O.K. jetzt hänge ich meine Erfahrungen mit der Gulf-Air vom Februar auch noch dran:
Also der erste Teilflug, Frankfurt – Bahrain, war pünktlich und soweit in Ordnung.
Negativ: die Sitzebreite ist sind ziemlich eng, das Bordunterhaltungsprogramm am Gemeinschaftsbildschirm war auch nicht so überragend (nur ein deutschsprachiger Film und wurde auf den weiteren Teilstrecken sowie Rückflug ständig wiederholt).
Positiv für Leute mit Kindern: Es gibt eine Sky-Nanny, die sich nett um die Kinder kümmert.
Dann umsteigen in Bahrain, planmäßig sollten es ca. 3 Std. sein, dass hat sich verlängert auf über 6 Std., Betreuung oder Verpflegung gab es keine, nur auf ausdrückliche Nachfrage am Gulf-Air Schalter.
Weiterflug nach Bangkok:
Negativ: Das Abendessen war genau das Gleiche wie beim ersten Teilflug. Getränke gab es nachts nur, wenn man sie sich selbst geholt hat. Auf Nachfrage beim Bordmanager, konnte kein Frühstück ausgegeben werden, wegen der Turbulenzen. Wie wir sehen konnten, gab es in der Business-Class aber Frühstück. Drei von vier Toiletten waren nach kurzer Zeit nicht mehr zumutbar (Spülung defekt); die in der Business-Class wurden fürs niedere Volk verschlossen.
Positiv: Man hat uns den Weiterflug, Bangkok-Chiang Mai, wegen der argen Verspätung umgebucht auf Thai Air (wir hatten Air-Asia gebucht).
Beim Rückflug Bangkok – Bahrain – Frankfurt gab es keine Verspätung, Service siehe oben, Toiletten soweit O.K.
Man sollte warme Kleidung zur Hand haben, am Flughafen Bahrain ist es nachts rechts kalt.
Meine Meinung insgesamt: Gegenüber dem Flug mit der Thai-Air (oder ähnlichen) haben wir pro Person ca. 200 Euro gespart und das macht sich natürlich irgendwo bemerkbar, hier wohl beim Service.
In Punkto Sicherheit hatte ich bei der Gulf-Air allerdings ein gutes Gefühl.
Schöne Grüße
S.