und Democraty Monument geht.
3. Airport Train bis Makkasan und dann zum Klong (Kanal) rüber gehen. Ist sehr nah. Dort in Boot in Richtung Democraty Monument, Anleger ist an irgendeinem Monument in der Nähe. Von dort sind es wenige hundert Meter bis zur Kao San.
Alternativ, das wäre die beste und schnellste Lösung:
4. Airport Train bis Phaya Thai, dann zur Sri Ayuthaya Rd und dort ein Taxi, natürlich in die richtige Richtung.
Gruß W.
1. Airport Train bis Phaya Thai, nach geradeaus rechts runter zur Sri Ayuthaya Road, dort einen Bus nehmen.
2. Airport Trian bis Makkasan, dort in Richtung zurück zur Asoke, nach links und dann einen Bus auf der Petburi Road nehmen. Da gibt es sicher einen der in Richtung Ratchadameon Klang und Democraty Monument geht.
3. Airport Train bis Makkasan und dann zum Klong (Kanal) rüber gehen. Ist sehr nah. Dort in Boot in Richtung Democraty Monument, Anleger ist an irgendeinem Monument in der Nähe. Von dort sind es wenige hundert Meter bis zur Kao San.
Alternativ, das wäre die beste und schnellste Lösung:
4. Airport Train bis Phaya Thai, dann zur Sri Ayuthaya Rd und dort ein Taxi, natürlich in die richtige Richtung.
Gruß W.
-
uwe
....echt geil-wirklich.und doch tatsächlich noch´nen euro gegenüber taxi eingespart.....
uwe 
-
Philipp
Ist diese Variante auch schneller als direkt am Flughafen ein Taxi in Richung Khao San (bzw. Soi Samsen 3 in meinem Fall) zu nehmen?Werner hat geschrieben: Alternativ, das wäre die beste und schnellste Lösung:
-
Werner
- Inventar
Schneller, nein, ich denke nicht, der Zug ist nicht schneller und du musst die Wege, die Zeit um das Ticket zu kaufen und die mögliche Wartezeit noch hinzuzählen. Auch musst du erst mal zur Sri Ayuthaya rüber laufen und ein Taxi aus dem laufenden Verkehr anhalten, dass den Taxameter einschaltet, die wartenden könnten dir teurer Pauschalpreise um die 150 Baht machen. Also ich denke mal, du sparst mit dem Taxi direkt vom Flughafen ca. 20 Minuten. Wenn allerdings Stau auf dem Highway ist, bist du auch mal ganz schnell langsamer mit dem Taxi.
Uwe hat mit seinem Euro nicht ganz Recht. Der Zug kostet in der langsamen Version nach Phaya Thai etwa 50 Baht, das Taxi von dort etwa 60 Baht, eine Highway gibt es dort eh nicht. Das Taxi vom Flughafen bis zur KSR kannst du mit 350-450 Baht inkl. Gebühren rechnen. Das ist alles nur grob geschätzt. Ich hatte von der KSR bis zur Sukhumvit immer Taxipreise von ca. 80 Baht. Phaya Thai ist näher dran, daher denke ich 60 Baht ist realistisch, lasse dich nicht über den Tisch ziehen.
Also sparst du etwa 8 Euro. Taxi ist bequemer. Zug ist sicher spannender und kommunikativer.
Gruß Werner.
Uwe hat mit seinem Euro nicht ganz Recht. Der Zug kostet in der langsamen Version nach Phaya Thai etwa 50 Baht, das Taxi von dort etwa 60 Baht, eine Highway gibt es dort eh nicht. Das Taxi vom Flughafen bis zur KSR kannst du mit 350-450 Baht inkl. Gebühren rechnen. Das ist alles nur grob geschätzt. Ich hatte von der KSR bis zur Sukhumvit immer Taxipreise von ca. 80 Baht. Phaya Thai ist näher dran, daher denke ich 60 Baht ist realistisch, lasse dich nicht über den Tisch ziehen.
Also sparst du etwa 8 Euro. Taxi ist bequemer. Zug ist sicher spannender und kommunikativer.
Gruß Werner.
-
Philipp
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann werden wir wohl die entspanntere Variante wählen und direkt am Flughafen ein Taxi nehmen.
-
Werner
- Inventar
-
Reaven
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich werde mal sehen wie ich mich nach dem Flug fühle und dann entscheiden. Ich habe mal 600 Baht für ein Taxi vom Airport bis in die City bezahlt (und nicht 450), da hat man mich wohl über den Tisch gezogen?
Auf welcher Etage finde ich den "richtigen" Taxistand ... ganz unten?
Reaven
Reaven
-
dsching dschog
Den "richtigen" Taxistand findest du auf der Ankunftsebene bei Eingang 1 und 2 bzw wenn du bei allen anderen Eingängen über die Strasse, gehst, das Absperrgitter zur seite hebst, durchschlüpfst und in das nächste vorbeikommende Taxi hüpfst.
Fahren garantiert nach Meter und man sparrt 50 Baht Airport Gebühr. Aber nur für Abenteuerlustige. LOL
Das mit dem Eingestellten Airport Express Bus wollte ich auch schon mal schreiben. Wundert mich zwar, denn vor allem die Khaosan Linie war immer gut Gebucht, großer Verlust ist dieser Überteuerte Service mit Uraltbusen und unfreundlichen Personal aber sicher nicht.
Mit dem Bus kommt man auch weiterhin direkt in die Khaosan. Linie 556 fährt die Strecke.
Entweder mit dem großen AC Bus vom Public Transport Center weg. (max 35 Baht) oder mit dem Minibus (max 70 Baht) ebenfalls vom Public Transport Center oder von "- Platform of Arrival Hall on 1st Floor, Gate 3 and 8" oder "- Platform of Departure Hall on 4th Floor, Gate 5" wo er ebenfalls einen Halt einlegt.
Ich fand das Warten am Transport Center immer angenehmer als am Flughafen und wesentlich billiger als die AE war es auch immer. Shuttle Bus fährt alle paar Minuten raus. Wenn man glück hat ist gerade Schichtwechsel im Flughafen und man steht in einem Schwarm von Thai Schönheiten. LOL
Fahren garantiert nach Meter und man sparrt 50 Baht Airport Gebühr. Aber nur für Abenteuerlustige. LOL
Das mit dem Eingestellten Airport Express Bus wollte ich auch schon mal schreiben. Wundert mich zwar, denn vor allem die Khaosan Linie war immer gut Gebucht, großer Verlust ist dieser Überteuerte Service mit Uraltbusen und unfreundlichen Personal aber sicher nicht.
Mit dem Bus kommt man auch weiterhin direkt in die Khaosan. Linie 556 fährt die Strecke.
Entweder mit dem großen AC Bus vom Public Transport Center weg. (max 35 Baht) oder mit dem Minibus (max 70 Baht) ebenfalls vom Public Transport Center oder von "- Platform of Arrival Hall on 1st Floor, Gate 3 and 8" oder "- Platform of Departure Hall on 4th Floor, Gate 5" wo er ebenfalls einen Halt einlegt.
Ich fand das Warten am Transport Center immer angenehmer als am Flughafen und wesentlich billiger als die AE war es auch immer. Shuttle Bus fährt alle paar Minuten raus. Wenn man glück hat ist gerade Schichtwechsel im Flughafen und man steht in einem Schwarm von Thai Schönheiten. LOL