Schon klar, Sydney, ich meinte es auch nicht irgendwie abwertend. Ich persönlich denke einfach nur, dass inzwischen für (Inner-) Bangkok nicht mehr unbedingt hauptsächlich das Wasser das Problem ist. So fürchten die Behörden inzwischen ja ernsthaft den Ausbruch von Seuchen. Siehe auch nachstehenden Bericht:
http://www.skynews.com.au/world/article ... 683855&vId
Nun kann man da natürlich nach wie vor sagen dass einem dies nicht unbedingt etwas angeht, denn Inner-Bangkok ist ja trocken. Nur: gilt dies immer noch, wenn nicht mehr das Wasser das Problem ist? Natürlich, wenn das Wasser 5-10 km weiter nördlich 1,5 Meter hoch steht und man selber im Trockenen sitzt dann fühlt man sich sicher. Doch wie ist es wenn 5-10 km weiter nördlich Typhus- und/oder Cholera-Fälle vorhanden sind, wenn Kranheiten herrschen? Fühlt man sich dann immer noch sicher? Wenn eine Aerztin aus dem BNH Hospital in Bangkok folgendes zu Protokoll gibt
visitors to Bangkok should have second thoughts before travelling. 'I think this is not a good time to tour Bangkok for sightseeing for any purpose,' she said.
dann ist dies ein Grund für mich, wirklich auf einen Bangkok-Aufenthalt zu verzichten. Nicht unbedingt wegen mir selber, aber ich denke da halt auch an Frau und Familie und über Verantwortung welche ich persönlich trage.
Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich verurteile niemanden der jetzt in Bangkok Urlaub verbringt. Bei mir selber haben ja eigentlich auch mehr Stornierungsmöglichkeiten und Buchungen für Weiterflüge eine Rolle gespielt, dass ich zumindest für kommenden Mittwoch auf einen Aufenthalt verzichte. Jedoch muss ich sagen, dass jetzt wo die Warnungen betreffend Krankheiten immer wie öfters an die Oeffentlichkeit gelangen auch nicht unglücklich über diese Entscheidung bin.
Gruss Tom