Airportzug fertig?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dsching dschog

Re: Airportzug fertig?

Beitrag von dsching dschog »

Werner hat geschrieben: 1. Airport Train bis Phaya Thai, nach geradeaus rechts runter zur Sri Ayuthaya Road, dort einen Bus nehmen.
Fährt von dort überhaupt ein Bus richtung Khaosan?
Eigentlich ist es die falsche richtung, man muss nach Süden zur Phetcha Buri Road.
Dort kommt zB der berühmte 2er und auch Nr. 10 und 174 vorbei. Die letzten beiden fahren auch in Makhasan vorbei, dort würde man sich den längeren Fussweg ersparen.

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

dsching dschog hat geschrieben:.... wenn du bei allen anderen Eingängen über die Strasse, gehst, das Absperrgitter zur seite hebst, durchschlüpfst und in das nächste vorbeikommende Taxi hüpfst......
dsching dschog hat geschrieben:......und man sparrt 50 Baht Airport Gebühr.......
Genau so: Wir räumen Absperrgitter zur Seite, denn was interessieren uns eigentlich Regeln und was interessieren uns eigentlich die anderen Taxifahrer, die lange auf eine Tour warten müssen, wir lieben zwar das Land und die Leute, aber was heisst das schon, wenn wir auch nur einen Euro sparen können???????
Und wehe einer von denen nennt uns dann "Farang khi nokh"; dem bringen wir aber dann mal Anstand bei, gell.

Ich jedenfalls wünsche jedem, der sich so benimmt, dass ihm zur Strafe eine Zwiebel aus dem A..... wächst, oder den Aufstand anderer Taxifahrer, des für die Sicherheit des Flughafens zuständigen Personals, des zufällig beobachtenden Polizisten - so wie es schon geschildert wurde.

Gruss
Henry

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Wir fuhren letzten Samstag am frühen Nachmittag mit dem BTS von Mo Chit Richtung Sukhumvit. Der Zug war restlos voll als wir die Phayathai Station erreichten. Da stand nun ein schwitzendes (der Verzweiflung nahes) Farangpärchen und wollte mit 2 Riesenkoffern in den BTS rein. :kugel No way! Die kamen vermutlich mit dem Airportlink hierher. In dem Moment war klar, dass wir das Ding so schnell nicht benutzen wollen.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Exakt so ist es, Luitpolder. Dies habe ich früher ja auch bereits geschrieben. Das ganze verschärfte sich insofern auch noch mit der Verlängerung der BTS-Linie, welche früher nur bis Onnut fuhr. Denn jetzt wird die BTS von viel mehr Thais benutzt, welche ausserhalb des Zentrums wohnhaft sind und früher mit Bus oder Taxi in die Stadt reinfuhren. Entsprechend voller sind die Züge nun auch.

Also ich finde den Airportlink nach wie vor eine gute Sache, aber eben nur wenn man sein Hotel in der Nähe einer Haltestelle hat oder wenn man mit wenig oder gar keinem Gepäck unterwegs ist.

Gruss Tom

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Ja, das verschärft sich noch, wenn die BTS-Linie bis Samut Phrakan verlängert ist. Ich habe es heuer zum ersten Mal erlebt, dass wir an der Nana-Station erst in den vierten(!) einfahrenden Zug reingekommen sind.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:Wir fuhren letzten Samstag am frühen Nachmittag mit dem BTS von Mo Chit Richtung Sukhumvit. Der Zug war restlos voll als wir die Phayathai Station erreichten. Da stand nun ein schwitzendes (der Verzweiflung nahes) Farangpärchen und wollte mit 2 Riesenkoffern in den BTS rein. :kugel No way! Die kamen vermutlich mit dem Airportlink hierher. In dem Moment war klar, dass wir das Ding so schnell nicht benutzen wollen.
Hey, die ganz kleveren steigen Makkasan aus und nehmen die Metro. Da sieht man dann ein schwitzendes (der Verzweiflung nahes) Farangpärchen, dass gerade ihre 2 Riesenkoffer auspacken muss um sie nach Bomben durchsuchen zu lassen. :) :) :)

dsching dschog, na klar, kann man zur Pechtaburi Rd gehen, von Makkasan, hatte ich auch beschrieben, auch gut.
Die Kao San ist in südwestlicher Richtung von Phaya Thai, da passt die Sri Ayuthaya RD in Richtung Westen auch, die Busse werden am Ende dann in die Samsen Rd einbiegen und dann fährt man links die Samsen Rd nach Süden runter, man muss natürlich auf die Richtung achten. Dann kommt man da hin, wo der Fragesteller hin will in die Soi Samsen 3, die ist noch deutlich vor der Kao San an der Samsen Rd. Ich bin die Sri Ayuthaya mit dem Taxi so zur Samsen gefahren, ging super schnell. Da gibt es auch Busse. Aber egal, die Richtung ist jedenfalls ganz ok.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:Ja, das verschärft sich noch, wenn die BTS-Linie bis Samut Phrakan verlängert ist. Ich habe es heuer zum ersten Mal erlebt, dass wir an der Nana-Station erst in den vierten(!) einfahrenden Zug reingekommen sind.
Die haben doch jetzt neue längere Züge, chinesisches Qualitätsprodukt. Seid ihr schon mit denen gefahren?

W. :peace:

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Ja, ich habe mich schon gewundert, wo die Siemens-Züge hingekommen sind. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das chinesische Modell länger war.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Uns ist in der Woche in BKK kein Zug mit 4 Wagen aufgefallen. Die werden möglicherweise später dazwischen gekoppelt.

Gesperrt