City Hotel BKK Nähe Siam Square

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marvessa

Re: City Hotel BKK Nähe Siam Square

Beitrag von marvessa »

ja, stimmt schon, über latestays billiger, hab die Hotels direkt angeschrieben, das Arnoma ist aber über latestays auch nur 100 Baht billiger nach Steuern ...
das werde ich wohl nehmen, denn liegt ja sehr zentral, das hat mir das Hotel zur Lage geschrieben
und mit latecheckout 18.00 Uhr komme ich mit knapp 4000 Baht hin, halb sechs zurück ins Hotel , kurz duschen, 6 auschecken , Abendessen gemütlich und ab zum Flughafen

As for the distance from our hotel to MBK and Siam Center by walking to the overcross about 15 minutes. We have enclosed the map for your reference
Tom hat geschrieben:Fragst Du die Preise direkt an oder eben z.B. über Latestays? Dort ist das Novotel wesentlich billiger wenn ich Deine Reisezeit anfrage...

Zum Arnoma: Das Hotel ist schon etwas älter, aber meiner Meinung nach immer noch ganz okay. Es liegt direkt gegenüber des CentralWorld an der Rajprasong Kreuzung (die, welche im letzten Jahr durch die Rothemden besetzt wurde). Du bist also innert 3 Gehminuten im grössten Einkaufszentrum Bangkoks und kannst zu Fuss Siam Square erreichen oder ansonsten liegt die BTS auch nur 4-5 Gehminuten entfernt. Ebenfalls einfach zu Fuss erreichbar sind Chidlom (mit seinen Einkaufsmöglichkeiten) und Pratunam.

Gruss Tom

Horstl
Stammgast

Beitrag von Horstl »

Hallo,
betreffs Arnoma: Waren bestimmt schon an die zehnmal dort, ist wirklich zu empfehlen und für den Preis völlig in Ordnung.
Wir haben das Arnoma in den letzten Jahren immer über Meiers gebucht, wenn ich mich recht erinnere Preis war dieses Jahr für ein DZ wohl 27,00 EUR pro Person und Nacht ! :D

marvessa

Beitrag von marvessa »

Horstl hat geschrieben:Hallo,
betreffs Arnoma: Waren bestimmt schon an die zehnmal dort, ist wirklich zu empfehlen und für den Preis völlig in Ordnung.
Wir haben das Arnoma in den letzten Jahren immer über Meiers gebucht, wenn ich mich recht erinnere Preis war dieses Jahr für ein DZ wohl 27,00 EUR pro Person und Nacht ! :D

Danke, denk werden wir nehmen, kann man nicht viel falsch machen, Preis passt auch, und liegt top, Taxifahrer vom Airport sollten das auch easy finden

Dina

Beitrag von Dina »

ich häng mich mal mit dran, bevor ich den anderen Thread tats sprenge:

Hotel Nähe MBK bzw. Siam Square gesucht:
bekannt ist uns das Siam@Siam - hat uns gefallen, aber vll. gibts noch alternativen
hab jetzt noch das VIE Hotel gefunden (wurde hier im Threadverlauf auch schon angesprochen) und das Siam Swana.

Kann jmd was dazu sagen? Laut Agoda, beide nähe MBK. Siam@Siam wird allerdings mit 200 Metern zum MBK angegeben, was meiner Meinung nach nicht hinhaut. Scheint also von den Angaben her nicht so verlässlich zu sein.
Kennt noch wer was?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Vie macht einen guten Eindruck, obwohl, zwei von vier Hotelfotos mit eleganten Frauen drauf... wette, die wollen ihr Hotel nicht zeigen, weil da irgendeine Macke ist die sie vertuschen. Poolfoto von einer Ecke, naja, der könnte auch genau 3 x 3 m groß sein. :) :) :) Also prüfen.

Das Novotel im Siam Square ist sehr bekannt, die haben dort eine der angesagten Hotel-Discos mit Live Musik.

Ich war ein Mal im Centara, mein Bericht dürfte sich noch finden lassen, davon möchte ich ausdrücklich abraten, zu groß, zu anonym, alles irre teuer, (W-lan schlappe 600 Baht). Das Arnoma kenne ich nur von der Bar bei der Lobby, wir hatten dort nachmittags einen Drink genommen, sehr stilvoll, sehr guter Service.

Gruß Werner. :peace:

Dina

Beitrag von Dina »

guter Tipp Uli, danke

Mit Pool hast Recht Werner - das ist dann wie im Siam (at) Siam: toll auf den Bildern und wenn Du dort bist, stellst fest dass der Pool mit 10 Leuten schon überfüllt ist und Liegen eh nicht mehr verfügbar sind. Sieht beim VIe ähnlich aus. Sonst sehen die Fotos bei Holidaycheck etc aber durchgängig gut aus. Keine Ausreisser und die Bewerungen sind auch weitestgehend ok. (sofern man danach überhaupt gehen kann/sollte)

Hört sich gut an, was Du über das Vie schreibst, Uli. Lage ist wichtig. Ich check mal Preise, danke für den Tipp mit Accor!!

Novotel hab ich gestern auch was gefunden. Glaub aber das war preislich noch ne Spur teurer. Aber ich seh schon nicht mehr richtig vor lauter Marathon-Surfen.

Das Swana kennt keiner? Wär schön günstig.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Dina hat geschrieben:Das Swana kennt keiner? Wär schön günstig.
Meinst du das?
http://www.tripadvisor.com/ShowUserRevi ... ml#REVIEWS
Liegt aber meines Wissens eher in Richtung Khao San Road.

Dina

Beitrag von Dina »

hast Recht Luitpolder, ich hätts verlinken sollen! :roll:
Danke fürs suchen - sieht nett aus, was Du da gefunden hast, aber es war das hier:
http://www.siamswana.com/location.php
http://www.agoda.de/asia/thailand/bangk ... hotel.html
Laut Plan von der Lage her genial und auf der agoda-page war es mit 24 Euro angegeben. (Entfernung zum MBK wären angeblich rund 400 Meter)

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Wow, das schaut auf den ersten Blick prima aus und der Preis wäre angesichts der Lage sehr verlockend.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Luitpolder hat geschrieben:Wow, das schaut auf den ersten Blick prima aus und der Preis wäre angesichts der Lage sehr verlockend.
Jaja, die tollen Webseiten mit den noch tolleren Fotos. Der Pool ist sicher genau die 3 Liegestühle breit, wie er dort fotografiert ist. Auf jeden Fall lässt der sich auf dem Luftbild von Google Earth nicht entdecken, oder ist das Hotel etwas falsch eingezeichnet, mag sein. Die Fotos der Zimmer zeigen nicht ein Mal eine Aussicht, die darauf schließen lässt, dass es da so etwas gäbe.

Nun zum positive, die Fotos sind super. Die Lage ist auch super, nicht weit weg vom MBK, man kann nach der Klongbrücke auch nach rechts durch Sois gehen, wenn man dies eher mag. Am Klong ist natürlich auch ein Wassertaxi zu bekommen. Wenn du auf Google Earth gehst, siehst du an der Skytrain Station diese vier quadratischen Dächer blau, rot, gelb, grün, dort sind etwa 40 teilweise wirklich sehr gute Musik Kneipen, also unter jedem dieser Dächer mehrere. Dort kann man auch einfaches essen. Das macht Spaß sich dort rum zu treiben. Auch weil dort weder viele Farangs noch aufdringliche Mädchen sind. Also einfach nur Thais und ein paar Farang, die gute Musik mögen.

Also meine Empfehlung: Ausprobieren!

Gruß Werner. :peace:

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Bei 24,- EURO/Tag wäre es für mich in der ganz engen Wahl. Liegt daran weil ich die Gegend zwischen Ratchathewi und Ari sehr gerne mag. In unseren Reisezeitraum liegt der Preis dann schon bei 50,- EURO.

Dina

Beitrag von Dina »

Du hast Recht, Werner - die Vorhänge sind verdächtig zugezogen. Also wohl eher keine schönen Ausblicke.
Und der Pool ist geschätzt wirklich genau 1 Liegenlänge breit und 2,4 Liegenlängen lang. Maximal. :roll: Ein Witz also. Du Fuchs Du! Da hätt ich gar nicht drauf geachtet.

Nun ja ... ich erinnere mich an Deinen Rat von gestern und werde mit der Buchung noch eine Weile warten. Dadurch entgeht mir zwar uU ein Schnäppchen bei Accor. Aber "no risk no fun" :lol:

Dina

Beitrag von Dina »

Bericht zum Swana:
ueber Agoda fuer 24 Euro. 10 Minuten zum MBK, naehe Asia hotel. gleich ums Eck einige Garkuechen. Zimmer klein, modern, sauber. KEINE Fenster.
Pool ein Witz, aber den brauch ich nicht zwingend. Essen nicht getestet. Fruehstueck nicht inclusive. Wird viel von Japanern besucht. Gleich neben Hotel ist ein wohl recht beliebtes Japanisches Restaurant.
Service super. Sehr freundlich.
Fuer uns wars perfekt.

mabu

Beitrag von mabu »

sind die 24 Euro fuers Zimmer oder p.Pers. gerechnet ?
Ohne Fenster ist zwar echt seltsam, aber der Ausblick aus manchen Hotelzimmern ist ja auch nicht so der Hit . Und wenn man auf ner Kreuzfahrt ne Innenkabine bucht hat man ja auch kein Fenster , also eigentlich geht das schon fuer 1-2 Naechte !

Dina

Beitrag von Dina »

hmmm... ich dachte jetzt je Zimmer. Aber bin mir jetzt wo Du fragst gar nicht mehr so sicher.
ka Hab grad keine Zeit das nochmal zu checken. Meine Buchung war ueber Agoda.
War kein Problem ohne Fenster. Fuer nur paar Tage gehts. Einrichtung ists sehr modern, funktionell und stylish. Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass es kein Fenster gibt. :mrgreen:

Ok, habs quer gecheckt. Waren 89 Euro incl. Gebuehren fuer 3 Naechte. Also ca. 30 Euro je Nacht.

mabu

Beitrag von mabu »

Danke fuers nochmal nachsehen, werd gleich mal schauen wieviel sie zu unserer Reisezeit wollen . Wie weit ist es denn vom Asia entfernt ? Auf dem Plan sieht es so aus als waere es gleich gegenueber des Seiteneingangs vom Asia . Von der Lage also echt supi !!! :klatsch

mabu

Beitrag von mabu »

Hab noch ne kleine Frage bzgl. agoda ! nach dem Zimmerpreis pro Nacht steht noch ein Betrag fuer Steuern und Gebuehren. Leider steht da nichts ob das pro Nacht oder fuer die gesamte Buchung gilt. Kann mir da jemand genaueres sagen ?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

;) Ich hab da ja noch nie gebucht, aber wenn ich den Buchungsvorgang mal anschubse, dann steht da neben dem Formular für die Kreditkarte: Buchungsdtails ... und da heißt es Zimmerpreis pro Nacht € XXX und in Winzschrift + Steuern und Nebengebühren ... die sind dann logischerweise auch pro Nacht. Müssen sie ja auch, da dies hauptsächlich Service und Steuern also ein %-Betrag sind.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

(at) mabu: Bei unserer letzten Buchung über agoda (allerdings anderes Hotel) war der Zuschlag pro Nacht.

Dina

Beitrag von Dina »

sorry mabu - ich sehs jetzt erst:
ja - etwa 50 Meter vom Seiteneingang des Asia.
Ich sags ja, die Lage ist echt einmalig und für den Preis ... wir würden wieder hingehen. Allein schon weil ich den Khlong ums J.T. House so gern mag. Vorne leckere Snacks einkaufen, dann den Khlong entlang marschieren ... herrlich... MEIN Bangkok.

Gesperrt