Gulf Air - Erfahrungen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
natascha

Gulf Air - Erfahrungen?

Beitrag von natascha »

Hallo Ihr Lieben
ich werde voraussichtlich Anfang Januar für 3 - 4 Wochen nach LOS fliegen, habe Flüge gefunden mit Gulf Air für 524 + Taxes.
Eigentlich super Preis. Bin auf der HP von Gulf ein wenig rumgesurft, sieht alles sehr gut aus.
Was sagt Ihr?
8)

wolperdinger

Re: Gulf Air - Erfahrungen?

Beitrag von wolperdinger »

Hallo Natascha,

Gulf Air kann ich dir nur empfehlen! Bin vor 1 1/2 Jahren geflogen, bis auf den langen Zwischenstopp in Abu Dabi, alles super.
Essen und Service waren auch gut :-) und jeder hat einen eigen TV im Sitz.

:airplane:

Viele Grüße
Wolperdinger

UAL

Beitrag von UAL »

Hallo Natascha, :)

ich kann mich dem "Wolperdinger" nur anschließen, habe ausschließlich gute Erfahrungen mit der GF gemacht (obwohl bei keinem meiner Flüge ein Monitor im Sitz vor mir war).

Letztes Jahr im Mai/Juni geflogen und fast immer eine leere Sitzreihe gehabt, das wird sich im Dezember ändern...

Der Aufenthalt in Abu Dhabi oder Bahrein mit ca. 3 Stunden kann auch sein gutes haben, indem man sich ausgiebig die Beine vertreten kann. Wobei ich Abu interessanter empfand als Bahrein...

Fazit: gute Airline, gute Preise, gutes Reisen...was will frau/man mehr?

Oliver

Beitrag von Oliver »

hi ,

gut zu wissen das die auch gut sind.
wie siehts den aus mit kuwait airways ? die sind wirklich hammer günstig.
liegt wohl auch bestimmt an der nähe zu irak :-)
ausserdem gibt eine reisewarnung für kuwait vom AA....

natascha

Beitrag von natascha »

Hallo Ihr Lieben
ich hab mich ausgiebig über den Flieger informiert, also TV gibts schon mal im Sitz vor mir :lol:
Na, ist echt wichtig, bei so nem langem Flug....
Ich denke, ich werde bei Gulf buchen.....ist echt günstig.

Danke Euch!!

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo liebe Natascha,

ich schließe mich den Vorrednern an. Gulf Air ist empfehlenswert. Ich bin auch erst seit 2 Tagen aus Thailand zurück :cry: und habe beide Flüge mit Gulf Air gehabt. Alles super, Service, Essen, Unterhaltung.

Ich bin jetzt mittlerweile 8x mit Gulf Air geflogen und werde es auch nächstes Jahr wieder tun, das steht fest. Habe mich auch schon für die Meilenkarte angemeldet, das Programm wurde jetzt gestartet. Wenn die Info von Gulf Air richtig ist, fliegt man z.B. bereits nach 4 Bangkok Flügen einmal umsonst nach Bangkok.

Also, Du machst nichts falsch mit Gulf Air.
Ich wünsche Dir einen traumhaften Urlaub....

Gruss Andreas

kenny

Beitrag von kenny »

gut zu wissen!!

ich habe uns jetzt auch flüge mit gulfair gebucht..1.1-23.01.5 und haben zu 2. 1100 inklusive bahntickets bezahlt..

gruß, Kenny

Diversion811

Beitrag von Diversion811 »

Hi,
ich bin im Februar 04 mit GulfAir geflogen.
Wir hatten in einem Flieger Monitore vor uns. Auf 3 Teilstücken mußten wir mit den Gemeinschaftsglotzen auskommen. War aber auch OK.

Essen war sehr gut. Service lag stark an der jeweiligen Stewardess bzw. Steward. Und die kennen keine Apfelschorle. War aber kein Problem ein Soda und nen Apfelsaft zu bekommen.

Die Zwischestopps wahren auch OK. So kam man wenigstens mal aus dem Flieger raus und konnte sich zum pennen hinlegen.

Der einzige negative Punkt sind die Sitze. Die waren in allen Fliegern, mit denen wir geflogen sind, ziemlich durchgesessen. Man spürte die Verschalung. Aber trotzdem noch gut auszuhalten.

Also insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Christian

Jannisth

Beitrag von Jannisth »

:D Gulf Air ist Top! mehr gibt es nicht zu sagen! :D

UAL

Beitrag von UAL »

(at) Jannisth, :)

na ein paar Details kannst Du doch loslassen... :wink:

down2up

Beitrag von down2up »

Hallo,

da wir nun auch mit Gulf Air geflogen sind und viele bestimmt noch damit fliegen wollen, hier mal meine Erfahrungen.

Hinflug von Frankfurt war pünktlich. Nach dem Start in einem Airbus gab es recht bald ein Getränk und eine kleine Tüte Cracker.
Das Flugzeug machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Sicherheitsgefühl völlig in Ordnung. Monitore waren allerdings nicht im Vordersitz, sondern "Gemeinschaftsglotzen".
Das Hauptgericht war ganz gut und zwischendurch gab es auch noch was zu trinken. Bier, Wein, Säfte, Wasser usw.... alles da.

Nach ca. 6 Stunden Flug Stop in Bahrain und dort ca. 3 Stunden Aufenthalt, welchen ich recht angenehm fand. Dann pünktlich weiter mit ähnlichem Flieger und Service nach Bangkok. Pünktlich da.

Der Rückflug war auch pünktlich. Die Maschine eine etwas ältere Boing mit Projektoren, die auf Gemeinschaftsleinwände das Bordprogramm projezierten.
Es hat lange gedauert, bis es was zu trinken gab. Essen dann wieder ganz gut.
Nach knapp 6 Stunden Stop in Muscat. Das wussten wir. Dort hatte der Weiterflug ca. 1 Std. Verspätung. Also über drei Stunden Stop.
Nach dem einchecken über eine Stunde auf das Einsteigen gewartet.
Dann mit Airbus wie beim Hinflug weiter.
Kleiner Snack und nach ca. 1 Std. Landung in Bahrain.
Das bekommt man beim Buchen aber nicht umbedingt gesagt. Man muss im Flieger bleiben. Leute raus. Dann Putzkolonne rein. An Schlaf ist nicht zu denken und trinken gibt es auch nicht. Ca. 1 Std später ging es weiter.
Warmes Essen Nachts um halb zwei. Wieder kaum Schlaf und insgesamt viel zu wenig zu trinken.......
Sicher und pünktlich in Frankfurt gelandet.

Fazit: Wir haben 550 Euro bezahlt und für das Geld würde ich sofort wieder mit denen fliegen . Man fühlt sich sicher und außer dem nervigen Stop extra, wenn man zurück über Muscat fliegt war alles ok.
Wenn man sich bei deren Meilensammelprogramm anmeldet, kann man pro Person 30 Kilo Gepäck mitnehmen. Kostet nix und geht über die Website.
Das Personal war insgesamt recht freundlich, aber auf dem Rückflug auch selten zu sehen.
Viele Grüße
Frank

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Ich hab letztes Jahr ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht was das unorganisierte Kabinenpersonal und das späte Essen und wenig zu trinken anging...wir fliegen aber dennoch in 2 Wochen wieder mit ihnen.
Heut hab ich allerdings bei Bild.de eine Liste der 10 Flop Airlines weltweit gesehen, da ist Gulf Air die 4 schlechteste :D , aber wer weiß wie die den schlechten Sicherheitsfaktor ermittelt haben..jedenfalls hatten die mal 3 Abstürze mit insgesamt 250 Toten oder so, aber das muss ja überhaupt nichts heissen :oops:

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi
bin letzten feb. mit denen geflogen. war billig u ich lebe noch. essen u service waren auch ok.
nur das laute geräuch, das nach dem start von bahrrain, das ca eine stunde anhielt, die deckenverkleidung, die beim start von der decke viel, u das wechseln der maschine wegen technischer probleme auf dem heimflug haben mich etwas skeptisch gemacht.
fliege am dienstag trotzdem wieder mit gulf-air.
gruss FRANK

Sarek

Beitrag von Sarek »

Hallo !

Wir sind letzten November mit Gulf nach Manila via Bahrain und Abu Dhabi geflogen.
Das Ganze war ein LTUR Last Minuteflug für schlappe 500EUR.
In FRA hatten wir wegen techn. Probleme für 1,5h auf dem Rollfeld warten
müssen. Ausserdem hat der Flug nach BAH 45min länger gedauert als angegeben.
==>> unser Flug von BAH nach Abu Dhabi war schon weg.
Die Betreuung vor Ort in BAH lies zu wünschen übrig.
(man bekam keine Infos wie es weitergeht und mußte sich ca. 1h an
einem Schalter anstellen bis man endlich erfuhr das es einen Ersatzflug gab)
Dann ging es weiter nach Abu Dhabi wo dann der Aufenthalt dann auch sehr knapp ausfiel und wir konnten die Maschine nach MNL gerade noch
erreichen. Es waren auch Flüge nach BKK davon betroffen.

In den Maschinen selbst gabs nur "Gemeinschaftsglotzen".
Essen, sagen wir mal untere Mittelklasse.
Getränkeservice (Anzahl) hätte besser sein können.
Sicherheitsgefühl ist OK.

Auf dem Rückflug hatten wir dann 7,5h Aufenthalt (wussten wir nat. vorher) was sich ziemlich in die Länge zieht.
Was wir nicht wußten:
Man kann bei einem längeren Aufenthalt in BAH problemlos in die Stadt fahren. Ich verstehe nicht warum die Airline dafür keine Werbung in Ihren
Inflight-Magazinen macht.

Fazit: Es gibt sicher bessere Linien nach SOA.
Wir sind in den vergangenen Jahren mehrmals in Asien gewesen.
u.a. mit Cathay, THai, Emirates, Malaysian und Singapore Airlines die
alle besser sind als die Gulf.
Für 500EUR nach MNL habe ich auch nicht mehr erwartet.
Wir würden wieder mit Gulf fliegen, wenn wir nichts in der gleichen Preisklasse kriegen könnten.
Ende April fliegen wir mit Emirates von München nach Singapur und
von BKK wieder zurück. (Gabelflug)
inkl. Steuern und Rail & Fly zahlen wir 588EUR pro Person
mit der Gulf wär das auch nicht billiger.

Schaut Euch auch mal das Vielfliegerprogramm der Emirates an.
Die Meilen bleiben 3 Jahre gültig, wenn man ca. 2x im Jahr nach SOA
fliegt springt das sehr schnell ein Freiflug raus.

Beste Grüße
Alex

sybille

Beitrag von sybille »

O.K. jetzt hänge ich meine Erfahrungen mit der Gulf-Air vom Februar auch noch dran:
Also der erste Teilflug, Frankfurt – Bahrain, war pünktlich und soweit in Ordnung.
Negativ: die Sitzebreite ist sind ziemlich eng, das Bordunterhaltungsprogramm am Gemeinschaftsbildschirm war auch nicht so überragend (nur ein deutschsprachiger Film und wurde auf den weiteren Teilstrecken sowie Rückflug ständig wiederholt).
Positiv für Leute mit Kindern: Es gibt eine Sky-Nanny, die sich nett um die Kinder kümmert.
Dann umsteigen in Bahrain, planmäßig sollten es ca. 3 Std. sein, dass hat sich verlängert auf über 6 Std., Betreuung oder Verpflegung gab es keine, nur auf ausdrückliche Nachfrage am Gulf-Air Schalter.
Weiterflug nach Bangkok:
Negativ: Das Abendessen war genau das Gleiche wie beim ersten Teilflug. Getränke gab es nachts nur, wenn man sie sich selbst geholt hat. Auf Nachfrage beim Bordmanager, konnte kein Frühstück ausgegeben werden, wegen der Turbulenzen. Wie wir sehen konnten, gab es in der Business-Class aber Frühstück. Drei von vier Toiletten waren nach kurzer Zeit nicht mehr zumutbar (Spülung defekt); die in der Business-Class wurden fürs niedere Volk verschlossen.
Positiv: Man hat uns den Weiterflug, Bangkok-Chiang Mai, wegen der argen Verspätung umgebucht auf Thai Air (wir hatten Air-Asia gebucht).
Beim Rückflug Bangkok – Bahrain – Frankfurt gab es keine Verspätung, Service siehe oben, Toiletten soweit O.K.
Man sollte warme Kleidung zur Hand haben, am Flughafen Bahrain ist es nachts rechts kalt.
Meine Meinung insgesamt: Gegenüber dem Flug mit der Thai-Air (oder ähnlichen) haben wir pro Person ca. 200 Euro gespart und das macht sich natürlich irgendwo bemerkbar, hier wohl beim Service.
In Punkto Sicherheit hatte ich bei der Gulf-Air allerdings ein gutes Gefühl.
:airplane:
Schöne Grüße

S.

Gesperrt