economy 1gepäckstück 23 kilo
business 2gepäckstücke bis jeweils 32 kilo
first 3 gepäckstücke bis jeweils 32 kilo
handgepäck bleibt unverändert bei 8 kilo uwe
uwe hat geschrieben:wollte nur mal zur kenntnis geben (für eventuelle lufthansa-bucher)dass für alle ecotickets die ab 1.juni ausgestellt werden änderungen beim gepäck eintreten.es darf nur noch EIN gepäckstück kostenfrei aufgegeben werden,jedes weitere kostet in europa 50 euro-auf langstrecke 150 euro.dafür darf statt 20 kilo dann 23 kilo transportiert werden.
economy 1gepäckstück 23 kilo
business 2gepäckstücke bis jeweils 32 kilo
first 3 gepäckstücke bis jeweils 32 kilo
handgepäck bleibt unverändert bei 8 kilo uwe
Genau das war mein erster Gedanke.Werner hat geschrieben:Der leichte Rucksack (12KG) und der Karton mit dem Reiskocher (4KG) gehen nicht mehr in die Freigrenze.
Ist es noch FREIGEPÄCK wenn es kostet???Werner hat geschrieben:Danke für die Info. Ich brösel das mal auseinander.
Die unterscheiden zwischen Freigepäck, und Zusatzgepäck.
Das Freigepäck in der Eco darf nun 23 KG wiegen, 3 KG mehr als vorher erlaubt, alles andere kostet.
Freigepäck 24 bis 32 KG kosten 100 Euro. Die werden ihr Toleranz sicher extrem einschränken, also mehr als 1 KG würde ich da nicht mehr annehmen.
Freigepäck extraschwer 33 bis 45 KG kostet 200 Euro, geht also. Kauft den Stein Buddha.
Gruß W.
Original Texte:sanuk02 hat geschrieben:´
Ist es noch FREIGEPÄCK wenn es kostet???![]()
Mehr und mehr Airlines gehen hin und erhöhen die Freigepäckgrenze geringfügig, darüberhinaus wird es teuer.
Sanuk
Yepp! Und auf den 2. Blick kann ich sogar eine Verbesserung erkennen. Ein 2. Gepäckstück bis 23 kg um 50 Euro ist preiswert, im Vergleich zu den tlw. unüberschaubaren Mondpreisen für Übergepäck.Tom hat geschrieben:Derjenige welcher den Flug mit 10 kg belastet, soll durchaus günstiger wegkommen als derjenige welcher 30 kg mitschleppt.
Das hast du falsch verstanden!! Das zweite Gepäckstück zählt noch in die ersten 23kg mit rein!! Das darf nicht nochmal 23kg haben.chriwi hat geschrieben:Yepp! Und auf den 2. Blick kann ich sogar eine Verbesserung erkennen. Ein 2. Gepäckstück bis 23 kg um 50 Euro ist preiswert, im Vergleich zu den tlw. unüberschaubaren Mondpreisen für Übergepäck.